Tipp des Monats "Gurtwarner deaktivieren"
Hallo Leidensgenossen,
hab soeben meinen Gurtwarner auf einfachste Art und Weise deaktiviert!!!
1. Sitz zurückschieben
2. unter den Sitz schauen
3. unter dem Sitz befindet sich ein Stecker wo das Kabel vom Gurtschloss eingesteckt ist, einfach abziehen!
Fertig!!! Funktioniert wunderbar!!!
Viel Spaß beim nachmachen!
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Axel9317
Hallo Leidensgenossen,hab soeben meinen Gurtwarner auf einfachste Art und Weise deaktiviert!!!
1. Sitz zurückschieben
2. unter den Sitz schauen
3. unter dem Sitz befindet sich ein Stecker wo das Kabel vom Gurtschloss eingesteckt ist, einfach abziehen!Fertig!!! Funktioniert wunderbar!!!
Viel Spaß beim nachmachen!
Gruß Alex
Geht viel einfacher.
Jetzt kommt es:
Anschnallen. 😁
37 Antworten
mein Wagen war neulich länger in der Werkstatt
wegen Kopplung und Wildschaden
also
rauskodieren ist nicht möglich wurde mir gesagt
weil die Software zu neu sei hm
werd das mal probieren mit dem Stecker morgen
anschnallen tu ich mich eh blos halt manchmal nicht in den ersten Sekunden und da geht mir das Gebimmel gewaltig auf die Ohren
genauso wie die Wischwassseralarmerei , erschlagen den verantwortlichen Ingenieur
leute, haltet euch doch einfach raus wenn es euch nicht interessiert!
jedes mal die gleiche dumme diskussion, wenn es um den gurtwarner geht. und es heisst ja nicht, dass sich diese leute nicht anschnallen, nur weil sie das gepipste nicht wollen!
@hurz:
das mit Blödmann und Loser kannst dir sparen!
ich denke, dass der airbag trotzdem aufgehen wird, und der stecker nur für die erkennung des lämpchen angeht, aber danke für den hinweis!
Zitat:
Original geschrieben von johro
quatsch hoch drei!
Plausible Begründung, muss man dir lassen...
Naja, in welcher Konstellation auch immer, es schadet im Ernstfall nur dem Fahrer, insofern fühle ich mich der Diskussion nicht wirklich emotional verpflichtet 😉
Ich würd mich aber vorher mal informieren ob der Gurtstraffer am Gurtschloss dann noch auslöst beim Unfall.
Es wird da der Gurtverriegelt und das Gurtschloss wird zurückgezogen, wenn du da jetzt willkürlich irgendwelche Stecker ziehst könnte das mitunter schlimme Folgen haben....
Ähnliche Themen
Zitat:
leute, haltet euch doch einfach raus wenn es euch nicht interessiert!jedes mal die gleiche dumme diskussion, wenn es um den gurtwarner geht. und es heisst ja nicht, dass sich diese leute nicht anschnallen, nur weil sie das gepipste nicht wollen!
@hurz:
das mit Blödmann und Loser kannst dir sparen!ich denke, dass der airbag trotzdem aufgehen wird, und der stecker nur für die erkennung des lämpchen angeht, aber danke für den hinweis!
Wenn Du Dir den Schuh anziehst, wird´s nen Grund haben.
Und wie wärs, wenn man einfach mal, bevor man postet, über das nachdenkt, was man postet !
Hier hat NIEMAND behauptet, der Airbag würde NICHT auslösen !
Es kommt nur drauf an, WANN der Airbag WIE angesteuert wird, und WIE eine Person aufgefangen wird, oder eben NICHT aufgefangen wird und u.U. durch diesen Unsinn verletzt wird.
Zitat:
jedes mal die gleiche dumme diskussion, wenn es um den gurtwarner geht. und es heisst ja nicht, dass sich diese leute nicht anschnallen, nur weil sie das gepipste nicht wollen!
Du scheinst ja förmlich drauf zu warten, dass dir jemand eine vermeintliche Vorlage zum Gegenschlag und zur Verteidigung der moralischen Werte der Nichtanschnall-Fraktion liefert?
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass zumindest meine letzten beiden Autos nicht die nervige Eigenart hatten, sich bei nicht angelegtem Gurt akustisch bemerkbar zu machen, insofern bist du bei mir mit deiner Aggro-Tour an der falschen Adresse 😉
Lediglich die Herangehensweise des TE zur Lösung des "Problems" empfinde ich als bedenklich.
Zitat:
leute, haltet euch doch einfach raus wenn es euch nicht interessiert!jedes mal die gleiche dumme diskussion, wenn es um den gurtwarner geht. und es heisst ja nicht, dass sich diese leute nicht anschnallen, nur weil sie das gepipste nicht wollen!
@hurz:
das mit Blödmann und Loser kannst dir sparen!ich denke, dass der airbag trotzdem aufgehen wird, und der stecker nur für die erkennung des lämpchen angeht, aber danke für den hinweis!
Du darfst der Erste sein und gegen die Wand fahren, berichte uns dann mal, ob der Airbag ausgelöst hat😉
@hurz100
Was nimmst du dir hier eigentlich raus!? Finde es unverschämt wie du hier mit den Leuten umgehst!
Zu Hause nichts zu melden und hier den Lauten machen! Jedesmal das selbe...
Jeder muss sich selbst im klaren sein, was evtl. schief gehen kann.
Jeder hier ist erwachsen, und wird schon wissen was er tut.
Für mich persöhnlich, wäre es nichts.
Ich kann das gepiepse durchaus 2 sek ertragen.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
@hurz100Was nimmst du dir hier eigentlich raus!? Finde es unverschämt wie du hier mit den Leuten umgehst!
Zu Hause nichts zu melden und hier den Lauten machen! Jedesmal das selbe...
Du solltest NICHT von Dir auf andere schließen.
Wie wärs mit konstruktiven Beiträgen zum Thema bzw. Informationen zum System ?
Nicht vorhanden ?
Suche benutzen, Infos kann man im Forum dazu schon finden.
@A5-Derule:
Mit Äußerungen zu Software (u.U. Raubkopien) sollte man vorsichtiger sein.
Da ich NIEMANDEN als Blödmann / LOOSER bezeichnet habe, sondern den gegebenen TIP als TIP für derartige Personen beizeichnet habe, stellt sich die Frage, warum Du Dir den Schuh anziehst !?
Wenn Du Dich selbst als solche Person ansiehst, kann das hier im Forum keiner ändern, außer Dir selbst.
Codierungen dieser Art sind bei diesem Fahrzeug NUR per SVM möglich !
Wenn der Audi-Servicepartner die entsprechenden Informationen dazu nicht hat, kann dieser beim TSC die Informationen anfragen.
du hast Alex so bezeichnet, weil er hat es bei sich gemacht.
ich bin in den letzten 14 jahren nach keinen km ohne gurt gefahren, und wenn jemand einen Tip gegen das piepsen hat dann sage ich "Danke", halt mich raus oder weise sachlich auf die nachteile hin,
nicht so herumtröten und das "Adaptives Airbagsystem" ohne erklärung in den raum stellen, da kannst ja gleiche eine fundierte erklärung liefern.
gegen die wand sind anscheinend schon andere einmal gefahren und aggressiv war hier nicht ich zuerst, sondern wer anders.
Zitat:
du hast Alex so bezeichnet, weil er hat es bei sich gemacht.....
Lesen !
Kannst Du die Aussage bitte mal belegen ??
Weiterhin gibts zum "adaptiven Airbagsystem" hier bereits einige Informationen.
Wenn Du die Güte hättest, die vorhandene Suchfunktion zu nutzen,
muss man das nicht alles nochmals auseinanderkauen.
Ist aber interessant, daß Du, wenn schon keine Informationen dazu gefunden und somit keine Kenntnisse dazu vorhanden, dann andere User so anblaffst !
Auch hier wäre es sinnvoll, sich erst zu informieren und dann zu posten !
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen also steinigt mich nicht gleich.
ich habe die stecker für fahre und beifahrer schon lange abgeklemmt.
mich wundert nur das du die stecker nicht gebrückt hast.
ich habe sie gebrückt und so sollte alles ganz normal sein.
ab der kreislauf am gurt oder unterm sitz geschlossen wird wird wohl egal sein.
aber ohne brücken geht es doch gar nicht oder????
bitte schön:
Zitat:
Original geschrieben von Axel9317
Hallo Leidensgenossen,
hab soeben meinen Gurtwarner auf einfachste Art und Weise deaktiviert!!!
Funktioniert wunderbar!!!Viel Spaß beim nachmachen!
Gruß Alex
und dann der beitrag von dir:
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Da ich NIEMANDEN als Blödmann / LOOSER bezeichnet habe, sondern den gegebenen TIP als TIP für derartige Personen beizeichnet habe, stellt sich die Frage, warum Du Dir den Schuh anziehst !?
was verstehst du da nicht?
ÜPPPSSSSS falscher eintrag