ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. TNT LKW von Daimler Chrysler

TNT LKW von Daimler Chrysler

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 11:47

Ich habe am Freitag auf der A7 einen kurisoen Truck von TNT gesehen.

Kennt jemand das Fahrzeug? Ist das eine Studie?

Ich hatte leider keinen Foto parat...

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 8:03

und das Info pdf ist leider zu groß, daher hier der rauskopierte Text:

 

Zitat:

TNT Logistics Info Der TNT Colani Truck Die Geburtstunde dieses außergewöhnlichen Vehikels schlug als der bekannte Designer Luigi Colani den Wunsch verspürte, ein Fahrzeug zu entwerfen, welches futuristisches Design sowie technische Innovation und Okölogie gleichermaßen vereint. Der heute von TNT Logistics eingesetzte Stromlinien - LKW ist eines von weltweit 7 Exemplaren und wurde 1995 nach den Entwürfen des Designers und unter seiner Leitung gebaut. Mit seinem dynamischen Design erreicht der Truck einen sensationellen CM-Wert von 0,32. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß reduziert sich gegenüber einem vergleichbaren Großserienfahrzeug um rund 40 Prozent. Bis zum Jahr 2000 transportierte der Truck täglich eilige Ersatzteile eines großen Automobil-Herstellers. Seit 2001 kommt er auf Messen und Events zum Einsatz. Das zu diesem Zweck speziell entwickelte Interieur wurde in diesem Jahr neu gestaltet und erfüllt alle Voraussetzungen an einen mobilen Messestand. Technische Informationen: Zugmaschine Länge: 6,40 m, Breite: 2,50 m, Höhe: 3,95 m Basismodell: Mercedes Benz, Typ 1838 LS Euro I / 17 x 4 x 2,5 Meter 40 Tonner / Gewicht: 17.500 kg 8 Zylinder / 12.700ccm / 381 PS Messeauflieger Länge: 13,75 m, Breite: 2,50 m, Höhe: 3,90 m

Innenausstattung 12 Steckdosen, Fernseher mit Video- und CD-Player, Kitchenette mit zwei Kochplatten, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Geschirr und Gläser, separater Besprechungsraum, Garderobe, Prospektständer Buchung und Einsatzplanung: Die Bearbeitung von Buchungsanfragen und Einsatzplanung erfolgt über TNT Logistics Central & Eastern Europe, Zentralbereich Marketing & Communications. Hier erhalten Interessenten ein Buchungsformular. Die Kosten pro Einsatztag belaufen sich auf 650,- €. Diese Festpauschale deckt die Aufwendungen für Fahrer, Versicherungen und Instandhaltung. Hinzu kommen die Kosten für Kraftstoff, welche separat nach Verbrauch in Rechnung gestellt werden. Buchungsanfragen und weitere Informationen über: Judith Kolf Assistant Marketing & Communications TNT Logistics Central & Eastern Europe Tel.: 069 – 48983 – 4610 Email: judith.kolf@tntlogistics.de

am 17. Oktober 2006 um 9:45

Nicht schön aber selten das Teil ;)

Leider nichts vom Innenraum dabei...

Genau, mich hätte auch mal der innenraum interessiert!

Frag mich nur wenn du damit 3 tage unterwegs bist im sommer, wieviele tage du brauchst um die ganzen fliegen von den scheiben zu kratzen....und wie man da ran kommt.....

Aber so wirklcih schön find ich den auch nicht! Ist eben mal was anderes...

Strömungstechnisch mag das ja genial sein...Aber, man sitzt in einer Glaskanzel mit direkter Sonneneinstrahlung auch von oben, es gibt keine Fenster die siech öffnen lassen, In der Glaskanzel keine "Privatsphäre"

Eigentlich wundert es mich nicht das das Konzept nicht von grossen Herstellern in die Serie übernommen wurde!

am 18. Oktober 2006 um 12:06

Mich würde mal der tasächliche Verbrauch interessieren,

schließlich handelt es sich um einen Euro I Motor,

ich denke nicht, dass der Verbrauch und der Schadstoffausstoss mit heutigen Fahrzeugen

mithalten kann.

Vom Design her sicherlich Geschmackssache, aber auffällig ist er ja auf jeden Fall.

Technik aus den 80ern - und auch das Design finde ich subjektiv nicht moderner als das eines aktuellen Actros.

mfG

so etwas hässliches habe ich ja noch nie gesehen.

Wenn diese Lkw in Serie gehen, gebe ich meinen Führerschein ab.

Privatphäre bleibt einem da ja wohl keinerlei übrig. Aber ich denke genau das wollen die Herren von der Polizei. So können sie wenigstens dirkt im schnellen vorbei fahren gucken, was der Fahrer gerade macht.

Ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da haben Sie von einer Polizeistation berichtet, die ein umgebautes Wohnmobil haben. hinten einen Erhöhten Sitz und durch die Verdunkelte Scheibe hat der Beifahrer schöne Videos von den Fahrern gedreht. Um zu sehen, was die so alles während der fahrt machen.

Das ist in meinen Augen Freiheitsberaubung vom allerfeinsten.

Oder steht bei euch gelegentlich ein Polizist auf der Leiter vor eurem Schlafzimmer, um zu gucken was du gerade so machst.

Aber dieser neue Lkw ist ja wohl noch schlimmer als die Polizei.

Eine Frechheit sondergleichen. Ich kann nicht verstehen, wie ein Chef so etwas noch unterstützen kann.

Nur um aufzufallen ???

Dann soll er dem normalen Lkw lieber eine schöne Lackierung oder das ein oder ander extra verpassen. Dann gucken die meisten Leute auch, aber eben nur von aussen.

Gruß

Lars

Verfolgungswahn?

Sag mir mal eine Berufsgruppe, die während der Ausübung Ihrer Tätigkeit nicht mit Kontrollen durch irgendwelche Institutionen rechnen muss.

Die GrünWeißen werden dir wohl nicht auf der Raste beim popeln zugucken, aber wenn Du auf der Straße rollst, arbeitest Du und solltest Dir halt nicht gerade die Fußnägel schneiden. Eine gewisse Aufmerksamkeit auf den Verkehr danken Dir Deine Mitmenschen sicher auch.

hinkel, der Konzerttechnik durch die Lande kutscht und wesentlich öfter in den Hallen von O-Amt, Bauaufsicht, Zoll, Polizei als auf der Straße von BAG oder Polizei bemustert wird.

den hab ich auch schon in einigen zeitschriften gesehen.

da wird einem gleich mal auf den ersten blick überl!

Vor ein paar Jahren hatte die Dekra auch schon einen Colani Truck der ist öfters durch Stuttgart gefahren war aber glaube ich das Vorgängermodell von dem

Sorry, aber das Teil ist einfach nur zum Kotzen.... *würg*

Ich glaube nicht dass sich da der cw-Wert um 40 % verrringert, da sind vorne zu viele kanten drin und der Auflieger müsste hinten flacher werden.

da muss ja das Komplette gespann eine Tropfenform haben dann vielleicht der cw-Wert um 40% weniger

Dienstleister für Reparaturen an Colani-Truck

 

Kennt einer von Euch einen Dienstleister, der Reparaturen an Colani-Trucks ausführt? Insbesondere was die aufwendig gestaltete Frontscheibe angeht, die ja sicher nicht von jedem eingesetzt werden kann....

Danke!

am 23. Juli 2017 um 9:31

So einen LKW habe ich gesehen als ich 2017 im Ulaub an der Nordsee war in Norddeich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. TNT LKW von Daimler Chrysler