Tipps gegen Marder?
Hi Leute🙂 leider habe ich nicht den Luxus meinen Polo in eine Garage zu stellen und habe nun leider feststellen müssen, dass so gut wie täglich Pfotenabdrücke und Schmutz auf meinem Auto waren..da ich nie Probleme mit Mardern hatte (die hatten glaube ich keine Lust auf Twingo?) dachte ich erst an Eine Katze bis mir dann der Marder in den Sinn kam, da ja viele schon Probleme mit Mardern hatten..habe die Motorhaube vorhin hochgemacht und geschaut ob irgendwelche Schläuche angeknabbert sind. Ich konnte jedoch nichts feststellen. Neben den Abdrücken hat er heute Nacht allerdings auch an meiner Antenne geknabbert, welche ich jetzt mit gottseidank nur minimalen Spuren im Innenraum ,,versteckt“ habe..
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: habt ihr mir spezielle Tipps? Vielleicht wie ihr das handhabt? Auf Amazon gibt es ja solche Sprays oder Marderschrecks. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Habe echt keine Lust bereits am Anfang wegen nem Marderschaden blechen zu müssen-.-
16 Antworten
Bei mir läuft der Marder wenn ich bei meinen Eltern bin jedesmal von hinten nach vorne übers Dach und knappert an der Antennenpitze.
Ist wohl die eingebaute Opferanode von VW 😉