ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geräusche beim Starten

Geräusche beim Starten

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 6:53

Hallo habe ein Ratschendes Geräusch beim Starten.Habe deswegen einen Neuen Anlasser einbauen lassen,das Geräusch ist immer noch vorhanden,es hört sich an als würden Zahnräder nicht einrasten,aber nur kurz ca:5-8 sekunden wenn der Wagen nur kurz abgestellt wird und Gestartet wird,keine Geräusche steht er eine halbe Stunde dann wieder ein Ratschen ader nicht immer.In den letzten Wochen war es ja schon mal sehr Warm so 30 grad ,da war das Ratschen nicht so Schlimm.Wer weis was es seien könnte.W203 Sportcoupe 230 Kompressor 1,8 l von 07.2002 Viele Grüße an alle.Ps: er hat 150.000 auf dem Tacho.Geräusche beim Starten :confused:

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Juni 2012 um 6:59

Bitte einfach die SUFU nutzen.

Guck zum Beispiel hier.

am 9. Juni 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von stegge18

Hallo habe ein Ratschendes Geräusch beim Starten.Habe deswegen einen Neuen Anlasser einbauen lassen,das Geräusch ist immer noch vorhanden,es hört sich an als würden Zahnräder nicht einrasten,aber nur kurz ca:5-8 sekunden wenn der Wagen nur kurz abgestellt wird und Gestartet wird,keine Geräusche steht er eine halbe Stunde dann wieder ein Ratschen ader nicht immer.In den letzten Wochen war es ja schon mal sehr Warm so 30 grad ,da war das Ratschen nicht so Schlimm.Wer weis was es seien könnte.W203 Sportcoupe 230 Kompressor 1,8 l von 07.2002 Viele Grüße an alle.Ps: er hat 150.000 auf dem Tacho.Geräusche beim Starten :confused:

Hi sag mal wie sieht es mit der steuekette aus oder hydrostössel schon mal dadran gedacht???

Was hat er auf dem Tacho?

am 9. Juni 2012 um 16:08

stimmt - ich will ja die Pferde nicht scheu machen... beim CL180K (Bj 2005, 113.000 Km) meiner Tochter hat es auch krakskrakskraks gemacht und da war der Motor hin ... Steuerkette übergesprungen ... war die Motorleuchte schon an ?

Gruß

Fred

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 8:48

Hallo erst mal Danke, habe auch an die Kette gedacht aber Mercedes meinte das würde der Motor schon mal machen,einer der Meister sagte mir es könne Hydroklappern seien,dieses kann ich nicht Glauben.Es könnte auch vielecht der Nockenwellenversteller seien,der Wagen macht dieses Geräusch immer nur ganz kurz manchmal kaum hörbar.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

stimmt - ich will ja die Pferde nicht scheu machen... beim CL180K (Bj 2005, 113.000 Km) meiner Tochter hat es auch krakskrakskraks gemacht und da war der Motor hin ... Steuerkette übergesprungen ... war die Motorleuchte schon an ?

Gruß

Fred

Hallo Fred nein Motorleuchte war nich an,Anzeigen sagen alles OK.Leider ist es immer dasselbe in meiner DB Werkstatt ich habe immer das Glück das das Auto normal Startet wenn er gerade bei DB steht.Aber es könnte ein Kettenrasseln seien .Viele Dank Fred.Gruß Stegge

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:18

Habe eine Frage wer hatt schon einmal Steuerkettenspanner erneuern lassen bei einem C230 kompressor 1,8l und was hat es ca.Gekostet.???

am 10. Juni 2012 um 14:46

Leuchtete die motorleichte bei Zündung ein ?

Prüfe bitte die hydrostössel im eingebauten Zustand ob da etwas spiel ist.

Konnt deinen Link nicht öffnen.

Meiner macht auch hin und wieder so ein "kerniges rasseln", wenn er mal länger steht, aber nur so 1-2s lang.

Hab mich am WE noch bissel erschrocken, wie laut es war als es mal da war und die Türe offen ist.

Gabs schon einige Threads dazu, wenn dass ist mit Hydrostösseln...

Achte doch mal drauf, wenn du ihn etwas schräg abstellst, ob es dann mehr oder weniger ist.

Scheint so ne Macke von dem zu sein...hoffe hält noch paar Jahre

am 12. Juni 2012 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von stegge18

Habe eine Frage wer hatt schon einmal Steuerkettenspanner erneuern lassen bei einem C230 kompressor 1,8l und was hat es ca.Gekostet.???

Kosten Punkt ca. 500,-€ + mwst, mit allen Dichtungen Kette und kettenspanner.

Wen du Kettenspanner erneuerst dann die Kette auf jedenfall mit neu, weil allein ein neuer kettenspanner kann die Kettenlängung nicht ausgleichen.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von EG23

Zitat:

Original geschrieben von stegge18

Hallo habe ein Ratschendes Geräusch beim Starten.Habe deswegen einen Neuen Anlasser einbauen lassen,das Geräusch ist immer noch vorhanden,es hört sich an als würden Zahnräder nicht einrasten,aber nur kurz ca:5-8 sekunden wenn der Wagen nur kurz abgestellt wird und Gestartet wird,keine Geräusche steht er eine halbe Stunde dann wieder ein Ratschen ader nicht immer.In den letzten Wochen war es ja schon mal sehr Warm so 30 grad ,da war das Ratschen nicht so Schlimm.Wer weis was es seien könnte.W203 Sportcoupe 230 Kompressor 1,8 l von 07.2002 Viele Grüße an alle.Ps: er hat 150.000 auf dem Tacho.Geräusche beim Starten :confused:

Hi sag mal wie sieht es mit der steuekette aus oder hydrostössel schon mal dadran gedacht???

Was hat er auf dem Tacho?

27.6.2012 Problem gefunden Steuerkette nicht mehr in Ordnung,dadurch Nockenwellenversteller defeckt Kettenspanner auch defeckt,habe GLÜCK fehler wurde vor großem Motoschaden entdeckt.Wenn ihr ein Ratschendes Geräusch an eurem Motor hört Fahrt zu Mercedes .Es kostet ca:1900 Euro aber es ist kein Neuer Motor.Gruß Stegge 18

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von KeinAutoNarr

Konnt deinen Link nicht öffnen.

Meiner macht auch hin und wieder so ein "kerniges rasseln", wenn er mal länger steht, aber nur so 1-2s lang.

Hab mich am WE noch bissel erschrocken, wie laut es war als es mal da war und die Türe offen ist.

Gabs schon einige Threads dazu, wenn dass ist mit Hydrostösseln...

Achte doch mal drauf, wenn du ihn etwas schräg abstellst, ob es dann mehr oder weniger ist.

Scheint so ne Macke von dem zu sein...hoffe hält noch paar Jahre

Steuerkette ,kettenspaner,Nockenwelellenversteller daher kommt das Geräusch.Fahre nicht mehr lange ohne es zu Reparieren,sonst ist dein Motor bald für immer aus.Gruß Stegge 18

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von stegge18

Zitat:

Original geschrieben von EG23

 

Hi sag mal wie sieht es mit der steuekette aus oder hydrostössel schon mal dadran gedacht???

Was hat er auf dem Tacho?

27.6.2012 Problem gefunden Steuerkette nicht mehr in Ordnung,dadurch Nockenwellenversteller defeckt Kettenspanner auch defeckt,habe GLÜCK fehler wurde vor großem Motoschaden entdeckt.Wenn ihr ein Ratschendes Geräusch an eurem Motor hört Fahrt zu Mercedes .Es kostet ca:2156 Euro aber es ist kein Neuer Motor.Gruß Stegge 18

Deine Antwort
Ähnliche Themen