1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Tips zur Farbwahl

Tips zur Farbwahl

Dacia

hab mir die farbwahl (marineblau) nochmal durch den kopf gehen lassen und
bin zu dem schluss gekommen, dass die farbe nicht zur silber, grauen, anthrazitfarbe der innenaustattung passt.
bin deshalb am überlegen, eine andere farbe zu wählen.
der händler sagte, man kann noch etwa zwei wochen lang änderungen an der bestellung vornehmen.

meine frage ist nun, wisst ihr eine seite, auf der jede verfügbare farbe des
logan zu sehen ist?
lieber wäre mir, wenn ich mir einige farben in echt ansehen könnte, dann wirken sie ja nochmal anders aber ich wüsste nicht, wo ich das könnte.
mein händler hat nur ein modell mit perlmuttschwarz (denke ich) auf dem hof stehen.
diese farbe favorisiere ich inzwischen, würde mir aber zur sicherheit auch nochmal gerne die anderen 10 farben ansehn, die es teilweise gegen aufpreis gibt, um zu vergleichen.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BB62

http://img190.imageshack.us/img190/1084/mcvrotaxi.jpg

das ist doch das vorgängermodell phase 1 oder gibt es jetzt zwei gelbtöne parallel?

Hallo Pixly,

es sind verschiedene Farbtöne. Hier noch eine weitere gelbe Farbvariante

http://resim.donanimhaber.com/.../2953EF7AB08C4F4FB3D904AB69C0D700.jpg

Vielleicht hat sich Dacia.RO jetzt entschieden, dieses RO-Taxigelb nur noch für den rumänischen Markt anzubieten.

LG
Bernhard

PS: In Erinnerung an Ger hier seine Farb-Kreation
http://img44.imageshack.us/img44/8476/paashaasdacia.jpg

Zitat:

Original geschrieben von BB62

Hallo Pixly,

es sind verschiedene Farbtöne. Hier noch eine weitere gelbe Farbvariante

http://resim.donanimhaber.com/.../2953EF7AB08C4F4FB3D904AB69C0D700.jpg

Vielleicht hat sich Dacia.RO jetzt entschieden, dieses RO-Taxigelb nur noch für den rumänischen Markt anzubieten.

LG
Bernhard

PS: In Erinnerung an Ger hier seine Farb-Kreation
http://img44.imageshack.us/img44/8476/paashaasdacia.jpg

Also bei deinen ersten link da sieht man sehr deutlich das der Dacia beklebt ist und nicht lackiert man erkennt sogar das der Dacia unter dem beklebten weiß ist.

Man sieht überall die weißen ränder!

LG Darius

Zitat:

Original geschrieben von watschel

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Schau doch mal auf
http://www.dacia.de/dacia_sandero_lackierungen.php
Gruß Darius
Nä- erstens halte ich es vermessen ohne Monitorkalibrierung Farben am selbigen zu beurteilen. Zweitens
Mein eingener roter Sandero kommt auf der Seite viel zu dunkel, das flammenrot sieht irl anders aus, basalt grau ist irl viel grüner, auch das MArinablau ist irl viel heller.
Kurz unbrauchbar. Mein händler hatte damals Bleche mit den Farben, ansonsten kannste mit mit dem Kometengrau (wieso perlmutschwarz? gibbet nicht) nicht viel falsch machen (außer, dass imho schexxe aussieht, aber das ist Geschmacksache).
Das Marineblau gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Natürlich gibt's Permuttschwarz Metallic! Ich hab einen.

F.

Ähnliche Themen

die farbe steht ja auch im dacia-propekt zur wahl.

der händler schreibt mir gerade, dass sein vorführwagen perlmuttschwarz wäre.
kann ich mir aber nicht vorstellen, da dieses schwarzmetallic, welches ich hier auf bildern und letzten samstag in echt auf einem parkplatz gesehn hab, dunkler ist.
denke er hat kometengrau oder gibt es noch etwas dunklereres als perlmuttschwarz?

er schreibt noch, dass sie eine schautafel mit den lackierungen im haus hätten.
die seh ich mir dann morgen mal an.

Nein, was dunkleres als das Perlmuttschwarz Metallic gibt's bei Dacia nicht. Das ist eine Renault-Farbe, die wurde für Dacia erst später nachgereicht: so ca. seit März diesen Jahres kann man die erst bestellen.

F.

Zitat:

Original geschrieben von Foxontherun

Zitat:

Nä- erstens halte ich es vermessen ohne Monitorkalibrierung Farben am selbigen zu beurteilen. Zweitens
Mein eingener roter Sandero kommt auf der Seite viel zu dunkel, das flammenrot sieht irl anders aus, basalt grau ist irl viel grüner, auch das MArinablau ist irl viel heller.
Kurz unbrauchbar. Mein händler hatte damals Bleche mit den Farben, ansonsten kannste mit mit dem Kometengrau (wieso perlmutschwarz? gibbet nicht) nicht viel falsch machen (außer, dass imho schexxe aussieht, aber das ist Geschmacksache).
Das Marineblau gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Natürlich gibt's Permuttschwarz Metallic! Ich hab einen.

F.

ah okay- aber auf der Seite, auf die verlinkt wurde, und die ich kommentiert habe, eben nicht. Und das bei Dacia.de.

Andererseits bin ich schon stutzig geworden, wqil in den papierprospekten ein schwarzes Auto rumdüst. danke für dieAufklärung

Zitat:

ah - aber auf der Seite, auf die verlinkt wurde, und die ich kommentiert habe, eben nicht. Und das bei Dacia.de.
Andererseits bin ich schon stutzig geworden, weil in den papierprospekten ein schwarzes Auto rumdüst. danke für die Aufklärung

Hallo,

diesbezüglich muss Dacia Deutschland noch nachsitzen. Weder Perlmuttschwarzmetallic noch MCV Prestige (wie in F) lieferbar.
Kommt Zeit, kommt Antwort - eben die gelebte rheinische Gelassenheit...

LG
Bernhard

hö?
es fahren doch perlmuttschwarze dacias auf unseren strassen rum.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.BETZE

hö?

Tja, dürften alles Direktimporte sein...

Dort könntest Du glatt zum Buchhändler werden:
deutsches Wartungsheft und Bedienungsanleitung verkaufen...

LG
Bernhard ...fahre bekanntlich Direktimport, warum eigentlich?

Zitat:

hö?

ja,die haben aber keine deutsche länderkennung auf dem typenschild am türeinstieg beifahrerseite

Zitat:

LG

Bernhard ...fahre bekanntlich Direktimport, warum eigentlich?

angebot ,lieferzeit,preis..... ?

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

angebot, lieferzeit, preis..... ?

Bei mir traf kein von Dir genanntes Kriterium 2008 zu. Der Direktimporteur in Berlin spielte lediglich fair, auch was... Die deutschen Vertragshändler können inzwischen auch jedes Daciamodell liefern, lediglich Lederlenkrad und Perlmutt... fehlen. So bleibt neben Fairness eigentlich "nur" der Preis im Bundesgebiet.

LG
Bernhard ... MCV mit 36Monaten Dacia-/ und 24Monaten Allianz-Anschlussgarantie

Ich kann nur sagen, ich fahre seit Juni einen schwarzen MCV, und den hab ich ganz normal bei einem Händler in Nienburg/Weser bestellt. Lieferzeit war drei Monate.

F.

Wie schon weiter oben geschrieben, die Farbe Perlmuttschwarz 676 ist ganz normal beim Händler bestellbar

und das ist dann definitiv dieses schwarzmetallic?

Deine Antwort