Tipps zum Porsche Kauf

Porsche 911 6 (997)

Hallo Zusammen,

ich überlege, mir meinen Traum vom Porsche zu erfüllen und habe ein schönes Modell entdeckt, was ich mir Morgen näher ansehe, deshalb wäre ich für ein paar schnelle Ratschläge von Euch dankbar! Ich interessiere mich für ein Porsche 997 4S Tiptronic. Der Wagen ist 2. Hand, macht auf den Bildern einen guten Eindruck, soll unfallfrei sein und ist von Privat. EZ war im Januar 2006. Kaufpreis (VB) sind rd. 40 T€. Der Wagen hat 113 T KM runter. Es gibt nach Angaben des Verkäufers eine Abruf Garantie bis 2015, neue Dämpfer vorne, neue Querlenker und einen überholten Motor mit 2 Jahren Garantie, dass alles wurde vom Porsche Händler durchgeführt.

Meine Frage an Euch:

1. Was haltet ihr von dem Angebot?
2. Worauf ist bei diesem Porsche Modell zu achten?
3. Würdet ihr dieses Modell empfehlen?

Ich würde mich über ein paar gute Tipps sehr freuen. Vorab vielen Dank!
Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich würde Abstand nehmen weil der Verkäufer Druck macht, das ist so unseriös, dass ich den Wagen selbst wenn er tadellos wäre und nicht diese Vorgeschichte hätte trotzdem nicht nehmen würde.
Warum unterhält er sich denn mit einem potentiellen Interessenten, wenn der Wagen am Montag sowieso weg ist weil ihn dann jemand 100%ig nehmen wird?

So eine Laberbacke der Typ.

16 weitere Antworten
16 Antworten

So einfach ist es leider aber nicht, ich habe schon oft genug gedacht,rufst du morgen an, will heute abend nicht mehr stören, dann war er schon weg.
Wenn es ein gutes Fahrzeug mit guter Historie und dann auch noch gutem Preis ist,steht er nicht lange, ein 911 der längere Zeit im Netz steht hat irgendwo einen Haken, da muss man hellhörig werden.

Gruß
Wolfgang

Zitat:

@kyra55 schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:42:16 Uhr:

So einfach ist es leider aber nicht, ich habe schon oft genug gedacht,rufst du morgen an, will heute abend nicht mehr stören, dann war er schon weg.
Wenn es ein gutes Fahrzeug mit guter Historie und dann auch noch gutem Preis ist,steht er nicht lange, ein 911 der längere Zeit im Netz steht hat irgendwo einen Haken, da muss man hellhörig werden.

Gruß
Wolfgang

So ist es allerdings mit allem im Leben. Entweder man muss sich mehr anstrengen und ins Zeug legen, oder man hat das Geld und legt ein paar Euro drauf und lässt es locker angehen.

Auf ein paar Tausender würde ich bei dem Wagen eh nicht achten, da wäre mir die Historie, der Zustand und die richtige Abwicklung wichtiger.

Deine Antwort