Tipps 325d Bestellung
Wir sind gerade dabei für die Firma einen 325d zu bestellen.
Limo oder Touring ist noch offen, genauso wie Schwarz oder Blau.
Er wird nach 3 jahren wieder verkauft und Preis bisher um die 50.000,-
Was sollte man in der Austattung unbedingt berücksichtigen und was eher nicht ?
Xenon
Navi ( welches ? )
etc ...
34 Antworten
zumindest ist man dann von der last befreit, zwischen sinnvollen und unsinnigen luxusextras entscheiden zu müssen.
klima, zv und el. fh - ansonsten praktisch, haltbar und wertstabil. klingt nach golf variant tdi.
Wieso eig. einen neuen und keinen jungen Gebrauchten/Vorführer?
Steht leider nicht auf den Golf IV und als Diesel sollte es auch eher ein CommonRail sein.
Nach dem ich heute den AutoBild Vergleich der Kleinwagen Diesel gelesen habe bin ich am zweifeln ob ein Diesel überhaupt die richtige wahl ist mit vermuteten 30.000km im jahr. Die behaupten das sich ein Panda diesel erst ab 27.000 ein twingo ab 35.000 und citroen c1 erst ab 40.000 km gegenüber den benzinern lohnen.
Welchen jungen Gebrauchten ? Den 206 hdi finde ich irgendwie zu teuer, und preismäßig noch zu nah am 207. Ansonsten Focus 2 gibt es ab 2004, wenn man die erstgebauten vermeidet ( siehe signatur ) geht es ab 2005 los ( am besten facelift aber die gibt es ja noch nicht ) aber auch dort muss schwesterchen das auto auch wollen. Was nützt eine Vernunftsentscheidung wenn sie keine Lust aufs auto hat. Mit dem Peugeot 207 oder eventuell facelift 307 kommt sie wohl besser klar. Mal sehen was wir noch so durchmachen werden :--) Möchte den Topic nun auch nicht weiter missbrauchen.
nachdem wir nun 207 hdi & Audi A3 sowie Mercedes A-klasse probegefahren sind kommen die nicht mehr in Frage. Probefahre möchten wir noch Focus tdci & civic diesel. Wobei wir aber wieder soweit sind mehr geld ( bis 30.000 ) auszugeben und kommen wieder zum 3er. Alternativ gebrauchten 530d, hätte mehr km drauf und wäre um die 2 jahre älter. Der 1 er ist zwar auch noch im Rennen aber so richtig überzeugen konnte er uns auch preislich bisher nicht.
pflicht sind:
Automatik
Diesel
Xenon
pdc hinten
navi