Time to say goodbye

BMW X6 E71

Hallo zusammen,

da ich mich inzwischen von meinem X6 verabschiedet habe und der Name nicht mehr so recht passt, werde ich der Tage meinen Account hier löschen und einen neuen Namen anlegen.

Danke Euch, für die spannenden Themen und die Diskussionen. Es war immer wieder interessant hier mitzulesen und auch ab und zu selbst seinen Senf dazu abzugeben.

Ich kann nur sagen, das ich noch nie einen Wagen gehabt habe, der so wenig Probleme hatte und mit dem ich so zufrieden war wie mit dem X6 35d. Auch von der Leistung und dem Komfort war ich vollkommen überzeugt. So war es schon ein schwerer Abschied aber der Tacho war nun mal voll und der Leasingvertrag zu Ende.Ich habe mich gegen einen neuen X6 entschieden, da er mir im Alltag doch etwas zu groß war und ich keine Lust mehr auf die Parkprobleme in der Stadt hatte.

Neben dem Abschied vom Forum, möchte ich mich auch noch von ein Paar X6 Teilen verabschieden. Vielleicht ist ja was für Euch dabei:
www.ebay.de/sch/apmax99/m.html

Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und nen guten, unfallfreien Rutsch ins Jahr 2013.

Bye Bye... Alex

30 Antworten

Hallo,

schade um das tolle Auto. Hoffentlich bekommt Du wieder was Schönes.

Alles Gute weiterhin mit Deinem AM.

Vielleicht trifft man sich ja dann mal hier:

http://www.carpassion.com/aston-martin/

Grüße aus Bayern

Hallo Alex,

Schade, wir werden dich hier vermissen!
Wie wird dein neuer Name wohl sein????
IceEvoque oder IceVantage?😁
Du kannst dich ja trotzdem noch hier zu Wort melden, auch wenn du keinen X6 mehr hast, das machen sogar manche, bei denen es nicht unbedingt sein müsste(hustMadinhust)!😁

lg
Tobias

Hey Alex,

ich finds auch schade, das zu hören..
Als ich hier im Februar 2011 hinzukam, da warst Du bereits einer von den "alten Hasen" - und daran hat sich auch nie etwas geändert.. 😉

Wenn Du etwas schriebst, dann habe ich immer extra hingeschaut.. 🙂

Ist irgendwie immer schade, wenn "Altgediente" Servus sagen... Aber wenn ich genau nachdenke, dann tat das auch mal unser allseits geschätzter merlin.. Und danach begann erst die gaaanz große merlin-Blütezeit hier im Forum... 😁

So bleib und irgendwie erhalten! Und wenn Du Dir einen neuen Avatar zulegst, dann klopf kurz an und sag' einfach "Hey, ich bins, der IceX6 im neuen Gewand". Wir werden uns sicher freuen.. 🙂

Lieben Gruß und alles Gute mit dem Nachfolger

Axel

Es trifft aber wirklich immer die Falschen. 😁
Warum findet Tobias nicht endlich einen Käufer für seinen farblich, fürchterlich zusammen gestellten X6 und wechselt danach ins Dacia Forum? 😕

Dir lieber Alex viel Glück mit deinem neuen Gefährt und lass wieder was von dir hören.

LG
Martin

P.S. Gestallte dein Avatar bzw. deinen Namen in Zukunft vielleicht etwas "neutraler". 😁

Zitat:

Original geschrieben von avm66

So bleib und irgendwie erhalten! Und wenn Du Dir einen neuen Avatar zulegst, dann klopf kurz an und sag' einfach "Hey, ich bins, der IceX6 im neuen Gewand". Wir werden uns sicher freuen.. 🙂

Hey ich bins, der IceX6 im neuen Gewand 😎

Zitat:

Original geschrieben von EvoqueClub.de

Zitat:

Moin Alex,

na, das ging ja schnell!
Das neue Gewand kleidet Dich ganz prächtig! Allerdings scheint Martin mit seinem Hinweis auf mehr Neutralität im Namen ins Leere gelaufen zu sein.. 🙄

Jedenfalls find ich es super, daß wir hier nun auch mal einen Evoque-Fahrer an Bord haben, der uns künftig aus erster Hand von seinen Eindrücken berichten kann.. 🙂

Und auf ein paar Infos zu Deinem coolen "Zweitwagen" 😎 freue ich mich auch schon!

Und falls Du dann irgendwann wieder beim X6 landest, dann steigst halt wieder mit dem alten Avatar ein.. 😁

Lieben Gruß
Axel

Zitat:

Original geschrieben von EvoqueClub.de

Zitat:

hey ^^ auch ich hätte den nick einfach behalten, ist ja keine schande mal X6er gewesen zu sein, wechselst du in paar jahren dann auch wieder den nick, wenn der evoque ausläuft ? 😉

egal, evoque ist ne geile, stylishe karre!! glückwunsch us kölle

Zitat:

Original geschrieben von gershX

hey ^^ auch ich hätte den nick einfach behalten, ist ja keine schande mal X6er gewesen zu sein, wechselst du in paar jahren dann auch wieder den nick, wenn der evoque ausläuft ? 😉

Man muss einfach dazu stehen. Wie oft hab ich meine bescheidene Phantasie beim Husch-Husch-Anmelden verflucht - wenn ich als Sicherheitsfanatiker im V&S Bereich warnend den Zeigefinger erhebe und im Tempolimit-Thread sogar Tempo 100 fordere

(vor Kindergärten und Schulen).

Immer werde ich wegen meines Namens diskriminiert und ausgelacht. Da muss man halt durch! Sich den Avatar umoperieren zu lassen um dann mit falschem Pass und neuer Identität auszuwandern und ein Leben lang im Exil zu verbringen ist doch keine Lösung. 😰

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Immer werde ich wegen meines Namens diskriminiert und ausgelacht.

und womit?

mit recht 😁

Zitat:

Hi,

würde das " neue Gewand " gerne mal betrachten...

Gibt´s nen Link dazu oder Foto´s ?

Bin beim Händler schon mal mit meiner besseren Hälfte " drumrumgeschlichen "...der hat und beiden sehr gut gefallen...auch dem Junior 😁

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

und womit?
mit recht 😁

Ich finde nicht... 😉. Im Tempolimit-Thread wurde ja irgendwo zwischen Seite 5 und 6 Millionen das Wort "Rasen" zum Unwort des Forums gewählt. In Funk und Fernsehen ist das wohl sehr negativ besetzt. Aber ich finde völlig zu unrecht. Frag mal einen Gärtner, oder einen Fußball- oder Tennisspieler. Das ist ein wichtiges Wort, wird ganz dringend gebraucht. Damit es keine Verwechslungen und weitere Diskriminierungen gibt, hab ich damals vorgeschlagen für die besonders schlimmen Autofahrer vielleicht lieber "flitzen" bzw. "Flitzer" zu verwenden. Das Wort braucht man weniger dringend. Wurde aber wegen Zweideutigkeit abgelehnt.

Man darf sich ja bei MT offiziell nicht umbenennen. Vielleicht kannst Du ja verstehen, dass mir dieses Thema ganz besonders am Herzen liegt. Ich muss ja damit leben. Deswegen hab ich dann gemeint, ob man nicht wenigstens die Verben für die schlimmen Autofahrer anders konjugieren könnte. Dann wär ich etwas aus der Schußlinie. Also, man "rast" nicht, sondern: ich rasiere, Du rasierst, er,sie,es rasiert, wir rasieren, ihr rasiert, sie rasieren?!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

ich rasiere, Du rasierst, er,sie,es rasiert, wir rasieren, ihr rasiert, sie rasieren?!

mit solchen intimen details kannst du den gutmenschen aber nicht kommen.

vorallem weil die begrifflichkeit auch ganzheitlich abgelehnt wird, nicht auf der autobahn oder schnellstraße

anstelle von rasur lässt man sprießen.

allgemein unlimitierte bärte und büsche statt freie fahrt für gärtner

Zitat:

mit solchen intimen details kannst du den gutmenschen aber nicht kommen.
vorallem weil die begrifflichkeit auch ganzheitlich abgelehnt wird, nicht auf der autobahn oder schnellstraße
anstelle von rasur lässt man sprießen.
allgemein unlimitierte bärte und büsche statt freie fahrt für gärtner

Da ist schon was dran. Aber andererseits wäre eigentlich "Gutmensch" mein persönliches Unwort des TL-Threads. Gleich nach "Ökofaschist". Die Bösmenschen und Ölkommunisten in Überzahl sind ja noch viel schlimmer. 😉

Aber zurück zum Thema... wenn sich IceX6 schon zu so einem entscheidenden Schritt für sein weiteres Leben entschließt und sich mit neuer Identität ausstatten lässt: Ich hätte ihm "IceCinquecento" vorgeschlagen. X6s, Ewoks, Jedis, imperiale Kurzstreckenfighter usw. kommen und gehen... aber DEN würd' ich nie wieder hergeben... 😉

Für mich als Außenstehenden stellt sich dennoch die Frage, ob ein Evoque mit 4 Zylinder Diesel ein würdiger Ersatz für einen X6 und 300 Diesel-PS aus nem Reihensechser sein kann. Keine Frage, das Teil ist handlicher, aber das wäre ein X3 auch gewesen.
Der neue Range Rover wäre wohl nicht handlicher, aber eine sehr interessante Alternative...

Seis drum, Anforderungen ändern sich wohl und der Evoque ist ein schönes Kompakt-SUV.

Deine Antwort