Tipps, Kniffe und Technische Raffinessen am CLK -Sammlung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,
ich bin davon überzeugt, dass der CLK, wie jedes andere Fahrzeug einige technische Raffinessen auf Lager hat, die dem "Normalen" MB-Fahrer nicht bekannt sind. Diese würde ich hier gerne gesammelt listen.

Ich fange gleich mal an.

Alle Scheiben auf einmal öffnen/schließen
Man möchte nicht alle Taster auf einmal drücken/gedrückt halten, um im Coupé Cabrio-feeling herrschen zu lassen, oder die Fenster aufgrund von vorherfarendem 2-Takter zu schließen.
--> Bei laufendem Motor den "Umluft-Taster" gedrückt halten, bis alle Fenster, inkl. Schiebedach in gewünschter Position sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin davon überzeugt, dass der CLK, wie jedes andere Fahrzeug einige technische Raffinessen auf Lager hat, die dem "Normalen" MB-Fahrer nicht bekannt sind. Diese würde ich hier gerne gesammelt listen.

Ich fange gleich mal an.

Alle Scheiben auf einmal öffnen/schließen
Man möchte nicht alle Taster auf einmal drücken/gedrückt halten, um im Coupé Cabrio-feeling herrschen zu lassen, oder die Fenster aufgrund von vorherfarendem 2-Takter zu schließen.
--> Bei laufendem Motor den "Umluft-Taster" gedrückt halten, bis alle Fenster, inkl. Schiebedach in gewünschter Position sind.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hi clk-ldk,
ist doch eigentlich ganz einfach. Fahr halt noch ne knappe Mio km, dann schnappt dein Tacho wieder auf 000000 km um.
Gruß, Maik

Zitat:

Original geschrieben von clk-ldk

Hallo, hat jemand eine Idee wie mann KM Stand runterkurbeln kann *Grrrrr*

Raus aus unserem Forum mit Dir !

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Hallo, hat jemand eine Idee wie mann KM Stand runterkurbeln kann *Grrrrr*

Sollte doch nur ein JOke sein, habe alles mal ausprobiert. Muss sagen das einige Tipps funktionieren und andere auch nicht🙂 weiter soo Freunde🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Sollte doch nur ein JOke sein, habe alles mal ausprobiert. Muss sagen das einige Tipps funktionieren und andere auch nicht🙂 weiter soo Freunde🙂

War auch ein Joke 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Hi killual,

hier dein Getriebereset:

1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schloßreihenfolge: 0-1-2-Start).

2. Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.

3. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.

4. Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.

LG

Habe es probiert und es hat geklappt! Ich denke ich spare jetzt auch etwas Diesel!

Bekomme ich irgendeine Meldung? Habe es gemacht, 3 Minuten gewartet es ist nichrts erschienen.

Man bekommt keine Meldung oder? Müsste dann ja geklappt haben.

Ich hätte auch gerne ein Feedback, wenns geklappt hat.

Also bei mir ging die Anzeige im KI einfach aus, daran hab ich dann gemerkt okay es hat geklappt.
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Habe es probiert und es hat geklappt! Ich denke ich spare jetzt auch etwas Diesel!

Bekomme ich irgendeine Meldung? Habe es gemacht, 3 Minuten gewartet es ist nichrts erschienen.
Man bekommt keine Meldung oder? Müsste dann ja geklappt haben.

Meldung bekommst du nicht, aber du spürst, wie das Auto anders reagiert!

hier Link
wird auf ner w208er Website noch geschrieben, dass die Türen beim Resetten geöffnet sein muss. Ist das bei 'uns' aus so?

Hallo, bei meinem MB CLK W209 Cabrio bj .2005 versuche ich mit der FB nur die Fenster zur öffnen aber dan geht das ganze verdeck auf. Auch innen wenn ich 2 x auf den verdeck Knopf drücke geht das ganze verdeck auf und nicht nur die Fenster auf??
Mache ich was falsch ?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hajto04

Hallo, bei meinem MB CLK W209 Cabrio bj .2005 versuche ich mit der FB nur die Fenster zur öffnen aber dan geht das ganze verdeck auf. Auch innen wenn ich 2 x auf den verdeck Knopf drücke geht das ganze verdeck auf und nicht nur die Fenster auf??
Mache ich was falsch ?
Gruß

Verdecköffnungsknopf 2mal hintereinander nach unten drücken und dann gedrückt halten dann gehen die Fenster runter.

Wenn du sie unten hast und wieder hochmachen willst dann kmopf 2mal hintereinander hoch zum himmel drücken und halten.

In das interne Werkstattmenü komm ich bei meinem cabrio bj.03 wenn ich auf stelling 1 gehe im bordcomputer muss ich auf der Temperaturanzeige sein und dann 3x auf den Rückstellknopf drücken. Dann seid ihr drinne seht Ölstand wenn ihr auf stelling 2 geht oder ihr könnt das Prüfstand rollensystem einschalten sodass asr esp und nochwas aus isz. So könnt ihr dann eure burnouts und drifts durchziehen.

Nur mit Esp Knopf ist das Sytem nur prozentual abschaltet.
Aber Achtung Leute.

Geht das mit der Ölanzeige nur bei den Motoren ohne Ölpeilstab ?
Ich habe keine Anzeige für Motoröl wenn ich das genannte Menü aufrufe.

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Sigi

Ich HATTE die Ölstandsanzeige mal gehabt. Habe mir dann die Restliteranzeige mal freischalten lassen und seit dem wird in dem "Geheim Menü" nur noch eine leere Zeile angezeigt, wo vorher mal der Ölstand war.

Jemand eine Idee? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Weil Deiner das nicht mehr hat. Meiner auch nicht. Steht ja im Thread, nur für eine kurze Übergangszeit gab es Autos mit Peilstab und Ölsensor. Später fiel der Sensor weg (ich meine 2005, oder zum Modelljahr 2006).

Zitat:

.....................Später fiel der Sensor weg (ich meine 2005, oder zum Modelljahr 2006).

Ab 2005 genau zu sein. Meiner : 2004 und den noch drin....ein Kollege hat 2005 und nicht mehr 😁

Deine Antwort