Tipps zur Konfiguration
Guten Abend zusammen,
ich bin Unternehmer, 31 Jahre alt, Single und habe keine Kinder.
Am Montag habe ich einen Termin mit meiner Verkäuferin.
Wir werden über einen W205 sprechen, entweder wird es ein C400 oder ein C 43 werden.
Folgende Gedanken gehen mir durch den Kopf:
Krawall-Schachtel oder reifes Understatement? Geht auch beides?
6-Zylinder ja! Aber muss es unbedingt ein C43 sein?
Thema Leasingrate und Unterhaltkosten: Wo bewegt man sich da üblicherweise (48 Monate, 15 Tkm / Jahr)?
Ich habe mal in den Konfigurator geschaut:
Ich brauch nicht viel Schnick-Schnack und keine unnützen Spielereien.
Dennoch: Welche SA würdet Ihr als unverzichtbar erachten?
Wenn Ihr über einen neuen W205 nachdenken würdet, welche Gedanken gehen Euch noch durch den Kopf?
Ich möchte mich ein bisschen vorbereiten auf den Termin am Montag...
Danke und viele Grüße
Manu
33 Antworten
War zu sehr OT
Hi,
ich bin auch Unternehmer (Personalberater mit Fokus auf Vorstände aus DAX, MDAX usw., also Top-Level) und kann nur sagen: zeigt Kante! Kein Understatment! Fahre derzeit u.a. Porsche Carrere 911 S und ich könnte nicht mehr in der Spiegel schauen, wenn ich beim Mandaten die Sportabgasanlage ausschalte ... . Habe auch C63S bestellt mit Performnance Abgasanlage und ich weiss jetzt schon, dass die auf "on" sein wird, egal wo und wann. Beschwert hat sich übrigens noch Niemand, ... finden alle cool!!
Zur Ausstattung würde ich empfehlen: Command, ILS; Leder Nappa, Business-Paket, Sitzklima, Lackierung dunkel. Eher nicht: HUD, Panoramadach und aussen weiss.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ein schnelles Auto fährt. Nur nicht auf dicke Hose machen, also eine alte S-Klasse fahren und dann auch noch tieferlegen und glänzende Felgen. Solange man etwas in der Birne hat und nicht sofort ersetzt werden kann, kommt es sogar gut rüber. Es heißt dann "bringt frischen Wind in die Bude" Es gibt aber auch Leute die nur Thema Auto kennen und dann mit Anzug und Krawatte im Büro sitzen und vom Azubi Hilfe brauchen. George Clooney oder Will Shmith Typ muss man sein, einer wie Podolski könnte Probleme kriegen.
Ich danke nochmals für Eure Meinungen.
Habe einen wirklich interessanten Tag hinter mich gebracht.
Neben dem C400 habe ich nun auch diverse andere Angebote mitgenommen:
für den C43, den GLC Coupé 300/250/43
Naja was soll ich sagen, meine Emotionen werden im Moment am meisten vom C43 geweckt.
Das mir vorliegende Angebot hat einen LF von 0,996 bei 48 M. und 60 TKM.
Allerdings muss ich hierbei Abstriche bei der SA in Kauf nehmen.
Der C400 ist bei o.g. Eckdaten nur geringfügig billiger, allerdings mit mehr SA.
Den GLC darf ich am kommenden WE Probe fahren.
Bin gespannt, wobei ich kein SUV-Fan bin.
Ähnliche Themen
Was fehlt denn an SA beim 43er?
Zitat:
@markus lad. schrieb am 20. März 2017 um 19:46:51 Uhr:
Was fehlt denn an SA beim 43er?
Naja entgegen der C400-Konfiguration:
Kein FAP+ (m.E. nicht so dramatisch wenn ich die Distronic und den Totwinkelwarner extra nehme)
Kein WKR (die 3.000 € sind schon happig)
Keine Ambientebeleuchtung
Keine Kessy-GO Start-Funktion
Kein DAB
OK das ist nicht mein Thread, aber der Titel passt eigentlich......
Ich hab meinem freundlichen die folgende Mail geschickt, aber vielleicht könnt Ihr mir hier auch helfen. Wäre euch äußerst dankbar!
Wegfall Sondermodell – Lenkrad
Wegfall Sondermodell - Sondermodellplakette
Als ich den Wagen damals konfiguriert habe, gab es das noch nicht. Ist das jetzt standardmäßig beinhaltet? Und wenn ja, was sind diese 2 Optionen? (Leider ist bei beiden Optionen kein Infotext)
Im Konfigurator ist jetzt auch neu die "Abgasanlage zweiflutig". Mir ist nicht so ganz klar, was hier der Vorteil seien soll? Optisch seh ich 0 Unterschied. Im Infotext steht:
"Sportliche Akzente am Heck setzt die 2-flutige Abgasanlage mit 2 sichtbaren, fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden. So wird die Leistungsstärke des Fahrzeugs nochmals deutlich unterstrichen."
Können Sie mir sagen was jetzt hier der Vorteil ist?
Zitat:
@Golfianer86 schrieb am 22. März 2017 um 13:09:23 Uhr:
Ich hab meinem freundlichen die folgende Mail geschickt, aber vielleicht könnt Ihr mir hier auch helfen. Wäre euch äußerst dankbar!Wegfall Sondermodell – Lenkrad
Wegfall Sondermodell - Sondermodellplakette
Wegfall Sondermodell gilt wohl dann nur für das Paket " Night Edition".
Abgasanlage zweiflutig ist nur beim 180er zu wählen - allerdings habe ich keinen Schimmer was sich da ändern soll?!
Zitat:
@vito2 schrieb am 22. März 2017 um 14:12:49 Uhr:
Zitat:
@Golfianer86 schrieb am 22. März 2017 um 13:09:23 Uhr:
Ich hab meinem freundlichen die folgende Mail geschickt, aber vielleicht könnt Ihr mir hier auch helfen. Wäre euch äußerst dankbar!Wegfall Sondermodell – Lenkrad
Wegfall Sondermodell - SondermodellplaketteWegfall Sondermodell gilt wohl dann nur für das Paket " Night Edition".
Abgasanlage zweiflutig ist nur beim 180er zu wählen - allerdings habe ich keinen Schimmer was sich da ändern soll?!
OK ich hab jetzt herausgefunden.
Wenn man im Konfigurator gleich als erstes die zweiflutige Abgasanlage wählt, siehst du den Unterschied!
Aber da ich das AMG Paket habe, erübrigt sich das. Da ist die zweiflutige Abgasanlage eh drinne. Voll bescheuert das man die dann dennoch auswählen kann.
Das mit dem Sondermodell für das Lenkrad und der Sondermodellplakette ist mir völlig fremd. Naja...
Danke trotzdem!
Da ich den günstigeren Metalllack gewählt habe, habe ich jetzt noch etwas über 1.000 € über für Extras. Vorschläge? Ich dachte an folgende:
selenitgrau metallic
928,20 €
DYNAMIC SELECT
119,00 €
scheibenwaschanlage beheizt
202,30 €
Multifunktionslenkrad beheizt
309,40 €
Innenraumlicht-Paket
166,60 €
Windschott
351,05 €
TOTAL
2.076,55 €
Abzgl. designo selenitgrau magno
1.980,00 €
NEU TOTAL
96,55 €
Ich find das von MB schon dreist, das dass Innenraumpaket kein Teil der Ambietebeleuchtung ist...... also schon frech....
@golfianer86 du hattest geschrieben das du das AMG Paket hast, dann hast Du auch das Innenraumlicht-Paket und Dynamic Select. Das ist beides mit in der AMG Line. Das Dinamica Lenkrad und die Night Edition Labels kann man abwählen wenn man das Night Edition Paket nimmt. Die Zweiflutige Auspuffanlage kann man dazu kaufen beim C180 in Standard Line.Leider stimmt der Konfigurator nicht richtig. Bei mir wird z.b. keinerlei farbiges Dach mehr angezeigt, da ist es immer Schwarz. Man sollte momentan auf jeden fall die neue Preisliste mit dazu nehmen. Sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck du hast den Konfigurator im Vorübergehen bedient und nicht einen Blick in die neue Preisliste geworfen. ;-)
Zitat:
........ dann hast Du auch das Innenraumlicht-Paket und Dynamic Select. Das ist beides mit in der AMG Line.
Ist das bei der Coupé Version auch so??? Ich habe in meiner jetzigen A-Klasse ebenfalls Innenraumlicht (Fussraum, Einstiegsleisten, Türgriffe etc.) in einem warmen Orange-Ton. Habe ich dies ebenfalls im Coupé in der AMG-Line? Auf das dreierlei der verschiedenen Farben bei der Ambientebeleuchtung könnte ich verzichten.
@vito2 ja, das ist bei der Coupe Version auch so. Innenraumlicht-Paket ist immer Bestandteil der AMG Line. Werft doch mal einen Blick in die gedruckte Preisliste. Da stimmt das Sprichwort das Lesen bildet. ;-)
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 22. März 2017 um 21:45:29 Uhr:
@vito2 ja, das ist bei der Coupe Version auch so. Innenraumlicht-Paket ist immer Bestandteil der AMG Line. Werft doch mal einen Blick in die gedruckte Preisliste. Da stimmt das Sprichwort das Lesen bildet. ;-)
Danke Dir. Habe jetzt in der gedruckten Version nachgelesen, aber leider finde ich da keine Angabe zur Farbe ;-)
Mit Farbe meinst Du die Farbe des Innenraumlicht-Pakets? Die ist so ein bissel Bernsteinfarben (warmes Orange wie Du sagst), wie die Beleuchtung der Mittelkonsolentasten.
Perfekt - Danke Dir! Wieder was gespart ;-)