ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tirefit sinnvoll und kosten?

tirefit sinnvoll und kosten?

Themenstarteram 12. April 2007 um 6:14

servus

ich habe beim reifenwechsel mal aufs dot datum meines ersatzreifens geguckt und festgestellt läuft diese jahr ab

da meine mam nen 5er golf hat und son tirefit system habe ich mir gedacht hmmm wäre was für dich

ich habe die dinger jetzt original bei ebay gesehen für 25 - 30 euro

ist der preis okay oder wieder so eine verarsche wie mit der v6 lippe?

was kostet das denn regulär bei vw?

ja und die frage nach dem sinn stellt sich mir auch...

auf der einen seite steht das gewichtsersparniss und beim reifenplatten sicherlich auch nützlich....

auf der anderen steht nen reifenplatzer ...da hilft auch kein tirefitsystem

was sind eure meinungen?

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

würde keine Billigeteile kaufen, hab meines aus einem BMW "geliehen" ;). Richtig mit Kompressor vom feinsten!

Wie gesagt lieber was ordentliches als sein leben auf der Autobahn zu riskieren (wobei ich auf der Autobahn eh maximal nen Reifen auf der rechten Seite wechseln würde).

Würde das Ersatzrad drinnelassen und zur not rollste damit auch bis zu nächsten ausfahrt.

geht ja nur um das aushärten und die haftung sowie die geräusche die ein alter reifen erzeugt. wenn der mal 20jahre wird, dann würde ich den wegen sprödigkeit überprüfen. aber im allegemeinen liegt der doch dunkel und trocken!

mfg

Hab auch schon überlegt das Ersatzrad zu entfernen und mir so ein Tirefit Ding zu holen da ich viel Autobahn fahre und da so ein Reifenwechsel auch nicht prickelnd ist...

Was ist denn von so was zu halten? http://cgi.ebay.de/...89203QQihZ012QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bzw wie benutzt man das im Fall der Fälle?

Themenstarteram 12. April 2007 um 6:30

genau so ein dingen wie mein vorredner meinte ich das hat meine mam auch im 5er ...müsste man nur gucken ob der preis so okay ist

ich wollte halt auch gewicht einsparen beim 1,4 bestimmt sinnvoll:-)

die anleitung steht dadrauf

du füllst das tirefit zeugs ein und pumpst den platten reifen auf und fährst dann bissl mit und der dichtet sich dann ab...

am 12. April 2007 um 6:33

wie kann dass ersatzrad auslaufen????? :confused:

auch wenn das rad 7, 8 oder 9 jahre alt ist, schadet es doch nicht, im pannenfall dies zu montieren! solange genug luft drauf ist. außerdem soll man damit eh keine weiten strecken fahren;) von daher.

@ klimaxx

1. die mail mit bauanleitung + fotos vom schalter-aschenbecher is soeben raus ;)

2. was für reifen fährst du denn?

ich hatte in meinem auch mal ein loch, so ein reifenspray geholt und es hat NICHTS gebracht. bei normalen reifen gehts vielleicht, aber mit den niederquerschnittsreifen die ich im sommer drauf hab habe ich schlechte erfahrungen gemacht.

ich lasse mein ersatzrad drin. auch wenn das größenmäßig weder zu sommer- noch zu winterreifen passt...

sommer 17"

winter 14"

ersatzrad 15"

aber was bringt dir so ein tirefit-dings?

bei nem reifenplatzer oder größerem loch - nichts.

zeitmäßig habe ich einen reifen genausoschnell getauscht wie repariert.

Ich hab TireFit, wenn wirklich mal der ganze Reifen kaputt geht aufgrund eines Lochs hab ich halt Pech gehabt :)

am 12. April 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab TireFit, wenn wirklich mal der ganze Reifen kaputt geht aufgrund eines Lochs hab ich halt Pech gehabt :)

ohhh, kami ist gerade auf der arbeit angekommen;):D guten morgen:)

ist es eigentlich pflicht, etwas gegen reifenschäden mitzuführen??

Themenstarteram 12. April 2007 um 6:50

also ich habe ein ersatzrad welches eigentlich quasi nen 5ter winterreifen ist.......so kanns ablaufen

naja was machen die golf 5 fahrer denn wenn sie nen reifenplatzer haben?

Das frag ich mich dann eigentlich auch da so ziemlich jedes neue Auto keinen Ersatzreifen hat

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

ohhh, kami ist gerade auf der arbeit angekommen;):D guten morgen:)

Bin seit zehn nach acht da ;)

Zitat:

ist es eigentlich pflicht, etwas gegen reifenschäden mitzuführen??

Nein, streng genommen musst du weder ein Ersatzrad noch Tirefit mitführen.

am 12. April 2007 um 6:58

also ich würde lieber ein 10 jahre altes rad, welches zu klein und zu alt ist, mitnehmen, als dieses dingens da. es ist ja nur für ein paar km. geld dafür würde ich nicht investieren, und wenn man einen platten hat auf der AB würde ich versuchen, auf dem standstreifen sooo langsam wie es nur geht, auf der felge fahren, oder eben den ACE anrufen, falls alles andere nicht möglich ist. soll er sich drum kümmern!!!

am 12. April 2007 um 7:02

Also ich hab neulich mal mein Reserverad rausgenommen und bin ein bischen gefahren, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Heck "gehoppelt" ist, alsob es viel zu leicht wäre und die Stoßdämpfer oder Federn haben sich auch komisch angehört. Vielleicht wars Einbildung, aber nachdem der Reifen wieder drin war, haben die Stoßdämpfer/Federn keine Geräusche mehr gemacht.

Meint ihr die Geräusche wären nach ner Weile weggegangen?

Themenstarteram 12. April 2007 um 7:21

was ist denn jetzt mit den kosten? sind die dinger bei ebay für 25 bis 30 euro vertretbar?

am 12. April 2007 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

was ist denn jetzt mit den kosten? sind die dinger bei ebay für 25 bis 30 euro vertretbar?

wende unbedingt darauf bestehst, dann würde ich an deiner stelle nur originale, sprich audi oder vw teile kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tirefit sinnvoll und kosten?