Tipps eventuell Erfahrungen

Mercedes CLS C219

Mahlzeit an alle MT User

Ich bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und bitte um eure Tipps und Erfahrungen, da ich eure Meinungen sehr schätze in diesem Forum.

Ich bin in dem Forum schon etwas länger angemeldet, aber schreibe so gut wie nie ein Kommentar dazu, ich bevorzuge es lieber mitzulesen.

Also was das eigentliche Thema diese Beitrags sein soll, ist die Wahl zwischen dem Mercedes-Benz CLS 500 und dem BMW 7.45i.

Der V8 mit 306 PS ist mir persönlich ein wenig zu schwach auf der Brust, daher würde ich lieber zum neuen V8 tendieren, nur weiß ich leider nicht ob der neue V8 schon verbaut wird im CLS und ob ich lieber warten soll bis die Macken behoben sind des Wagens, wenn er diese überhaupt besitzt nach dem Motorwechsel ?

Der BMW 7.45i gefällt mir persönlich auch sehr gut und da ich mit den genannten Autos auch in den Urlaub fahren möchte, weiß ich nicht genau ob der CLS das richtige Auto wäre für uns zu viert (2 Söhne 16 und 14 Jahre).

Meint Ihr denn die knapp 30PS mehr des BMW's zum V8 306PS sind wirklich spürbar, da der BMW denk ich mal auch ein höheres Leegrgewicht aufweißen kann ?

Ich danke euch im vorraus für die Antworten

Gruß BMWR6

18 Antworten

da es mit den Worddokument zu Schwirigkeiten beim Download kommt, hab ich das ganze mal als pdf umgewandelt:

so:

So wie ich das interpretiere befinden sich die Fahrleistungen aller Fahrzeuge im vergleichbaren Niveau. Beim "Hörnerabstossen" wird dann wohl eher wieder erntscheiden, wer hinter dem Steuer sitzt bzw. ob der Gassfuss eine sekunde eher den weg nach unten findet...

Bei den Fahrzeugen würde ich mich von meinem Gefühl leiten lassen. Das Fahrzeug, dass mir am ehesten Zusagt wird genommen, bei Gleichstand dann also je nach allgemeiner Präverenz oder Geldbeutel dann somit der Preis.

Ich würd mich nach dem subjektiven Gefühl entscheiden.
Beim Golf IV gibts auch nen 1.6 16V und nen 2.0 8V, die auf dem Papier ähnlich gut beschleunigen, in der Praxis aber Welten auseinanderliegen.
Das eine ist eine Drehorgel und kommt den Leuten entgegen, die den Motor brüllen hören wollen, das andere ein Motor mit halbwegs Dampf aus dem Keller, der sich entspannt fahren lässt und Drehzahl nicht lange mit Schub honoriert.
Prinzipiell wie der Unterschied B5 - M5 😁