Tipps zur Austattung gesucht

Ford Kuga DM2

Hallo Habe ich etwas vergessen?
Danke
Ford Kuga (Crossover, 5-Türer - Ford Kuga Titanium - 2,5 l Duratec, 147 kW (200 PS) - 6-Gang-Schaltgetriebe, Allrad "4x4"😉
Grundpreis
€30.600,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Electric-Weiß Metallic
€1.230,00

Leder-Stoff-Polsterung in Schwarz/Silber
€0,00

Ford DVD-Navigationssystem NX mit Touchscreen
€2.450,00

- – inkl. Rückfahrkamera – Farbiges Touchscreen-Kartendisplay (7-Zoll-TFT-LCD), 2D-/3D-Darstellung, Zielführung akustisch und optisch, RDS-TMC-Funktion mit dynamischer Navigation, Doppeltuner, Fahrspurempfehlung, Westeuropa-DVD, Zieleingabe über Sprachsteuerung möglich – Radio-CD-Player, MP3-fähig, Keycode-Diebstahlsicherung, RDS/EON, 30 Senderspeicher, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, 8 Premiumlautsprecher, AUX-Eingang, Dachantenne, Audio-Fernbedienung, integrierte Klimaregelung (inkl. Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle und beheizbaren Vordersitzen)

Panoramadach mit „Solar Reflect"-Wärmeschutz
€785,00

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage
€860,00

Park-Pilot-System vorn und hinten
€505,00

Anhängevorrichtung, abnehmbar, m. ESP-Anhängerstabilisierung
€695,00

Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
€195,00

Sicht-Paket inkl. Frontscheibe,beheizbar und Solar-Reflect
€370,00

- – Innenspiegel, automatisch abblendend – Scheibenwischer mit Regensensor (Sensitivität variabel einstellbar) – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor – Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar (für Dieselmotoren inkl. Zusatzheizung) – Frontscheibe „Solar Reflect"

Gesamtpreis *
€37.690,00

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

meinen senf gebe ich auch gerne hinzu... 🙂🙂

electric-weiss finde ich preistechnisch überzogen, aber sieht natürlich gut aus.

gruß
wheeler......

Das sehe ich nicht so. OK das electric-weiss ist viel zu teuer! Das stimmt. Aber hast du schon mal einen in "real life" gesehen ? Also die Farbe gefällt mir gar nicht...die Plastikteile haben einen anderen Farbton als das lackierte Blech und sieht in meinen Augen einfach nicht gut aus.

Daneben stand ein Kuga im normalen weiss und der hat mir viel besser gefallen.

Hab mir dann auch einen Kuga in normalen weiss bestellt

Erstmal Danke für alle Tipps.
Was ich nicht verstehe das Ford Navi NX gits mit Sound&Connect oder Mobilte.Vorb.
Was ist der Unterschied?.
Beides zusammen geht wohl nicht?

Danke

electric weiß find ich ein muss :-) sehr geille farbe!!! darf nicht
fehlen :-) echt exklusiv und dreck und co sieht man auch nicht..
und probleme später das es verblast auch nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

Zitat:

Original geschrieben von bengun1

Hm hätt ich die Frage mal lieber nicht gestellt.Jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwerer.
1. Die Haltegriffe auf dem Dach gefallen mir nicht und ne Box brauch ich sowiso nie.
2.Dunkel getönte Scheben bin ich noch am grübeln (ist die Sicht bei Nacht wirklich so schlecht?)
3.Das Navi würde ich gerne weglassen (überteuert) und mir was anderes einbauen, aber Die Rückfahrkamera hätt ich gern
kann man sowas auch nachrüsten.?
4.Das Fordautomatik Getriebe find ich irgentwie nicht auf Stand der Technik VW baut da eine 6Gang Automatik ein.
5.Die Farbe electric-weiss sieht schon gut aus , aber der Mehrpreis ist schon happig.
Zu 1: Dann nimm sie nicht. Der Mehrpreis ist aber nicht relevant, und wenn Du doch eine Dachbox benötigst - nachrüsten ist sehr aufwendig.
Zu 2: Ist eine Modeerscheinung, weg mit dem Blödsinn.
Zu 3: Schau in die Preisliste von BMW, Mercedes, Audi, und das Navi NX kommt Dir wie ein Schnäppchen vor. Ist übrigens sehr gut, ich bin sehr zufrieden damit. Nachrüsten: klar, wer basteln mag.
Zu 4: Versteh ich Deine Begründung nicht. Weil der Automat 5 Gänge hat, schaltest Du lieber von Hand? Der Automat ist gut, ich würde es wieder nehmen, aber sicher gibt es bessere, die aber auch besser kosten.
Zu 5: Da kann Dir keiner helfen, Deine Entscheidung zu fällen.

Alle 5 Punkte sehe ich auch so 😁😁😁

OK, auch Senfen:

1: Ich find bei Kugi ohne "Dachgriffe" fehlt einfach was... Und praktisch sind se auch. Dachträger für 40-100 EUR je nach Hersteller und schon haste was für die Not zum transportieren.
Und wenn du ihn nie brauchst aber hast ist das besser als anders herum. Preislich unrelavant eigentlich, da das Ding schnell in nem Paket versteckt mitgekauft wird.

2: Ist evtl. ein Generationsproblem. Ich persönlich hasse es wie die Pest wenn mir jeder quer durch die Karre gucken kann und hatte ausser Leihwagen noch nie ein Auto OHNE schwarzen Scheiben hinten. Mir wenn's nachgeht könnte die Heckscheibe doppelt zu dunkel sein da man von hinten nach vorne rel. leicht durchsehen kann. Und mit Parkwarnern und Aussenspiegeln sollte es kein Problem sein rückwärts zu fahren.. Da liegt das Problem weniger am Auto als am Fahrer wenns da hapert.

3: Radios und Rückfahrkameras nachrüsten geht, solltest du aber als Hobby betrachten und gerne Basteln. Sparst dir aber bestimmt nen 1000er und hast mehr Features in nem selbstgewähltem Radio. Und sooo ohne Macken sind diese überteuerten Ford-Dinger scheinbar auch nicht wie man hier liest. Trotzdem muß man sagen daß das große Ford-Navi da einfach den Platz einnimmt der zu ihm passt - eigentlich gehört es da hin... Ich war aber auch zu knauserig!!

4: Ich fühl mich persönlich "zu jung" für Automatik.. (Vorurteile...) Bin ein Schaltjunkie.

5: Electric ist was Besonderes. Hat nicht jeder, fällt auf...
Ist sauteuer, glänzt im Sonnenlicht wunderschön funkelig aber schaut dreckig und grau aus ohne Sonnenlicht (sorry, meine Meinung). Falls du jemals was nachlacken willst zahlst du doppelt wegen aufwändiger Lackierung. Meines Wissens gibt es nichtmal nen Lackstift von Ford dafür.

SENF ENDE, Gruß Michl

Zitat:

Zu 3: Schau in die Preisliste von BMW, Mercedes, Audi, und das Navi NX kommt Dir wie ein Schnäppchen vor. Ist übrigens sehr gut, ich bin sehr zufrieden damit. Nachrüsten: klar, wer basteln mag.

Das sehe ich nicht so.

Vorallem wenn von "basteln" die Rede ist. (klingt irgendwie abwertend)

Man kanns ja auch vom Profi einbauen lassen und hat dann hinterher ein, mit Sicherheit, hochwertigeres System fürs gleiche Geld. (oder sogar billiger) 😉

- dann sind die Türen akustisch gedämmt, was sehr wichtig ist. (nicht Serie)
- dann sind auch ordentliche LS drin. (1-2Stufen hochwertiger als Serie)
- dann hat man ein Radio das "alles" kann. (keine Eischränkungen beim Navi, Telefonieren, DVD gucken usw.)
- dann ist auch ein Verstärker mit drin, mit dem das Radio erst richtig Druck auf die LS bringt.

Das einzige was das NX besser kann ist "aussehen" in der Mittelkonsole und die Richtungslinien bei der Rückfahrkamera. Das ist aber auch alles.

Zitat:

Original geschrieben von bengun1

Erstmal Danke für alle Tipps.
Was ich nicht verstehe das Ford Navi NX gits mit Sound&Connect oder Mobilte.Vorb.
Was ist der Unterschied?.
Beides zusammen geht wohl nicht?

Danke

Im Sound & Connect ist Bluethooth bereits enthalten. Wichtiger Zusatz ist aber der USB-Anschluß unter der Armlehne, wo Du einen USB-Stick mit MP3s oder, falls vorhanden, einen iPod anschliessen kannst. (Ein normaler Aux-Eingang ist immer vorhanden)

Der Mehrpreis zum normalen Bluetooth sind 75,- Euro, also gut investiertes Geld, wenn Du Podcasts oder MP3s vom USB-Stick im Fahrzeug hören möchtest.

Deine Antwort