1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tip! Gute Autobatterie

Tip! Gute Autobatterie

Audi A6 C6/4F

Tag zusammen.
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nur Themen mit Problemen zu
Autobatterien gefunden.
Könnt Ihr einige Hersteller/Autobatterien aufzählen. Danke.
Mein Fahrzeug:
Audi A6 3.2 FSI quattro (Bj. 10/04)

Ähnliche Themen
21 Antworten

...dann schau mal in meine Sig!:D:D:D

@Tinchen:
...das muss aber heißen: "Ich bin definitiv auch interressiert an so einem IQ!!!!
Es ist tröstlich, dass es doch noch einige Menschen gibt, die "Deutsch" können und die sich "mit die Fälle" auskennen...und auch noch Spass verstehen!
Jürgen

Hat jemand schon die IQ Power Batterien eingebaut ? natürlich in A6 4F

Sehrt interessant, die IQ Cold - hat diese inzwischen jemand im 4F verbaut?

Moin!
Hier sind ja scheinbar auch einige an einer Batterie von iQ Power interessiert. ;) Wie sieht das beim A6 eigentlich mit der Einbaurichtung der Batterie aus - sitzt sie längs oder quer zur Fahrtrichtung? Wo ist sie überhaupt verbaut?
Ich frage mich das wegen der Durchmischung. Sollten die Winkel innerhalb theoretisch nur auf der "Breitseite" angeordnet sein, macht es zu einer normalen Autobatterie evtl. keinen großen Unterschied?!?
Cheers!

Ich habe mal bei IQ Power eine Anfrage gestartet zwecks Einbau einer IQ Power in den A6 4F. Hier die Antwort von IQ Power:
"Sehr geehrter Herr xxx,
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an iQ Power.
Für Ihr Fahrzeug Audi A6 Avant kommt die Batteriegröße L5 in Betracht.
Wie Sie bereits angedeutet haben, ist es bei dem Fahrzeug A6 (soweit ein Batteriemanager vorhanden ist) der Fall, dass laut Reparaturanweisung des Herstellers nur Originalbatterien verbaut werden dürfen, da beim Ersatz ein Code hinterlegt ist, ohne den das Steuergerät den Wechsel nicht anerkennt.
Bitte kontaktieren Sie zur Überprüfung dieses Falls Ihren Audi Partner, um Probleme zu vermeiden.
Bei weiteren Fragen freue ich mich über Ihre Nachricht.
Herzlichen Dank und beste Grüße,

Anna C. Küpper, Dipl.-Kffr.
Assistant to the Managing Director
Marketing Coordinator
Telefon + 49 .89 .61 44 83 – 50
Fax + 49 .89 .61 44 83 – 40
Email: anna.kuepper@iqpower.com"

Also sieht es wohl so aus, daß die IQ Power nicht in den A6 4F eingebaut werden kann - schade!

Hallo Leute,
leider konnte ich aus dem Thema nicht herauslesen welche Batterie es jetzt wirklich sein soll.
Ich brauche eine aber welche, habe eine Banner 59201 Running Bull 12V bekommen, aber ich seh hier kein Code zum anlernen.
Also Bitte um Links die mich zur richtigen Batterie führen.
Danke

Deine Antwort