Tipps & Tricks
Hallo zusammen,
als Neuling und erst ab Mai 2008 MK IV Besitzer (so Ford wolle) studiere ich seit ein paar Tagen intensiv dieses Forum.
Es gibt hier sehr viele interessante Themen, sowohl positiv als auch negativ zu diskutieren.
Ich sehe aber (lediglich erst einmal meine persönliche Meinung) das man bei der Durchsicht der vielen Themen, zusammen mit den teils interessanten Erfahrungswerten der Nutzer, irgendwann den nötigen Überblick verliert und am Ende garnicht mehr weiß, was man machen soll, oder muß, wenn dieses Problem einmal bei einem selber auftritt.
Ich stelle einfach einmal zur Diskusion ob es nicht möglich ist, die wichtigen Informationen (Türverriegelung, Starterknopf, Radio/Navigationsfehler usw. usw. auf einer Tipps und Tricks Seite separat aufzulisten. Dadurch spart man sich meines Erachtens oft die Durchsicht jeder einzelnen Seite und kann sich diese Tricks ggf. ausdrucken und im Wagen deponieren.
Wenn man irgendwo auf der Autobahn steht (natürlich ohne PC) und hat Probleme (die man gemäß der Tipps dieser Seite) ggf. selber beheben könnte, wäre dieses bestimmt für viele eine wertvolle Hilfe.
Ist das Quatsch oder wie denkt ihr darüber.
Der Hemeraner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audilette
Janz wichtig: Gurtwarner abstellen!In der Beschreibung ist die Anleitung zum Aktivierung / Deaktivierung des Gurtwarner beim MK IV. Funktioniert auch.
Vorbereitung
1. Feststellbremse betätigen
2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.
3. Zündschalter in Stellung 0 drehen
4. Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließenAktivierung / Deaktivierung
1. Zündschalter in Stellung II bringen (Motor nicht starten)
2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden
3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
4. Gurtschloss 9 mal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.
6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.
7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten mal, dann einfach wiederholen.
Wie wäre es mit Gurt anlegen????
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rainer007
Hallo Gerdo,
hatte ich schon beim MK3 😎
Gruß
Danke "Norbert" + "Rainer" 🙂......
Tja, ist halt mein erster Ford 😁 Sogar der Renault Laguna hatte es nicht. Und so billig war der vor 6 Jahren auch nicht...
.....+
Hatdenn noch einer einen TIP mit der 20.000 KM Intervallanzeige ? (siehe Frage Seite 1)
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
Zitat:
.....+ Hat denn noch einer einen TIP mit der 20.000 KM Intervallanzeige ? (siehe Frage Seite 1)
Hi Gerd,
wird meines Wissens nicht extra angezeigt. Dafür gibt es ja den KM-Zähler 😉. (..Vielfache von 20.000 beachten...🙂)
Wischwasser sollte doch Standard sein heutzutage. Hatte mein A6 schon vor 5 Jahren :-) ... der sagt mir auch genau, wieviele Km ich noch bis zum nächsten Service habe. Ist das beim Mondi nicht so?
Für mich war die Wichwasser-Anzeige eher ein Ärgernis - wer den Audi Warnton kennt, weiß was ich meine (nerv). Dazu kommt. Berg runter: Warnung ein, Berg hoch Warnung wieder aus - bis zum nächsten Berg ab.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von aleman
Hatte mein A6 schon vor 5 Jahren
Für mich war die Wichwasser-Anzeige eher ein Ärgernis - wer den Audi Warnton kennt, weiß was ich meine (nerv). Dazu kommt. Berg runter: Warnung ein, Berg hoch Warnung wieder aus - bis zum nächsten Berg ab.... :-)
Stimmt, war bei meinem A6 auch so: ein-aus-ein-aus und immer schön gepiept. Beim Mondi nur ein und fertig....🙂
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hi Gerd,Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
wird meines Wissens nicht extra angezeigt. Dafür gibt es ja den KM-Zähler 😉. (..Vielfache von 20.000 beachten...🙂)
Dachte ich auch. Aber auf Seite 1 hier schreibt "Gelaage" etwas von > "Serviceintervall zurueckstellen auf "frische" 20.000 KM" !!??
Gerd
Hi Gerd,
ich verstehe das so: Falls die Anzeige zum Ölwechsel früher kommt kann nach (oder auch ohne) Durchführung desselben die Anzeige "Ölwechsel bitte" wie beschrieben gelöscht werden. Er wundert sich weil ja "eigentlich" das korrekte Intervall (verbunden mit anderen Servicetätigkeiten) 20.000 km ist.
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hi Gerd,ich verstehe das so: Falls die Anzeige zum Ölwechsel früher kommt kann nach (oder auch ohne) Durchführung desselben die Anzeige "Ölwechsel bitte" wie beschrieben gelöscht werden. Er wundert sich weil ja "eigentlich" das korrekte Intervall (verbunden mit anderen Servicetätigkeiten) 20.000 km ist.
Jetzt verstehe ich es 🙂 Danke !!!
Gerd
Zitat:
Janz wichtig: Gurtwarner abstellen!In der Beschreibung ist die Anleitung zum Aktivierung / Deaktivierung des Gurtwarner beim MK IV. Funktioniert auch.
Vorbereitung
2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung beim Schaltgetriebe.
3. Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
5. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt 3 mal zur Bestätigung der Statusänderung - Sicherheitsgurt - Überwachung.
6. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt - Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.
7. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Aktivierung / Deaktivierung abgeschlossen.Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten mal, dann einfach wiederholen.
Wie wäre es mit Gurt anlegen????
Zitat:
Original geschrieben von Markus48282
Wie wäre es mit Gurt anlegen????Zitat:
Vorbereitung
Wie wäre es denn damit das sich jeder hier das mit nimmt was er für sich gut findet😕😕😕😕 und nicht versucht etwas runter zu reden, ich finde hier die Tipps super und fände es gut wenn du auch welche hättest😰
Gruß
Hallo,liebe Mondeo- Freunde
ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.
Habe gleich mal eine Frage in der Hoffnung das mir
jemand weiter helfen kann.
Ist es möglich am DVD Navi NX vom 26.03.2008
die Außentemperatur anzeigen zulassen.
Wenn ja bitte wie und wo.
Gruß fan0010
Hallo fan0010,
leider geht das beim Navi NX vom 26.3.08 nicht, auch nicht auf dem vom 27.3., 28.3.
usw. Scherz Ende - bitte nicht bös sein.
Bei meinem Mondeo Titanium X wird die Aussentemperatur am Convers+ angezeigt und bei den anderen Modellen wohl am roten Kombiinstrument. Eine Anzeige am Navi habe ich noch nie gesehen. Wozu auch, wäre ja doppelt gemoppelt.
lg
Willi
Hallo ess-mexx
danke für die schnelle Antwort.
Ich war der Meinung das irgendwo
auf einem Bild gesehen zu haben.
Ohne Scherz hi hi hi
Gruß fan0010