Tipps für den Kauf einer gebrauchten C-Klasse (S205) aus 2015 oder 2016

Mercedes

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
brauche mal kurz ein paar Infos für den Kauf einer gebrauchen C Klasse als Kombi.

Hintergrund ist, dass ich ab ca. Ende März/Anfang April einen zweiten Privatwagen benötige. Da ich mich nicht gerne umstelle bzw. dies nun nicht mehr möchte, beabsichtige ich mir neben dem C-Cabrio noch eine zweite C-Klasse als Kombi und Automatik zuzulegen.

Preisrahmen so bis max. 38.000€, weniger wäre schön.

Bedingung ist ein JS-Fahrzeug (wegen Garantie und so) mindestens C220d besser ein C250d, 250er Benziner ist auch okay. Comand ist Pflicht ebenso Sitzheizung, Anhängerkupplung. Panoramadach wäre schön, allerdings liege ich dann, bezogen auf meinen maximalen Preisrahmen, auf einem ansonsten eher mager ausgestatteten Fahrzeug.

Nun zu Euch. 🙂

Mein C-Cabrio ist ja Modelljahr 2017, auf was muss ich mich einstellen wenn ich ein Modelljahr 2016 oder gar 2015 kaufe? Was sind die Unterschiede?
Bei Mobile habe ich einige gefunden die ggf. in Frage kämen. Zulassung z.B. Ende 2015, allerdings sind einige davon mit Baujahr 2014 angegeben. Was kann es damit auf sich haben? Kann mir kaum vorstellen, dass die Fahrzeuge solange auf Halde standen.
Wie sieht es aus bei dem Modelljahr 2014, ist dies noch empfehlenswert? 😕

Ach ja, ich benötige kein Allrad und auch keinen zweiten 63er. 😎
Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass dies mehr ein Auto für die Fahrten zum Bäcker, zum Supermarkt, zum Baumarkt oder wenn es regnet, schneit oder Glatteis hat, werden soll. Okay, ein bisschen hübsch sollte es schon auch sein. 🙄

16 Antworten

Sodele, habe das weiße Fahrzeug mit der schwarzen Innenausstattung gekauft. 🙂 Siehe PDF-Anhang.

Ist ein wirklich topgepflegtes Fahrzeug von einem Werksangehörigen und sogar ein echtes MJ 2016. Sieht aus wie ein Neuwagen. Übergabeprotokoll mit Null Einträgen. Absolut nix! Bin sehr zufrieden! 🙂

Abholung Ende nächster Woche.

Die Anregungen mit der eventuellen Verschmutzung bei einer hellen Innenausstattung und dem eventuellen Wiederverkauf waren goldrichtig. Danke Euch. 🙂

Super Kauf! Gefällt mir gut

Deine Antwort