Tips zum Kauf eines A6 TDI
Hallo,
da ich aus der BMW ecke komme und mir einen A6 Diesel als Limousine zulegen will,
könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten muss.
Würde bis 18t€ ausgeben, frage: welches Modell? einen 2.0 mit PD oder leiber 2.7 mit CR
Gibt es Dinge die man beachten muss?
Danke
19 Antworten
Zitat:
Ich bräuchte das Ganze leider nur in Österreich 🙁
Du hast wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich: in Ö gibt´s absolut nix mit brauchbarer Ausstattung und annehmbarem Preis. Was mir auffällt ist, das in Ö wenig Farb-Navis oder Farb-Fis am Markt sind, dafür fast alle Bose haben.
Leider ist ab März die Nova so hoch, dass sich auch ein Import schon fast nicht mehr lohnt.
Kann mir einer sagen was der 2.7TDI in der Stadt verbraucht?
Ein Freund hatte einen Automatik und erzählt mir was von 12litern, das ist natürlich viel zu viel.
Denke beim verbrauch ist ein vergleichbarer 5er BMW (z.b. 525d) besser, und allgemein vom Motor auch.
Nur dass die BMWs in der Versicherung teuerer sind (hab ich mal nachrechnen lassen)
Also mehr als 10L sollten es nicht sein, und einen Pumpe Düse 2.0TDI wäre für mich uninteressant, weil das nageln unschön ist bei so einer tollen Limousine
Hallo,
12 Liter dürften wohl in der Stadt stimmen wenn nicht sogar noch mehr, aber ich kenne kein Auto in der Klasse was bei Stop and Go weniger verbracht auch ein 5er BMW ist da nicht ausgenommen.
Also ich denke der 2.0 wird sicherlich keine 12Liter verbrauchen.
Mein kleiner 318td der immerhin 1.5Tonnen wiegt, soviel wie der Audi A6 denk ich mal, verbraucht auch nur 8L bei stop & go, oder bei 200kmh auch nur 8.5 mehr wirklich nicht, autobahn bei 100kmh unter 5L. Bin zwar kein experte aber ich denke die BMW Motoren sind etwas effizienter.