ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tock Tock Geräusch hinten

Tock Tock Geräusch hinten

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 18:46

Hallo Leute,

vorweg, kann das Geräusch was ich und mittlerweile auch meine Frau gehört hat, natürlich hier nicht wiedergeben.Es kommt, wenn man drinnen oder auch draußen ist, von hinten oder eventuell mittig.

Eher von hinten.Es ist kein schleifenderes oder auch quietschendes Geräusch. Halt ein klacken.

Tritt aber immer während der Fahrt auf und bleibt noch kurz, nach dem ich stehe und dann ist es weg.

War heute auch in einer Werkstatt und alles wurde geprüft (Stoßdämpfer,Federn,Lager,Bremsen,etc.....alles top), eine Probefahrt ergab auch nix, weil dort in dem Moment (Vorführeffekt :) kein Geräusch zu hören. Ist ja schön sowas zu hören und dafür Geld zu bezahlen, aber das Problem ist damit nicht gelöst. Auf der Fahrt nach Hause kam es wieder.

Hat jemand von euch sowas auch erlebt oder kann mir nen Tip geben, was das noch sein kann??????

Vielen lieben Dank schonmal

LG Sven

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Sven

schön ist in jedem Fall erstmal zu wissen, über welches Fahrzeug wir reden wollen ??.

Gruß Markus

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 19:03

Hallo,

Sorry......CLC 200 Kompressor Bj.09/2008

Gruß

Kardanwelle?

Hinten mittig ?

Da endet die Kardanwelle an der Hinterachse. Da würde ich mal suchen.

Grüße

Beachmastero

Was mich irritiert, ist das ,,bleibt noch kurz". Was könnte sich am Fahrwerk etc. noch bewegen, wenn der Wagen steht?

Ich kenne nur die defekten Stellklappen im Armaturenbrett, die noch nachlaufen und klackern (wenn defekt), nachdem man den Wagen abgestellt hat. Das höre ich sowohl von innen als auch von außen aber hinten sind wohl keine oder?

Ist das Klacken beim Fahren denn abhängig von Geschwindigkeit oder drehzahl?

Servus,

ich hatte an meinem S203 mal merkwürdige Geräusche von unten hinten, bei dem Wagen lag es dann an einer durchgegammelten Auspuffhalterung.

Und auch, wenn das jetzt blöd klingen mag, aber manchmal hilft es, wenn in der Reserveradmulde und den Seitenfächern hinter der Kofferraumverkleidung mal aufgeräumt wird. Da klöterte in meinem S203 auch mal eine längst vergessene Stablampe herum...

MfG

Pippo

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 15:24

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:40:23 Uhr:

Ist das Klacken beim Fahren denn abhängig von Geschwindigkeit oder drehzahl?

Nein überhaupt nicht. Vorhin war es auch wieder da,nachdem ich den Wagen abgestellt habe. Dauert dann ein wenig und dann ist es wieder weg. Vom Gefühl her würde ich mehr auf hinten unten tippen.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 15:34

Hallo,

vielen Dank erstmal für alle die mir mit den Antworten helfen möchten.

@Beachmastero : Dein Tip zur Kardanwelle.....wie lange läuft denn die Kardanwelle noch nach, nachdem ich stehe?

Und wie finde ich heraus,ob es das sein kann??

Hätten die Jungs von der Werkstatt das sehen können, als der Wagen auf der Bühne war??

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@InsideOut73 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:34:33 Uhr:

Hallo,

...

@Beachmastero : Dein Tip zur Kardanwelle.....wie lange läuft denn die Kardanwelle noch nach, nachdem ich stehe?

...

Mit freundlichen Grüßen

Die läuft nicht nach.

Die kardanwelle läuft nicht nach.

 

Vll macht dein Tank ja auch Geräusche weil er entlüftet? Teste doch mal ohne tankdeckel zu fahren

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 16:21

Also mit dem Tank hat es nix zu tun.Grad probiert. Komisch nur, das ich das Geräusch, als ich ums Auto ging,

aufeinmal von vorne wahrgenommen habe. Von innen hört es sich an ,als wenn es hinten ist.

Kann die Wahrnehmung bei einem Geräusch am Auto so täuschen? Bin grad voll auf dem Schlauch und hab Fragezeichen ohne Ende. :(

Wahrscheinlich wandert ein Nager von hinten nach vorne und später noch von unten nach oben..

https://www.medpets.de/anschaffung-nagetier/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tock Tock Geräusch hinten