Tirefit verwendbarkeits Datum

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an alle

Die Mercedes C-klasse W204 wird nun auch schon seit 2007 gebaut, nun ist es an der Zeit einmal nachzusehen wie lange noch das Reifendichtmittel Tirefit ( anstelle Notrad ) noch verwendbar ist.

Das Haltbarkeitsdatum / Verwendbarkeitsdatum ist auf der Tirefit Flasche deutlich aufgedruckt und man sollte gegebenenfalls die Tirefit Flasche gegen eine neue ersetzen, daß man bei einer Panne keine böse Überaschung erlebt.

Grüssle an alle

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle

Die Mercedes C-klasse W204 wird nun auch schon seit 2007 gebaut, nun ist es an der Zeit einmal nachzusehen wie lange noch das Reifendichtmittel Tirefit ( anstelle Notrad ) noch verwendbar ist.

Das Haltbarkeitsdatum / Verwendbarkeitsdatum ist auf der Tirefit Flasche deutlich aufgedruckt und man sollte gegebenenfalls die Tirefit Flasche gegen eine neue ersetzen, daß man bei einer Panne keine böse Überaschung erlebt.

Grüssle an alle

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das Notrad kostet ca. 80-90 EUR, hab mich mal informiert.

Wenn die Werkstatt das Tirefit überprüfen müsste, dann müsste ja auch eine andere Werkstatt z.B. bei älteren Fahrzeugen auch den Ersatzreifen auf das Alter überprüfen, nicht selten wir der Ersatzreifen nie benutzt, es ist ja schon positiv, wenn die Werkstatt wenigstens den Luftdruck kontrolliert.

Wobei ich jetzt sagen muss, dass 20-30 EUR für das Tirefit doch günstig ist, dachte das kostet wesentlich mehr. Da würd ich net meckern.

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

26,32 plus Märchensteuer
Das geht ja, da hätte ich mit mehr gerechnet.

Hab selbst auch nur so eine Flasche, deswegen wollte ich auf ein Reserverad umsteigen. Allerdings kam ich noch nicht dazu und nach 12 Jahren "Plattfussfreier" Fahrt ist man ehrlich am überlgen ob überhaupt notwendig. Im Notfall ist man immer noch im ADAC...

Grüße Ornith

Es ist wie mit dem Airbag, den braucht man hoffentlich auch nie. Aber wenn man ihn braucht, ist man heilfroh.

wer´s günstiger haben möchte - der verwendet das hier statt der Flasche mit dem Stern....

Reparaturset für PKW- Reifen inkl. Kompressor

Gruß merc

Deine Antwort