Time to say Goodbye
Meine wahrscheinlich letzte Nachricht im W212 Forum.
Das Auto ist zurückgegeben und ein F10 ist bestellt. Die leidigen Themen navigation und Automatik sind damit vom Tisch.
Vor allen Dingen sind mir 2 Sätze von Mercedes Mitarbeitern (Hotline, bzw. Verkauf) in Erinnerung geblieben.
Zum einem der folgende: "Darüber ist uns nichts bekannt". Er wurde sehr gerne zum Thema Navigation vom Verkäufer genannt.
Der zweite: "Das ist stand der Technik", wurde immer wieder über ein mitlerweile kaputtes Getriebe geäußert. Es ging Anfang um die extreme Anfahrschwäche, dann jedoch kamen ruckartige Stöße vom Getriebe. Wäre das ganze nicht innerhalb der Garantiezeit gewesen, möchte ich nicht wissen, was Mercedes zu einem früh zerstörten Getriebe gesagt hätte.
So kam ich dann wieder auf BMW zurück. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist: Das BMW Fahrwerk bügelt fast jede unebenheit aus. Die Navigation funktioniert Einwandfrei. Die Karten sind umfangreich und nicht veraltet.
Ich wünsche euch anderen trotz meiner Erfahrungen viel Spaß mit euren Fahrzeugen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Meine wahrscheinlich letzte Nachricht im W212 Forum.
Das Auto ist zurückgegeben und ein F10 ist bestellt. Die leidigen Themen navigation und Automatik sind damit vom Tisch.
Vor allen Dingen sind mir 2 Sätze von Mercedes Mitarbeitern (Hotline, bzw. Verkauf) in Erinnerung geblieben.
Zum einem der folgende: "Darüber ist uns nichts bekannt". Er wurde sehr gerne zum Thema Navigation vom Verkäufer genannt.
Der zweite: "Das ist stand der Technik", wurde immer wieder über ein mitlerweile kaputtes Getriebe geäußert. Es ging Anfang um die extreme Anfahrschwäche, dann jedoch kamen ruckartige Stöße vom Getriebe. Wäre das ganze nicht innerhalb der Garantiezeit gewesen, möchte ich nicht wissen, was Mercedes zu einem früh zerstörten Getriebe gesagt hätte.
So kam ich dann wieder auf BMW zurück. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist: Das BMW Fahrwerk bügelt fast jede unebenheit aus. Die Navigation funktioniert Einwandfrei. Die Karten sind umfangreich und nicht veraltet.
Ich wünsche euch anderen trotz meiner Erfahrungen viel Spaß mit euren Fahrzeugen.
Viele Grüße
9 Antworten
Ich habe zwar nicht so ein neues Auto wie du, habe allerdings erst heute wieder meine Erfahrung mit Mercedes gemacht.
Den bereits gut bekannten Pixelfehler im Tacho möchte ich beseitigen lassen. Der Freundliche meinte:"Das muss eingeschickt werden." Dann ließ er seinen Mercedes-Larry heraushängen und ergänzte: "Das kann 2 Wochen dauern!"
Und in der Zwischenzeit gehe ich zu Fuß. Klar, das Spaßauto habe ich auch nur zum Spaß und kann gut darauf verzichten.
Nach meinen Interventionen meinte er, es kann auch schneller gehen. Bin mal gespannt.
Ich muss sagen, viele Mercedes Mitarbeiten haben es immer noch nicht erkannt, dass sie das Geld von den Kunden bekommen.
Insgesamt bin ich mit dem Auto zufrieden.
Da ich aus langer eigener Erfahrung die Praxis gegenüber den Kunden bei BMW kenne, beglückwünsche ich dir zu deinem Schritt und bin sicher, dass du dort gut aufgehoben sein wirst.
Gruß
Ulicruiser
Die Geschichte kenne ich genau andersrum.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit BMW gemacht und bin im Gegensatz dazu mit MB ziemlich zufrieden, so dass ich die E-Klasse nie gegen einen BMW tauschen würde. Aber so macht eben jeder seine Erfahrungen und eine Garantie für guten Service und fehlerfreie Autos gibt´s ja auch nirgends.
Dir wünsche ich aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Fünfer und gute Fahrt!
Haben wir nicht inzwischen durch die vielen Erfahrungsberichte gelernt, dass es weniger auf die Marke, als auf deren jeweilige Vertreter in den Niederlassungen, bzw. bei den Händlern ankommt, an die wir zufällig geraten?
Horrorgeschichten, als auch Lobeshymnen gibt es aus allen Lagern gleichermaßen. Darum lohnt es gelegentlich, die Geschäftsparter, statt die Marke zu wechseln. Wie auch immer – viel Glück mit Deinem 5er und vor allem faire, aufmerksame Partner wünsch ich Dir!
Gruß, Norman
Ich glaube nicht, dass man sagen kann, bei der einen Marke ist alles gut und bei der anderen alles schlecht. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich für jede der drei Permiummarken Fälle, wo so ziemlich alles schief ging was schief gehen konnte. Die Konzerne werde alle ähnlich verwaltet von Managern, denen Berater für viel Geld die Unternehmensstrategie erklären müssen.
Im Einzelfall ist es natürlich bitter viel Geld ausgegeben zu haben für ein (vermeintliches) Premiumprodukt, um nach dem Kauf die berechtigte Erwartung auf sehr gute Leistung nicht erfüllt zu sehen und in der Folge enttäuscht zu sein. Bleibt Dir zu wünschen mit dem neuen BMW mehr Glück zu haben. Der Schein ist wie der E-Klasse schon mal schön.