ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Farbe für Tiguan

Farbe für Tiguan

Themenstarteram 7. April 2009 um 19:25

Liebe Tiguaner

wir haben vor 1 Woche unseren Tiguan Trend und Fun bestellt, sind jetzt aber wieder unsicher mit der Farbe. Erst Wild Cherry Red, nun moeglicherweise auf Silver Leaf umbestellen. Der Konfigurator ist keine grosse Hilfe, und die Prospektfarben noch weniger. Habt Ihr Bilder von Wild Cherry Red (in Berlin soll es davon immerhin schon 2 geben ....). :(

1000 Dank für Eure Hilfe! Uli.

Beste Antwort im Thema
am 4. September 2009 um 13:30

Es gibt wohl kein Thema über das Auto, was derart von Subjektivität geprägt ist, wie die Farbwahl des "Eigenen" oder "Zukünftigen".

Es wäre mal interessant zu wissen, welche wahren Beweggründe zu der jeweiligen Entscheidung geführt haben ;) .

Bei den "Deep Blackern" oder den "Grauen" steht zumindest bei einem großen Teil der Besitzer die Wiederverkaufsmöglichkeit im Vordergrund.

Bei den "Whities" lasse ich die "Unschuldsvermutung" gelten und das Bedürfnis / die Möglichkeit, jede "unauthorisierte Fremd-Materialablagerung" sofort lokalisieren und beseitigen zu können.

(Bei den "Dunklen Typen" sind es eher die Kratzer, die den einst so schönen Anblick trüben können).

Jede Farbe hat wohl ihre Berechtigung - und natürlich auch ihre Vor- und Nachteile.

Aber was ist eigentlich von den "Argumenten" zu halten, dass (zum Bleistift) ein "Weißer" größer wirkt? Ist das nicht ein wenig Selbstbetrug - subventioniert durch optische Täuschung ;) ?

Soweit mir bekannt ist, sind sämtliche "T"s - bis auf geringfügige Abweichungen durch Ausstattungsdetails in- oder extern maßlich identisch (T & F + 3 cm länger). Will heißen - selbst wenn "Er" größer wirken sollte . . . er ist es eben nicht!

Wie mein fahrbarer Untersatz auf andere wirkt, ist mir ziemlich schnuppe - da sind mir die Pflegeleichtigkeit oder die physikalischen Fakten bei der Farbwahl vordergründiger. Mir ist es weitaus wichtiger, was mein "T" im Innenraum und "unter der Haube" zu bieten hat. Da habe ich einfach mehr und länger davon.

Insofern sollte sich jede(r) die Farbe aussuchen, auf die er / sie "gerade Lust" hat - denn das ändert sich sowieso irgendwann.

Tip: Lasst doch die Farbe von euerer weitaus besseren Hälfte (m/f) aussuchen - dann gibt's wenigstens darüber keinen Streit :D !

So habe ich das gemacht . . . und bin bisher gut damit gefahren :p .

- Diplomatische, biskayablaue Grüße -

- Klaus -

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. April 2009 um 20:25

Hallo Chiangmai,

ich persönlich fahr einen schwarzen.Aber wenn ich

zwischen den beiden Farben wählen müßte, würde

ich mich für Silver Leaf entscheiden.

MfG

Dirk

am 7. April 2009 um 20:41

Dann wohl eher Silber....

wäre meine Wahl....

....schreibt Shadow Blue Metalic Fahrer

Silber !!! immer sauber.

Shodow blue metallis wie im Anhang zu sehen ist das wahre :)

 

Über diese Thema wurde schon viel geschrieben....

 

Hier z.B. Klick

Ich hatte mal nen roten Passat, jetzt einen grauen Tiguan. Ich trauere der roten Farbe nach. Hier ein Bild aus dem Fundus. Gruß antikekunst

Wenn ich zwischen beiden Farben wählen müsste, dann wäre es mit Sicherheit der Rote :)

Nicht schon wieder eine graue Maus :D Äh, sorry, Silber :cool:

am 8. April 2009 um 6:38

also ich habe den roten genau so wie auf dem Bild was antikekunst angehängt hat. Meine Frau wollte den Tiger erst überhaupt nicht haben, als sie ihn aber dann so in der Ausstellungshalle gesehen hat war es der und kein anderer. Ok, Frauen wählen sicher immer zuerst Rot. Mein Audi vorher war aber auch ein roter. Silber und grau ist ja die am meisten genommene Farbe, warum nicht mal eine andere. In Blau hätte ich in auch genommen, wir hatten aber grad keinen da und ich warte nicht so gerne auf etwas was ich haben will.:p

Bei den zwei Farben eindeutig rot. Gefällt mir persönlich sehr viel besser.

Meiner wird trotzdem schwarz ;)

Hallo,

also ich finde das gerade "schwarz" zusammen mit dem Chrompaket beim S&S super aussieht. Beim T&F dagegen eher weniger, wenn überhaupt dann nur mit Chromleisten. Super finde ich aber auf silverleaf und die Farbe würde ich dem rot wirklich vorziehen. Sieht edel aus, schimmert so schön in der Sonne und steht dem Tiger ausgezeichnet.

Gruß

am 8. April 2009 um 9:33

Hallo, chianmai,

 

mit der gewünschten Entscheidungshilfe der Fred-Teilnehmer wird wohl nichts

werden. Da mußt Du alleine durch (wie wir alle auch!!!). Ein Trost zum Schluß:

sollte die von Dir gewünschte Farbe dann doch nicht gefallen, setze Dich

einfach in Dein tolles Auto: da siehst Du sie nicht mehr!!!

 

Grüße klausimatzi:rolleyes:

 

am 8. April 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von berni65

Super finde ich aber auf silverleaf und die Farbe würde ich dem rot wirklich vorziehen. Sieht edel aus, schimmert so schön in der Sonne und steht dem Tiger ausgezeichnet.

Gruß

Hier ein Foto

am 8. April 2009 um 12:19

In Silber oder auch Schwarz könnte es bald Probleme geben, wenn man seinen Tiguan auf dem Parkplatz sucht, gestern waren es in einer Reihe schon drei, die da auf wenigen Metern standen.

Wir überlegen auch wegen der Farbe und haben uns für Silber entschieden da dort der Schmutz sowie kleinste Kratzer nicht zu erkennen sind.

Gruß

Mr.a

am 8. April 2009 um 13:51

Hallo @all,

 

mein erster TIG war silver leaf. Tolle Farbe; glänzt in der Sonne golden. Den "Zweiten" haben wir gewählt montain grey bestellt, da wir uns dachten die Farbe wird selten bestellt, des Weiteren sieht man Tigs mit der R-Line Ausstattung meißtens in Schwarz oder Weiß. In der gewählten Farbe wird er sicher seltener unerwegs sein. Wir sind gespannt wie der "Neue" aussieht. Generell steht jedoch fest:  jede Farbnuonce ist " individuelle Geschmacksache" und steht dem Auto gut!

 

 

Regards, Kaleu!

 

 

Schöne Ostern @all!

Deine Antwort
Ähnliche Themen