Titanium Beige Metallic statt Toffeebraun ?
Hallo,
da mit dem Modelljahr 2012 (ab 22.KW) sich für meinen bestellten Wagen einiges leider ersatzlos gestrichen (Rückfahrkamera + Dynamic Light Assist) wurde bin ich auch am überlgen, ob ich nicht auch noch meine Konfiguration ändern soll.
Daher meine Überlegung vom Toffeebraun zu Titanium Beige Metallic zu wechseln. Sieht auch interessant aus diese Farbe. Von Highline zu Style bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich es nicht später mal bereue.
Hat jemand die Farbe bereits live irgendwo gesehen ???
Beste Antwort im Thema
Bei uns in AUT gibts für das Tiguanfacelift ein Vorabprospekt. Da ist der Tiger in Titaniumbeige abgebildet. Sollte das der 🙂 in D auch haben, dann kann man sich hier die gedruckte Version der Farbe anschauen.
37 Antworten
mh, sind beide Farben nicht mein Fall. Von Toffeebraun hab ich mich schon "abgesehen". Ich hab mir nen weissen Touran bestellt. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...
Nun hat ja die 22.KW bereits begonnen. Wann kommen die Autos des MJ 2012 beim Händler / Autostadt an ?
Wäre toll wenn jemand bei Sichtung eines Tourans in Platinium Beige Metallic sich hier kurz melden oder gar ein Foto von diesem machen würde.🙄
Da ich unseren Turan Highline in "PBM" bestellt habe bin ich schon sehr gespannt wie dieser so live wohl ankommt.
Wann habt ihr denn umbestellt? Denke, dass sie erst im Mai 2011 mit der Farbumstellung angefangen haben... heisst, frühstens im Herbst sieht man die Farbe, denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Wann habt ihr denn umbestellt? Denke, dass sie erst im Mai 2011 mit der Farbumstellung angefangen haben... heisst, frühstens im Herbst sieht man die Farbe, denke ich...
Bestellt am 05.04.2011 ind Toffeebraun -
umbestellt am 10.05.2011 in Titanium Beige Metallic mit Alcantarra Sitze in Softbraun.
Habe leider nach fast 2 Monaten noch keinerlei Auftragsbestätigung meiner Neuwagenbestellung bekommen.
Liefertermin noch unbekannt .....
Ähnliche Themen
Noch ein [url=Titanium Beige Metallic ]schönes Video [/url] von einem VW Tiguan in Titanium Beige Metallic.
Sieht toll aus die Farbe !
Moin!
Wie sieht es denn mit der Bestellbarkeit weiterer Farben, die nicht im Prospekt sind (wie z.B. beim Golf) zu moderaten Preisen aus ? Oder bekommt man den Touran wirklich nicht mehr z.B. in einem schönen unirot (flashrot/ tornadorot oder wie auch immer....)
Geht das, bzw. welche sind das und zu welchen Preisen (so ca.)???
Viele Grüße ins Forum!
Zitat:
Original geschrieben von retusch
Moin!Wie sieht es denn mit der Bestellbarkeit weiterer Farben, die nicht im Prospekt sind (wie z.B. beim Golf) zu moderaten Preisen aus ? Oder bekommt man den Touran wirklich nicht mehr z.B. in einem schönen unirot (flashrot/ tornadorot oder wie auch immer....)
Geht das, bzw. welche sind das und zu welchen Preisen (so ca.)???
Beim Touran wirst Du Sonderfarben nur als Flottenbesteller bestellen können ( ab 6,7,8,10 Fahrzeugen ?? Keine Ahnung wieviel genau). Ansonsten sieht es mau aus und Du musst Dich mit den Farben aus dem Katalog begnügen. Tornadorot gab es nur für das Vor-Vorfacelift, glaube ich.
Wenn Dir keine Farbe zusagt, erkundige Dich mal bei einem Autoglaser/Carstyler, wieviel Carwrapping (Komplettfolierung) kostet. Je nach Regio werden beim Touran so ca. 1500-2000 EUR fällig. Wenn man den Touran in uni (Candy white oder deep ocean blue) bestellt, hat man ja 0 EUR Aufschlag und somit den Unterschied zu den Metallic-, oder Perleffektlacken von 520 EUR gespart. Dann sind es ja nuuuuur ( 😉 ) noch ca. 1000-1500 EUR und man hat eine individuelle Farbe, wie sie kein zweiter hat. Diese Folien kann man beinahe bis gar nicht von einer Komplettlackierung unterscheiden. Zusätzlicher Effekt bleibt die restlose Entfernbarkeit der Folie und man hat die ursprüngliche Lackierung wieder hergestellt (in tadellosem Zustand verständlicherweise).
Bei Interesse und mehr Informationen zum Carwrapping gerne PN.
Gruß barney
Moin!
Danke für die Infos.
Da ich noch bei den Vorüberlegungen zu einem neuen Touran bin und das Auto erst so ca. im nächsten Frühjahr da sein sollte, versuche ich dann erst mal ein paar der etwas unüblicheren Farben mal live anzusehen (und das ist schon schwer genug, da die meisten Händlervorführwagen schwarz oder silber sind...). Vielleicht sollte man mal einen Tag in der Autostadt in Wolfsburg zu bringen, das ist ja auch so sehr interessant. Dort müssten dann ja langsam Fahrzeuge in neuen Farben wie deep ocean blue o.ä. auftauchen.
Falls dann gar nichts passt, melde ich mich noch mal. Carwrapping scheint da schon eine Idee zu sein (aber eben auch nicht gerade billig...).
Viele Grüße ins Forum
Hier einer der ersten ausgelieferten in titanium beige metallic.
Gefiel mir beim Tiguan irgendwie besser. Vielleicht täuschen ja auch die Fotos vom Touran.
Was haltet ihr davon ?
Welche Farbe würde besser zum Highline mit Sedonas - außer schwarz (sehr empfindlich !) passen ?
Garnicht gewusst das der highline anders von außen aussieht wie die anderen. Wenn dann muß die farbe doch zum touran passen 🙄. Also ich find die farbe suuuper, gefällt mir gut und passt super zum touri und auch zum highline... lach. Habsch mir doch auch bestellt, mal gespannt wie sie so in natura wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Hier einer der ersten ausgelieferten in titanium beige metallic...
Puuh, also der Farbton sagt mit nun gar nicht zu.
Es ist ja geschmackssache, aber ich bin froh, die Farbe nicht gewählt zu haben 🙄 .
Ich bin mit meiner Frau noch in harten Verhandlungen, da meine Wunschfarbe eigentlich Weiss ist 😎 ...
Gruß
Stefan
Zitat:
Hast Du denn inzwischen einen Liefertermin???Zitat:
Habe leider nach fast 2 Monaten noch keinerlei Auftragsbestätigung meiner Neuwagenbestellung bekommen.
Liefertermin noch unbekannt .....Und falls nicht, an welchem bestellten Extra liegt es?
Zitat:
Hier einer der ersten ausgelieferten in titanium beige metallic.Gefiel mir beim Tiguan irgendwie besser. Vielleicht täuschen ja auch die Fotos vom Touran.
Was haltet ihr davon ?
Welche Farbe würde besser zum Highline mit Sedonas - außer schwarz (sehr empfindlich !) passen ?
Hab´nun doch das Toffee Braun wieder bestellt !
Titanium Beige war uns etwas zu "goldig" ...
Hallo,
Ich habe einen Touran Cross gesehen und mit meinem handy ein paar fotos gemacht. (meind deutsch ist nicht so gut, entschuldige mich)
Die farbe Titanium Beige sieht anders aus wie in den Tiguan Video oder die anderen fotos van dem Touran.
Ich glaube es hängt wirklich davon ab ob das auto draussen steht (sonne and schatten) oder im showroom (künstliches licht)
Hier sind die fotos
Und 2 fotos