ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. September 2014 um 9:49

Hallo zusammen,

habe mal einen Thread zum sammeln guter Ratschläge und Infomaterial für den Aus/Ab/Anbau Fahrzeugspezifischer Teile sowie Baugruppen beim w176 erstellt!

Denke mal, dass da so einiges an guten Tipps einfließen könnte und es ja auf absehbare Zeit keinerlei Handbücher dafür geben wird! Sowie ich jetzt im letzten Jahr hier mitgelesen habe, sind schon einige Forumsmitglieder von Euch sehr tief in die A-Klasse vorgedrungen. :)

Fange auch gleich mal an: Hat schon mal einer diese silbernen Zierleisten um die vier Türöffnungseinheiten entfernt?

LG: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Habe mal das Bild von xsliii übernommen und ausgeschnitten. Sollen das wirklich zwei Schrauben hinten an der Türverkleidung sein? :rolleyes:

LG: Wolfgang

Das sind definitiv keine Schrauben !!

Soweit ich mich erinnern kann gibt es da auch nur eine Schraube , die man auf dem Foto weiter links sieht .

Die Schale ist nur eingeklipst

 

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 15:06

Zitat:

@joel3666 schrieb am 22. Februar 2016 um 15:15:03 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 19. Februar 2016 um 18:26:53 Uhr:

 

Ja, danke, mal sehen wie ich das wegbekomme!

Hilft jetzt wahrscheinlich nicht wahnsinnig viel, aber man kann zumindest sehen, dass da wohl noch irgendwo ne Schraube dran ist.

http://mbfans.info/.../317

Danke Dir, hilft mir schon weiter. Hatte ich so noch nicht gesehen, danke für den Link! ;)

Themenstarteram 8. März 2016 um 15:49

Weiß einer wie man diese eklige glatte Rundum-Plastikblende ums KI/Tacho und Drehzahlmesser ohne Beschädigung abbaut? Würde mich über eine kurze Info sehr freuen,danke Euch...

Da gabs mal einen Link, wollte sie Heute mal entfernen, aber die biegt sich nur hin und her...:confused:

Kann mir jemand eine anleitung geben zum ausbau der heck stoßstange?

am 10. März 2016 um 12:32

Gibt es jemanden, der im Raum Bremen / Hamburg etwas an dem W176 meiner Frau codieren kann? Mich nervt total, dass der Heckwischer angeht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und der Regensensor Regen meldet. Das ist so überflüssig und verkratzt nur unnötig die Heckscheibe.

Das wäre das wichtigste. Alles andere könnte man dann vor Ort klären.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Carsten

Themenstarteram 28. März 2016 um 17:39

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich dieses Kunstoffteil(siehe Bild) abbekomme?

Würde mich über eine Info sehr freuen,danke.

Seitenteil-links
am 29. März 2016 um 11:45

Wenn Türverkleidung abgebaut ist eine Schraube lösen, ausklipsen und rausziehen.

Themenstarteram 29. März 2016 um 12:14

Zitat:

@Matze117 schrieb am 29. März 2016 um 13:45:01 Uhr:

Wenn Türverkleidung abgebaut ist eine Schraube lösen, ausklipsen und rausziehen.

Weißt Du wo diese Schraube ist? Siehe Bild

Diese Schraube lösen ... siehe Bild ...

208388993-w988-h789
Themenstarteram 29. März 2016 um 12:42

Zitat:

@MarcoLambert schrieb am 29. März 2016 um 14:23:44 Uhr:

Diese Schraube lösen ... siehe Bild ...

Vielen herzlichen Dank für Eure Info und Hilfe zur Schraube! :cool:

Schade, dass dieses Teil nicht von aussen abgeht... :(

Zitat:

@Boli schrieb am 9. September 2014 um 12:18:10 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab Probleme das kleine Mercedes Emblem raus zubekommen. Mir wurde bereits der Tipp gegeben "ich Demotiere meistens die Embleme mit Hilfe von paketband. ich schiebe es drunter und spiel etwas nach kurzer Zeit hebe ich in dann raus" Hab es versucht aber nicht geschafft. Hat ihr noch einen anderen Tipp wie ich das sauber raus bekomme ohne die Stoßstange abzubauen oder den Lack zu verkratzen?

Boli

mit dem Paket band habe ich es auch gemacht, vorn und hinten. Ist ein bisschen Tricky, geht aber gut. Stern und Emblem sind noch heile und das ist ja wichtig.

Inzwischen auch schwarz lackiert.

Foliespray kannste nach 1-2 Jahren vergessen. Hatte ich auch erst. An den 3 scharfen oberen Kanten des Stern schimmert dann langsam wieder das Silber durch.

Ich habe den Stern nun angeschliffen, grundiert, 5x Schwarz und 5x Klarlack matt - das sollte besser halten.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 10. September 2014 um 09:47:29 Uhr:

Von unten mit Gegenhalter fixiert, dazu muss Stoßstange weg.

Entschuldigung: das ist Quatsch - die sind nur gesteckt

Der Tipp mit dem Paketband war super..

Siehe Fotos

P1050971-1
P1050973-1

Hallo zusammen,

hat einer von euch schonmal das hintere Dachteil (da wo der Kofferraum ist) abgenommen?

Zitat:

@_Niklas_ schrieb am 24. Juli 2016 um 21:30:49 Uhr:

Hallo zusammen,

hat einer von euch schonmal das hintere Dachteil (da wo der Kofferraum ist) abgenommen?

Ja ich, gerade gestern...

P1050954-1
P1050962-1
P1050974-1
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 21:39

Zitat:

@t.boerner schrieb am 24. Juli 2016 um 21:40:35 Uhr:

Zitat:

@_Niklas_ schrieb am 24. Juli 2016 um 21:30:49 Uhr:

Hallo zusammen,

hat einer von euch schonmal das hintere Dachteil (da wo der Kofferraum ist) abgenommen?

Ja ich, gerade gestern...

Hängt der nur an den beiden Schrauben oben L&R an der Kofferraum-Klappe?

wäre interessant zu wissen wie man das dachteil ausbaut..kannst du also noch bitte erklären wie es geht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.