ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tips für FXD Dyna Kauf

Tips für FXD Dyna Kauf

Harley-Davidson FXD Dyna
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 22:00

Hi Leute, habe vor, mir ne FXD Dyna Bj. 2000 mit 70000 km aufm Zeiger eventuell anzuschaffen. Auf was sollte ich alles achten (außer das sie 2 Räder und n Lenker hat)

Besten Dank im vorraus

Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 21:31

hi Leute, danke für die Tipps aber den Rest der Kommentare haben mich 0,0 weitergebracht, habe auf FXD Freaks gehofft. mir doch rille wer wieviel km und mit welchen Frontend oder weiss der Geier was durch die Kante heizt, ist doch jeden seine Sache !!!

auf ein neues

Grüsse

Norge66

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zuviele km, gibt bessere Angebote.:rolleyes:

Bei der Laufleistung sind die Nockenwellenkettenspanner wahrscheinlich längst zerbröselt.......

Außerdem kein ABS, viel groß Shice, könnte ja mal was passieren (siehe anderer Fred gerade).:D:D

Nimm besser die hier (Anniversary - Low Rider, deutsches Modell!), beim Preis geht sicher noch was:

http://suchen.mobile.de/.../198072470.html?...

Ansonsten, ne Harley ist auch nur ein ganz normales Möppi wie viele andere, will heißen: Checkliste Gebrauchtmöppikauf abarbeiten, das ist kein Hexenwerk.......

Zitat:

@Norge66 schrieb am 27. Januar 2015 um 23:00:02 Uhr:

Hi Leute, habe vor, mir ne FXD Dyna Bj. 2000 mit 70000 km aufm Zeiger eventuell anzuschaffen. Auf was sollte ich alles achten (außer das sie 2 Räder und n Lenker hat)

Besten Dank im vorraus

Grüsse

habe gerade meine Dyna FD1 Bj. 5/2000 dtsch. Modell mit original 3261 Km mit ein paar Aufrüstungen für 9500,- veräußert.Vielleicht ist das eine kleine Orientierungshilfe was eine Dyna mit 70tsd Km noch kosten darf.Wie schon erwähnt,besonders auf die Steuerkette achten!Ansonsten sind Big Twins mit 70tsd noch lange nicht erschöpft,vorausgesetzt bei ordnungsgemäßer Handhabung und Pflege.

Gruß

tinnefou

Dyna-super-glide
118-8666

In 15 Jahren biste gut 3000km gefahren (200km/Jahr?)?:eek:

Da hat sich die Anschaffung (und der Umbau) ja mal richtig gelohnt....:rolleyes::D

Mit DEM Frontend hätt' ich mich auch nicht auf die Strasse getraut... :rolleyes:

Waren die 9500,- Schmerzensgeld für den Käufer wegen der Standschäden und der völlig vermurksten Harley????

Gruselig!!!

Gruß Brus

Was heißt denn Standschäden???

Du weißt doch gar nicht, in welchen Abständen die Dyna gefahren wurde.....

Jedes Wochenende eine Runde ums Haus ist wohl nicht so schlecht fürs Bike wie meinetwegen 10 Jahre komplett stillgelegt.....

Beim Frontend stimme ich den Vorpostern aber zu, gefällt mir auch nicht.....

am 28. Januar 2015 um 14:49

das frontend passt doch zum rest des bikes...

..... der vordere Fender aber irgendwie nicht....;)

am 28. Januar 2015 um 15:17

doch doch....frontend, fender....alles unschön.....sowie der ganze unsägliche rest :D

:D

 

Gruß Brus

Weshalb kann man sich mit dem Frontend nicht auf die Strasse trauen, was ist an dem Rest unsäglich und völlig vermurkst?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 21:10

Zitat:

@tinnefou schrieb am 28. Januar 2015 um 11:43:36 Uhr:

Zitat:

@Norge66 schrieb am 27. Januar 2015 um 23:00:02 Uhr:

Hi Leute, habe vor, mir ne FXD Dyna Bj. 2000 mit 70000 km aufm Zeiger eventuell anzuschaffen. Auf was sollte ich alles achten (außer das sie 2 Räder und n Lenker hat)

Besten Dank im vorraus

Grüsse

habe gerade meine Dyna FD1 Bj. 5/2000 dtsch. Modell mit original 3261 Km mit ein paar Aufrüstungen für 9500,- veräußert.Vielleicht ist das eine kleine Orientierungshilfe was eine Dyna mit 70tsd Km noch kosten darf.Wie schon erwähnt,besonders auf die Steuerkette achten!Ansonsten sind Big Twins mit 70tsd noch lange nicht erschöpft,vorausgesetzt bei ordnungsgemäßer Handhabung und Pflege.

Gruß

tinnefou

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 21:31

hi Leute, danke für die Tipps aber den Rest der Kommentare haben mich 0,0 weitergebracht, habe auf FXD Freaks gehofft. mir doch rille wer wieviel km und mit welchen Frontend oder weiss der Geier was durch die Kante heizt, ist doch jeden seine Sache !!!

auf ein neues

Grüsse

Norge66

Die Statistik in einem Twincam Nachbarforum weist aus, daß bei 70000km kein problematischer Schaden der Nockenwellenkettenspanner bei 2000er Modellen aufgetreten ist. Erst weit oberhalb 80000km (ca. 90000km) gab's Probleme. Ergo kaufen (wenn der Preis passt), Spannerschuhe ersetzen (ggfs. eine Ölpumpe höherer Leistung installieren und auf die Hydraulik unterstützten Spanner neuerer Generationen umrüsten, wenn sowieso der Nockenwellen/Ölpumpentrieb offen ist), fertig. Ansonsten sind 70000km Laufleistung nicht wirklich viel für einen 2000er 88cui Twincam, und auch nur durchschnittliche Laufleistung für 14 Jahre (5k/p. a., nicht ungewöhnlich, außer für "Eisdielenfahrer" ;)).

Ob ein Angebot "besser" ist, wie in einem der vorigen Beiträge angemerkt, entscheidet m.E. der Käufer, unter Berücksichtigung von Zustand, zur Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit u. ggfs. erforderlicher Wartungs-/Rep.-Maßnahmen kurzfristig erforderlicher Investitionen und dem (daran angepassten) Kaufpreis, und den hatte der TE noch nicht erwähnt.

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen