ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Titelbild Blog lässt sich nicht anpassen

Titelbild Blog lässt sich nicht anpassen

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:45

Moin,

irgendwas passt nicht. Wenn man das Blogbild ändert, dann erscheint das Bild oben 3 x - siehe Blog. Wenn das Titelbild ändern will, dann erscheint die Auswahlmaske um das Bild entsprechend der Blogbreite anzupassen und wenn man auf übernehmen geht dann kommt Fehler 50. Da ist irgendwo der Wurm drinn...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 22:16

...geht immer noch nicht :(

Hallo dodo32,

kannst du uns die Bildquelle zu Verfügung stellen via PN oder Imagehoster, damit wir prüfen können warum bei dir im Blog das Titelbild so angezeigt wird. Wir haben versucht das Verhalten nachzustellen, konnten dies leider nicht nachvollziehen. Weiterhin wäre es nützlich zu erfahren welchen Browser und welches Betriebssystem du verwendest.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:01

Hi,

anbei das Pic. Ich habe es auch mit anderen versucht aber keine Chance. Per PN kann man leider keine Pics versenden. Betriebssystem Windows 7. Browser IE 9 oder Firefox.

Grüße

-dodo-

Blogbild

Moin Dodo,

per PN an Admins und Moderatoren geht das schon :)

Grüße

Steini

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin Dodo,

per PN an Admins und Moderatoren geht das schon :)

Grüße

Steini

Servus,

dann mach ich irgendwas falsch. Bei mir wird weder bei Dir noch bei Malle ein Button angezeigt der das hochladen ermöglichen würde :confused:

Hallo dodo32,

Du machst nichts falsch. Du kannst erst nachdem du die Nachricht verschickt hast einen Anhang hinzufügen. ;) ...Keine Angst!...ich war auch ein bisschen verwirrt als ich es herausgefunden habe. :)

Viele Grüße

MallevsWolfpack

Hallo Dodo,

kurzes Feedback aus der Werkstatt. Das Problem kann leider nicht mehr nachvollzogen werden. Ich hab testweise dein Bild erstmal auf deinen Blog geladen. Einen Ausschnitt gewählt und geprüft, ob dieser ordnungsgemäß übernommen wird. Das Ergebnis kannst du dir auf deinen Blog anschauen.

Es kann ggf. mit der deiner Orginal-Bilddatei zusammenhängen. Bei einem durchgeführten Test mit einer Bildgröße von 10 MB konnte bei uns jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Vllt kann du bei dir nochmal testen ob, die Wahl des Titelbildes jetzt funktioniert. Sollten Fehler auftreten einfach melden.

Viele Grüße

MallevsWolpfack

 

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 15:42

Hallo Malle,

herzlichen Dank für die rasche Hilfe! So sieht das gleich viel besser aus. :) Sollte ich noch einmal Probleme haben, melde ich mich wieder.

Gruß

-dodo-

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 21:43

...hab gerade versucht das Blogbild zu ändern. Tiff Dateien scheinen nicht zu funktionieren. Da passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung...

Warum willst Du - mit aller Gewalt - das Bild als TIFF-Datei hochladen? - Das kann man doch auch - sogar rel. einfach - in eine JPG-Datei konvertieren und dann hochladen? - Hat bei mir jedenfalls, i.d.R. zumindest, auf MT immer gefunzt :)

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Warum willst Du - mit aller Gewalt - das Bild als TIFF-Datei hochladen? - Das kann man doch auch - sogar rel. einfach - in eine JPG-Datei konvertieren und dann hochladen? - Hat bei mir jedenfalls, i.d.R. zumindest, auf MT immer gefunzt :)

War nicht mit Gewalt, sondern das Format war nach dem bearbeiten so. Ich wandle es um und dann sehen wir weiter. Ich dachte das sollte auch gehen, denn die Datei ist kleiner als 10MB

@dodo32

Sorry,

das war jetzt nicht als Unterstellung Dir gegenueber gemeint!

Ich musste leider auch die Erfahrung in verschiedenen Foren machen, das dort das - nicht gerade unuebliche - TIFF-Format von Bildern einfach ignoriert wird, egal wie gross die jeweilige Bild-Datei tatsaechlich war :(

PS: Und auch ein "Sorry" an Dich, das ich in Deinem obigen Beitrag nachtraeglich "rumgemurkst" habe, aber Du warst mir mit Deiner Antwort, auf die (nacheditierte) endgueltige Fassung meines Beitrags oben dazu, leider zuvor gekommen ... ;)

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 20:20

@wbf: passt schon ;)

Etwas anderes: ich habe das Bild angepasst, aber es ist zu weit links obwohl es in der Vorschau weiter rechts ist :(

am 12. Juli 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Ich musste leider auch die Erfahrung in verschiedenen Foren machen, das dort das - nicht gerade unuebliche - TIFF-Format von Bildern einfach ignoriert wird, egal wie gross die jeweilige Bild-Datei tatsaechlich war :(

Das mag wohl daran liegen, dass TIFF kein Bildformat ist, dass für das Internet gedacht ist, sondern für den Austausch in hoher Qualität zwischen Grafikprogrammen.

Im Internet ist es üblich GIF, JPG oder PNG zu verwenden. Dann klappts auch mit dem hochladen.

Ist so, als würdest du mit einem Kaffeelöffel ein Rad wechseln wollen: Es passt einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Titelbild Blog lässt sich nicht anpassen