Tipps, Kniffe und Technische Raffinessen am CLK -Sammlung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,
ich bin davon überzeugt, dass der CLK, wie jedes andere Fahrzeug einige technische Raffinessen auf Lager hat, die dem "Normalen" MB-Fahrer nicht bekannt sind. Diese würde ich hier gerne gesammelt listen.

Ich fange gleich mal an.

Alle Scheiben auf einmal öffnen/schließen
Man möchte nicht alle Taster auf einmal drücken/gedrückt halten, um im Coupé Cabrio-feeling herrschen zu lassen, oder die Fenster aufgrund von vorherfarendem 2-Takter zu schließen.
--> Bei laufendem Motor den "Umluft-Taster" gedrückt halten, bis alle Fenster, inkl. Schiebedach in gewünschter Position sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin davon überzeugt, dass der CLK, wie jedes andere Fahrzeug einige technische Raffinessen auf Lager hat, die dem "Normalen" MB-Fahrer nicht bekannt sind. Diese würde ich hier gerne gesammelt listen.

Ich fange gleich mal an.

Alle Scheiben auf einmal öffnen/schließen
Man möchte nicht alle Taster auf einmal drücken/gedrückt halten, um im Coupé Cabrio-feeling herrschen zu lassen, oder die Fenster aufgrund von vorherfarendem 2-Takter zu schließen.
--> Bei laufendem Motor den "Umluft-Taster" gedrückt halten, bis alle Fenster, inkl. Schiebedach in gewünschter Position sind.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von LadaGTi

und wo ist das Kickdown "Symbol/Knopf"
unterm Gaspedal. Ganz durchtreten, und dann versuchen das Gaspedal ins Bodenblech zu drücken. Da merkst du dann einen Schalter, der KICKDOWN 😁😁😁

sach mal nix 😁

Deine Antwort