ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tipp: Von Honda gibts neu eine 2-Rohr-Auspuffanlage für den CR-V (Diesel)

Tipp: Von Honda gibts neu eine 2-Rohr-Auspuffanlage für den CR-V (Diesel)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 21:22

Hallo,

netter Weise hat mich mein Händler eine Woche vor der Auslieferung darauf aufmerksam gemacht, dass Honda als Zubehör eine neue Auspuffanlage für den CR-V rausgebracht hat. Da ich bisher weder "offiziell" bei Honda noch auf der Homepage davon etwas gehört hätte, dachte ich mir, ich sag Euch mal Bescheid... ;) Ich hab sie mir gegönnt und muss sagen, ohne würde definitiv etwas FEHLEN! Ich hab inkl. Montage 699,- gezahlt. Bild siehe Anlage!

Gruß

Jürgen

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2007 um 16:56

Hallo!

Das Querliegende Rohr ist ja nicht gerade eine Augenweide.

Man sieht von PKW Höhe sofort dass es keine 2-Rohranlage sondern eine Atrappe ist.

Muß jedesmal lachen wenn ich den Chevrolet Captiva Diesel sehe, da geht ein Rohr nach hinten und am Ende

wird es geteilt. Sieht von hinten total primitiv aus.

Schade um das Geld.

Sorry meine Meinung!

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht echt sehr gut aus, aber auf der Honda Seite ist es schon lange beschrieben unter Zubehör, bloß nicht mit einem so schönen Bild.

Gruß

am 24. Oktober 2007 um 11:03

Hallo Jürgen,

zwei Fragen habe ich zu der Auspuffanlage:

1.) wie verändert sich der Klang des Diesels, klingt er tiefer, sonorer (besser) als mit dem Originalauspuff ?

2.) sind die Chromblenden nur aufgesteckt, kann man sie weglassen ?

Danke + Gruß

Bernd

Hi,

ich hab da auch mal ne Frage....der Endtopf ist ja rechts und von da geht dann ein Rohr nach links, wo das zweite Endrohr sitzt, ohne Endtopf...oder?

Grüße.....

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:46

Hallo zusammen,

Sound:

Habe keinen wirklichen Vergleich, weil ich die 2-Rohr-Variante ab Auslieferung drauf habe. Er ist jedenfalls weder extra laut noch sonst irgendwie unangenehm. Halt einfach "gut"... ;)

Chrom:

m.E. nicht aufgesteckt sondern integraler Bestandteil

Endtopf:

würde sagen ja, genau so isses, Bild anbei...

wg. Auffindbarkeit:

Das hier auf honda.de

---

"Sportendschalldämpfer

08050-SWW-10EH

Edelstahl - ovales Endrohr - 118mm - optimaler Spund ( :) , steht echt da so!) und Optik - für Modelle mit Diesel-Motoren

EUR 338.00*"

---

ist IMO ein anderes Teil (?)

Hab meinen fehler schon gemerkt. :D

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von skychild

Hallo zusammen,

Sound:

Habe keinen wirklichen Vergleich, weil ich die 2-Rohr-Variante ab Auslieferung drauf habe. Er ist jedenfalls weder extra laut noch sonst irgendwie unangenehm. Halt einfach "gut"... ;)

Chrom:

m.E. nicht aufgesteckt sondern integraler Bestandteil

Endtopf:

würde sagen ja, genau so isses, Bild anbei...

wg. Auffindbarkeit:

Das hier auf honda.de

---

"Sportendschalldämpfer

08050-SWW-10EH

Edelstahl - ovales Endrohr - 118mm - optimaler Spund ( :) , steht echt da so!) und Optik - für Modelle mit Diesel-Motoren

EUR 338.00*"

---

ist IMO ein anderes Teil (?)

Hi,

danke für das Bild....

ich hatte so eine Anlage mal auf meinem 328er BMW.

Das Problem war, dass die Abgase zu 70 bis 80 Prozent aus dem rechtem Rohr mit Endtopf kamen. Links war es weniger. Wenn es im Winter kalt war, sah es total bescheuert aus. Auch das rechte Endrohr war schwärzer als das linke. Ich war also nicht so begeistert von der Anlage und die hatte auch um die 800 Steine gekostet.

Grüßse....

am 25. Oktober 2007 um 16:56

Hallo!

Das Querliegende Rohr ist ja nicht gerade eine Augenweide.

Man sieht von PKW Höhe sofort dass es keine 2-Rohranlage sondern eine Atrappe ist.

Muß jedesmal lachen wenn ich den Chevrolet Captiva Diesel sehe, da geht ein Rohr nach hinten und am Ende

wird es geteilt. Sieht von hinten total primitiv aus.

Schade um das Geld.

Sorry meine Meinung!

Gruß

Hallo,

ich hab mich mal bissi umgesehen und habe eine Doppelanlage von tss-tuning gefunden. Kostet 479 Euro...also weniger als bei Honda.

Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie AntonGuenter56 !

 

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

 

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Hallo!

Das Querliegende Rohr ist ja nicht gerade eine Augenweide.

Man sieht von PKW Höhe sofort dass es keine 2-Rohranlage sondern eine Atrappe ist.

Muß jedesmal lachen wenn ich den Chevrolet Captiva Diesel sehe, da geht ein Rohr nach hinten und am Ende

wird es geteilt. Sieht von hinten total primitiv aus.

Schade um das Geld.

Sorry meine Meinung!

Gruß

Da bin ich gleicher Meinung ! Für das Geld wüsste ich echt bessere Verwendung

am 30. Juni 2008 um 13:04

Hi *,

ich denke bei einer AHK wird kein Platz mehr sein für das vorbeiführende Rohr.

Ein vernünftiges Endrohr sollte es auch tun. Kann jemand eine Feedback zu dem von Remus geben?

thx, glg,

Tanguero

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Hallo!

Das Querliegende Rohr ist ja nicht gerade eine Augenweide.

Man sieht von PKW Höhe sofort dass es keine 2-Rohranlage sondern eine Atrappe ist.

Muß jedesmal lachen wenn ich den Chevrolet Captiva Diesel sehe, da geht ein Rohr nach hinten und am Ende

wird es geteilt. Sieht von hinten total primitiv aus.

Schade um das Geld.

Sorry meine Meinung!

Gruß

Kann mich nur anschließen, schaut von hinten einfach nur bescheiden aus. Und Sound bringt er auch nicht wirklich, beim Diesel sowieso nicht.

Dann lieber den einfachen Sprotauspuff wg. der Optik und gut ist.

Ich hab an den Originaltopf einfach ein ovales Rohr geschweißt und finde das sieht viel besser aus und war deutlich billiger.

hi leute,

wenn ich richtig informiert bin, dann ist der doppelrohr-esd nicht originalzubehör, sondern vom tuner giancuzzo oder so ähnlich.

bei meinem dealer fahren einige damit rum. ahk ist kein problem-geht damit ohne umbaumassnahmen.

was nicht geht, ist die aeroschürze (hondaoriginal) und der doppelpott, da auf der linken seite die verteilung für die rückfahrsensoren ist und die kabel zu kurz zum umsetzen sind. klar, man kann sie verlängern, aber dann ist das wieder so ne sache.....außerdem ist der ausschnitt an dieser schürze so schön "umgelegt"-also die kante rechts. man würde den unterschied links auf alle fälle sehen....(anbei ein bild noch bevor ich die schürze montiert habe, auf dem video sieht man es aber auch ganz gut).

und sound bringt das ding null, sieht aber wirklich schick aus und steht dem cr-v gut.

zum sound aus dem diesel:

immer diese leute (die es offensichtlich nicht besser wissen), die schreiben, dass es beim diesel nicht geht:rolleyes: sicher geht es, nur halt kein benzinersound;)

habe mir eine "handgeschnitzte" anlage fertigen lassen ab kat mit sound.....hier mal 2 links:

einmal serie:

serie

und einmal mit der anlage:

anlage ab kat

das ding hat übrigens 12 jahre garantie:D, mal sehen, ob der cr-v so lange aushält:)

das ist natürlich nicht die beste quali, aber für einen vergleich völlig ausreichend. live ist natürlich noch besser:D

Hallo Meister, was hat der spass gekostet, ich würde auch gerne so ein teil haben, ich habe aber den RD1 147ps variante

am 28. Juni 2009 um 8:57

hallo,

das ist nahezu identisch mit dem teil das ich mir vor knapp 4 wochen habe einbauen lassen und ein paar threads weiter unten beschrieben habe.

meins ist von TSS tuning und hat beim hondahändler mit einbau 530 euros gekostet.

das quer geführte rohr sieht man bei mir nicht, weils in fahrtrichtung vor der ahk verläuft und da muß man sich drunterlegen ums zu sehen.

was mich ein bißchen stört ist rechts der pott und links keiner. meine freunde und nachbarn fandens allesamt gut und im großen und ganzen gefällts mir auch, brauchen tuts natürlich keiner.

völlig wurscht is mir, ob bei kaltem motor links ein bißchen weniger rauch aufsteigt als rechts.

gruß helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tipp: Von Honda gibts neu eine 2-Rohr-Auspuffanlage für den CR-V (Diesel)