Tips zur Ausstattung

BMW X1 E84

Hallo an alle

Ich bin neu hier im Forum und möchte eure Meinung zu meiner Ausstattung wissen.

s Drive 20d, alpinweiss, Median silbereffekt
-Graukeilfrontscheibe
-Multifunktionslenkrad
-Entfall Typenangabe
-Klimaautomatik
-PDC vorne + hinten
-Innen und Aussenspiegel el. abblendend und anklappbar
-Tempomat
-Mittelarmlehne
-Xenon
-Sportsitze
-Sitzheizung
-Radio Professional
-USB Amschluss

Das Auto wird der Geschäftswagen meiner Frau. Wir haben 2 Kinder (3 und 6), allerdings noch ein grösseres Auto, VW Multivan.

Fehlt bei dieser Zusammenstellung etwas wichtiges oder haben wir etwas unnützes bestellt.

Betstellt. 15/03/2010; Abholung soll im Juni sein!

36 Antworten

Also ich finde, jeder muß selbst wissen, was für ihn am besten ist und was er so für Comfort braucht.Unsere Konfiguration ist ähnlich-aber ja länger man auf das Auto wartet und im Forum liest, um so mehr gedanken macht man sich über die gewählte Ausstattung.Brauche ich dass wirklich..., oh, das wäre auch schön gewesen... usw. ;-)
Aber ich glaube aus dem Bauch raus hat jeder das so bestellt, wie er es auch haben möchte.Nur nicht so viel nachgrübeln.Paßt schon..
Viele Grüße

Hallo,

während der langen und quälenden Wartezeit habe ich bei
den SA's immer mehr Häkchen gesetzt.
Ich glaube ich habe dem 🙂 4 oder 5 Nachträge zu
meiner Bestellung geschickt.

Die Sonderausstattungen machten nachher 50 % des
Grundpreises aus.
Letztendlich ist das alles natürlich nicht ökonomisch.
Aber ich bereue nichts. Es ist wunderschön in
das Auto zu steigen und es zu bewegen mit allen
Annehmlichkeiten die es so bietet.

Gruß
Archie

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Hallo,

während der langen und quälenden Wartezeit habe ich bei
den SA's immer mehr Häkchen gesetzt.
Ich glaube ich habe dem 🙂 4 oder 5 Nachträge zu
meiner Bestellung geschickt.

Die Sonderausstattungen machten nachher 50 % des
Grundpreises aus.
Letztendlich ist das alles natürlich nicht ökonomisch.
Aber ich bereue nichts. Es ist wunderschön in
das Auto zu steigen und es zu bewegen mit allen
Annehmlichkeiten die es so bietet.

Gruß
Archie

Das mit den 50% haben wir auch gemacht - allerdings schon bei der Vertragsunterzeichnung...

und die Wartezeit (bis Anfang August) ist lang... allerdings gibt es kaum noch Häkchen die nicht belegt sind... 😁

PS:

Wie lang kann man eigentlich Nachträge schicken...?

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Wie lang kann man eigentlich Nachträge schicken...?

..unterschiedlich....Faustregel ist bis ca. 4-6 Wochen vor Bautermin.... dann ist meist chiuso...

ich spar jetzt schon mal auf das M-Paket für den X1...soll nach eingeweihten Kreisen MEGA aussehen... 😛

Grüße
Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

ich spar jetzt schon mal auf das M-Paket für den X1...soll nach eingeweihten Kreisen MEGA aussehen... 😛

Grüße
Mike

Hallo Mike,

ist das nur optisch, oder steckt da mehr dahinter?

Gruß
Archie

M-Paket?!
Wann, wo, wieviel ??? *auchhabenwollen*

LG

Hi Archie,

wie meinst Du "nur optisch". Traditionell sind die M-Pakete ja eher Karrosserieteile. Aber allein die Frontschürze wird wohl unglaublich teuer, wird inkl Niere vorn alles ausgetauscht. 😉
Von einem Performance-Paket hab ich noch nix gehört.

Grüße
Mike

Also was Regensensor und adaptives Licht angeht kann ich von meinem 1er nur positives berichten.
Daher war das für mich Pflichtpaket.
Regensor sollte wirklich Standard sein und bei einem Fahrzeug wie dem X1 auch Klimaautomatik wie dies in UK übrigens geliefert wird !

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hi Archie,

wie meinst Du "nur optisch". Traditionell sind die M-Pakete ja eher Karrosserieteile. Aber allein die Frontschürze wird wohl unglaublich teuer, wird inkl Niere vorn alles ausgetauscht. 😉
Von einem Performance-Paket hab ich noch nix gehört.

Grüße
Mike

Hallo Mike,

ich weiß nicht genau, was ein M-Paket ist, bzw. bedeutet.
Ich habe mal ein wenig geforscht und einiges über Spoiler, Schweller, Heckschürze,
Alcantara Leder im Innenraum etc. gelesen.
"Nur" optisch bezog sich darauf ob auch was an der Motorleistung oder
Elektronik verändert wird.

Gruß
Archie

Schon der gesunde Menschenverstand lässt vermuten , letztendlich gestützt durch die gelesenen Beiträge bestätigt:

"Tips zur Ausstattung" enden damit, dass man am Schluss ein vollausgestattetes Auto kaufen kann 😉

Hi Archie,

also das M-Paket oder Sport-Paket beschreibt eigentlich genau die Plaste rundum. Und die ist wohl für den X1 rattenscharf gelöst worden. Im Frühjahr wissen wir mehr. Ich leg schon mal ein paar Scheine für die Front zur Seite... 😛

Leistungstechnisch ist mein 23d eh schon zieeeeeeeeemlich ausgereizt.

Grüße
Mike

@Sternthaler72.... von wo kommen deine vermutungen zum gutaussehenden M-Paket für den X1?
Gibt es Bilder oder evt. schon ein Preis zur nachrüstung bekannt und schon ein genaueres Datum?

...Bilder gibts noch keine ... Info hab ich von einem WA´ler..... der meinte "klare Nachrüstempfehlung". 😉
Da aber wohl die komplette Front bis über die Niere ausgetauscht werden muss, rechne ich mit guten 1.500,-€ inkl. Lackierung für die Teile...und wohl noch 2 -3 Stunden Arbeit für´s umbauen.

Grüße
Mike

Hallo Mike

Das macht ja richtig neugierig bin mal gespannt auf die ersten Bilder und die Preise 😉
Für meinen 5er Touring hab ich vor vier Jahren 2200 Euro fürs M Paket nachrüsten hingeblättert und dazu noch die M Speiche Felgen für 2300 Euro. Sah natürlich Fett aus und Orginal wirkte er mir irgendwie zu bieder damals, naja was macht man nicht alles
sonst wär es evtl. in Urlauben dahingegangen 😎

Viele Grüße Markus 😉

Ah, ok. Da ich meinen X1 eh nur 3 Jahre haben werde, glaube ich das es sich für mich nicht auszahlt das M-Paket nachzurüsten.
Wenn es dann in 3 Jahren soweit ist steht eh der LCI (das Facelift) an und da werd ich dann das M-Paket evt. ordern.
Nachträglich ist es immer sehr teuer...

Deine Antwort