ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tipp: Von Honda gibts neu eine 2-Rohr-Auspuffanlage für den CR-V (Diesel)

Tipp: Von Honda gibts neu eine 2-Rohr-Auspuffanlage für den CR-V (Diesel)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 21:22

Hallo,

netter Weise hat mich mein Händler eine Woche vor der Auslieferung darauf aufmerksam gemacht, dass Honda als Zubehör eine neue Auspuffanlage für den CR-V rausgebracht hat. Da ich bisher weder "offiziell" bei Honda noch auf der Homepage davon etwas gehört hätte, dachte ich mir, ich sag Euch mal Bescheid... ;) Ich hab sie mir gegönnt und muss sagen, ohne würde definitiv etwas FEHLEN! Ich hab inkl. Montage 699,- gezahlt. Bild siehe Anlage!

Gruß

Jürgen

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2007 um 16:56

Hallo!

Das Querliegende Rohr ist ja nicht gerade eine Augenweide.

Man sieht von PKW Höhe sofort dass es keine 2-Rohranlage sondern eine Atrappe ist.

Muß jedesmal lachen wenn ich den Chevrolet Captiva Diesel sehe, da geht ein Rohr nach hinten und am Ende

wird es geteilt. Sieht von hinten total primitiv aus.

Schade um das Geld.

Sorry meine Meinung!

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elochso

Hallo Meister, was hat der spass gekostet, ich würde auch gerne so ein teil haben, ich habe aber den RD1 147ps variante

1250 inkl. tüv;-)

am 19. Juli 2009 um 11:51

hallo crv gemeinde,

habe seit wenigen Tagen mir einen Traum erfüllt, nachdem ich fast 1ahre nach einer crv Auspuff Anlage gesucht habe und bis heute zum selbsteinbau, sprich Fertig, keine gefunden für passendes geld. (Meiner meinung nach)

Anbei sind Bilder von meiner jetztigen Anlage, es ist eine komplette Edelstahlanlage ab DPF (Kat) ohne MSD und dafür mit zwei ESD und weiweils 2 Endrohre Re und Li.

12 Jahre Garantie auf die ganze Anlage.

Der sound dieser Anlage bei meinem 2.2l Diesel ist der hammer, für einen Diesel dieses Hubraumklasse ist es der Hammer.

Ein wenig Dröhnen und mehr klang nach Hubraum, vorallem ein Klang beim Starten und ein super klang vorallem beim Abstellen am Parkplatz.

Für die wo interesse haben hier die Kontaktadresse wo ich war.

(Sehr zu empfehlen, es ist eine kleine Werkstatt in einem Hof in einer Kleinen Ortschaft die jedoch gute Ahnung und gute Ausrüstung haben)

http://www.individual-exhaust.de

Anfragen und Wünsche und Preise Anklären/ Festpreis ausmachen / Tterminvereinbarung ausmachen/ Morgens ca.8Uhr da sein (Bei mir war es 450km Anreise + 450km Heimreise!!), Warten Warten Kaffe Triken Warten und ab ca. 16 / 17 Uhr war die einzelanfertigung nach Endrohrwunsch/e von mir fertig und das mit Tüv Einzelabnahme am gleichem Tag.

Kosten 1300-1450€ inkl. MwSt/ Vermessung/ Anbau/ Probefahrt/ Tüv Vorfahren/ Tüv Geb./ ...

Preis ist nur noch von den Endrohren abhänig sprich 2 oder 4 oder welche Form Rund/ Oval oder was es auch sonst noch gibt.

Rund fand ich am schönsten.

Bevor ich 400-700€ für eine Anlage ohne zweiten (linken) Endschaldämpfer ausgebe habe ich mir für diese Einzelanfertigung entschieden.

PS: Bilder sind nach einer Geländefahrt, sprich dreckiges Auto!

Meine 20 zoller OZ Felgen sind auf dem weg von italien zu mir. freuuuu

am 19. Juli 2009 um 11:53

2.Bild

am 19. Juli 2009 um 11:54

3.bild

am 19. Juli 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von corsatimo82

3.bild

am 19. Juli 2009 um 11:56

4.bild

am 19. Juli 2009 um 14:27

Sieht wirklich gut aus!

Wie ist das auf der linken Seite mit der schwarzen Unterbodenabdeckung gewesen? Musste die ausgeschnitten werden damit der Endtopf mit den 2 Rohren dort hingepasst hat?

schaut wirklich gut aus!!!!

mach mal ein video, will mal unbedingt den sound hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi leute,

wenn ich richtig informiert bin, dann ist der doppelrohr-esd nicht originalzubehör, sondern vom tuner giancuzzo oder so ähnlich.

bei meinem dealer fahren einige damit rum. ahk ist kein problem-geht damit ohne umbaumassnahmen.

was nicht geht, ist die aeroschürze (hondaoriginal) und der doppelpott, da auf der linken seite die verteilung für die rückfahrsensoren ist und die kabel zu kurz zum umsetzen sind. klar, man kann sie verlängern, aber dann ist das wieder so ne sache.....außerdem ist der ausschnitt an dieser schürze so schön "umgelegt"-also die kante rechts. man würde den unterschied links auf alle fälle sehen....(anbei ein bild noch bevor ich die schürze montiert habe, auf dem video sieht man es aber auch ganz gut).

und sound bringt das ding null, sieht aber wirklich schick aus und steht dem cr-v gut.

zum sound aus dem diesel:

immer diese leute (die es offensichtlich nicht besser wissen), die schreiben, dass es beim diesel nicht geht:rolleyes: sicher geht es, nur halt kein benzinersound;)

habe mir eine "handgeschnitzte" anlage fertigen lassen ab kat mit sound.....hier mal 2 links:

einmal serie:

serie

und einmal mit der anlage:

anlage ab kat

das ding hat übrigens 12 jahre garantie:D, mal sehen, ob der cr-v so lange aushält:)

das ist natürlich nicht die beste quali, aber für einen vergleich völlig ausreichend. live ist natürlich noch besser:D

meiner ist übrigens auch von individual-exhaust. die auspuffanlage steht jetzt übrigens zum verkauf.

also bei interesse bitte pm oder email melden:-)

Dsc01111
Dsc01112
Dsc01115
+6
am 20. Juli 2009 um 18:50

Hallo Windstar und Eddi,

die Schwarze Verkleidung unten (nicht das Schwarze Stroßfänger untertei!) ist bei mir weg.

Es musste für den zweiten Top weg sowie auch vom Linken Spritzlapen auch hier muste ca. ein kleiner Rand von ca. 1 cm weg damit der Enttopf auf der Linken Seite, wo weniger Platz ist als auf der Rechte, genau so viel Spiel Luft und Freiraum hat wie er benötigt.

Ich habe bis zur letzten sekunden zweifel das es überhaupt möglich ist bei diesem Asimetrischen Heck (Radmulde ist nicht mittig!) einen ESD recht und Links gleichmässig hin zu bekommen.

JA es ging wie man sieht und ich bin heute echt glücklich mit dieser anlage Optisch sowie auch Klang mässig. War heute beim Einkaufen auf dem Edeka Parkplatz da schaut der ein oder andere doch mal hin wenn das Auto agestellt wird. Es macht ein kleines schönes sanftes Nachplubern beim Abstellen des Motor.

Der sound dagegen bei der Fahrt ist gut, jedoch nicht in allen LAST und Drehzhalbereichen da !!!

Beispiel: 1500U/Min bei Teillast oder kurz vor dem Schubbetrieb ist ein Krasser Sound Ausen und auch mit Radio imm innern zu hören. Bei 1800-2500 U/Min (also im Laderbereich) ist fast nicbht zu hören.

Bei über 3200-4500 auch bei Autobahnfahrt (ca. 160-200km ist der sound nicht mehr zu überhören.

Vieleicht bei längeren Urlaubsfahrt zu krass.

Der sound hört sich genau so an wie bei YouTub Suchen nach "CR-V Sound" "Vorher Nacher"

Durch diesen Beitrag bin ich auch Aufmehrksamm geworden !

Zu "Meister" Warum willst du deine Anlage Verkaufen ?

Zu Laut Zu Krasse oder ??

Ich gebe meine nicht mehr her!!!

Freu mich jetzt schon auf meine Räderr *freuuuuu wie ein Kind an weihnachten !!!

Grüße

Timo

Zitat:

Original geschrieben von corsatimo82

 

Zu "Meister" Warum willst du deine Anlage Verkaufen ?

Zu Laut Zu Krasse oder ??

Ich gebe meine nicht mehr her!!!

Freu mich jetzt schon auf meine Räderr *freuuuuu wie ein Kind an weihnachten !!!

Grüße

Timo

cr-v ist weg, aber ohne auspuff:-)

also meinen auspuff habe ich auf der bahn nicht gehört, sondern nur in der stadt oder auf landstraßen - außer, bei umgelegter rückbank/sitzen.

viel spaß weiter mit den töpfen;-)

am 19. März 2010 um 18:37

hallo erst mal...

die Anlage gefällt mir sehr gut an deinem Honda crv!!!!

hast da wirklich ne chone sache drannnn!!!!

jetzt hätt ich ne frage an dich und zwar würde ich mich für ein paar Bilder aus der Ansicht von unten interessieren! ( Linke und rechte Seite ) dass ich mir die Sache mal genauer ansehen möchte!

Hab auch vor mir so eine Anlage zu organisieren... hier mal meine E-mail Adresse falls du lust und Zeit hast würd mich sehr freuen! sebastian-trautne@gmx.de oder vielleicht doch auch über das Forum dann hätte der Rest der Honda freunde vielleicht auch was davon!!!!

grüsse...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tipp: Von Honda gibts neu eine 2-Rohr-Auspuffanlage für den CR-V (Diesel)