Tim Schrick fährt Aston Martin beim 24h-Rennen am Nürburgring
Tim Schrick wird beim diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring mit einem selbstentwickelten Aston Martin V8 Vantage an den Start gehen. DMAX hat darüber eine Sendung gemacht, in der Tim und ein Team von Spezialisten den Gebrauchtwagen zu einem Rennauto umbaut. Sehr geil! Die erste Folge von "Team Schrick - Entscheidung am Nürburgring" läuft heute um 21.10 Uhr auf DMAX, einen leckeren Vorgeschmack gibts online unter:
http://www.dmax.de/web/teamschrick/
Beste Antwort im Thema
Tim Schrick wird beim diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring mit einem selbstentwickelten Aston Martin V8 Vantage an den Start gehen. DMAX hat darüber eine Sendung gemacht, in der Tim und ein Team von Spezialisten den Gebrauchtwagen zu einem Rennauto umbaut. Sehr geil! Die erste Folge von "Team Schrick - Entscheidung am Nürburgring" läuft heute um 21.10 Uhr auf DMAX, einen leckeren Vorgeschmack gibts online unter:
http://www.dmax.de/web/teamschrick/
122 Antworten
Nunja, Darius sagt ja selber ,dass Tim und er ein gutes Verhältnis pflegten , und wenn Tim jetzt das Geld an seinem Freund vorrüber schaft , und nach Österreich bringt ,damit sich "Fremde" bereichern , wäre Darius das auch nicht so recht...😉
Dass der Motor hält , bezweifle ich mal , aber der wird schon wissen ,was er macht 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Nunja, Darius sagt ja selber ,dass Tim und er ein gutes Verhältnis pflegten , und wenn Tim jetzt das Geld an seinem Freund vorrüber schaft , und nach Österreich bringt ,damit sich "Fremde" bereichern , wäre Darius das auch nicht so recht...😉
Dass der Motor hält , bezweifle ich mal , aber der wird schon wissen ,was er macht 😁Gruß
ja, da hast du wohl recht...
wie gesagt, ich bezweifle auch, dass der motor hält, aber ich wünsch es dem tim (und dem jörg natürlich) auf jeden fall 🙂
Wobei , wenn Tim so sehr an Darius glaubt, sollte es klappen ..=D
Wobei man sich auf Onkel Funny berufen sollte :
Zitat:
von Onkel Funny, O-Ton
Also ääh, der Tim ääh, glaubt ääh , zu sehr an das gute im Menschen äääh...
😁
Daumendrücken heißts, ist schon bekannt wer die anderen beiden Fahrer sein werden?
Lt vorlaeufiger Starterliste
Schrick, Tim D - München
van Ommen, Jörg D - Sinzig
Slooten, Jan-Erik D - Jülich
Zeltner, Ruben D - Lichtenstein
Ähnliche Themen
Na , hört sich doch ganz Praktikabel an 😁
In 11 Tagen startet das 24h Rennen , also kanns ja max. noch 1 bzw 2 Folgen von team schrick geben. Werden die dann extralang oder gibts nur 3 bzw 4 empisoden? 🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
die Verdichtung kann gleich bleiben, je nach dem wie der Kopf bearbeitet wird 😉Wie die es in dem Fall (1.7l weniger ist kein Pappenstil) machen, weiss ich auch nicht.
Aber "mal so" ist es nicht und deswegen sagte ich am Anfang ja schon, dass eine
"nicht so gute" Idee ist, da man quasi einen neuen Motor entwickelt.
Incl Abstimmung und und und... und das soll dann 24h + Trainings halten (45h Betriebsstunden
sind das ungefaehr).
Wird runter gebuchst. Nicht umsont sieht man den Darius ständig mit den Zylinderbuchsen rumspielen.
Was für mich irgendwie kein Sinn macht.
1. Überteuerter Aston für 90.000 Euro.... Den gab es 2008 schon für ca. 60.000 Euro.
2. Dann ein 4,3 L Motor auf 3 Liter runterbuchsen...
3. Selbstragende Karosserie....
Also ich weiß nicht, für 90.000 Euro + die ganzen Tuningsmaßnahmen, hätte man eine deutlich besser Basis nehmen können.
Ich glaube die kommen mit dieser Kiste nicht weit...
Wer von euch is eigentlich live vor ort wenns Rennen is?
Hab zu Ostern von meinem Vadder ne 4 Tageskarte geschenkt bekommen und nun erfahr ich, dass er gar nicht mit kommt. Jetzt hoff ich nur, dass ich noch irgend nen Freund mobilisiert bekomm... Aber 4 Tage is halt schon was und da macht nicht jeder mit! 🙁
Egal...
Mal sehn was sich hier so ergibt! 😁
Schönen Gruß
Flo
Er wollte ja umbedingt einen Aston. Sagte er nicht "Porsche kann ja jeder"?
Unter normalen Umständen wird es natürlich nicht für relativ Weit vorne reichen, aber was ist bei den 24h schon normal?
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück.
Zitat:
Original geschrieben von TVR_Tuscan
Mi. - So. 😁
Zitat:
Di - Mo ;-) (Donnerstag selber fahren 😁)
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Di - Mo ;-) (Donnerstag selber fahren 😁)Zitat:
Krass, erzähl mal bischen vom selber fahren ... 🙂
Max
Zitat:
Was für mich irgendwie kein Sinn macht.
1. Überteuerter Aston für 90.000 Euro.... Den gab es 2008 schon für ca. 60.000 Euro.
2. Dann ein 4,3 L Motor auf 3 Liter runterbuchsen...
3. Selbstragende Karosserie....Also ich weiß nicht, für 90.000 Euro + die ganzen Tuningsmaßnahmen, hätte man eine deutlich besser Basis nehmen können.
Soo schlecht finde ich den V8 Vantage dafür gar nicht.
a) gute Gewichtsverteilung schon im Serienzustand. (Frontmittelmotor und Getriebe hinten dran)
b) das Haus ProDrive mit entsprechender Rennsport- und AM-Kompetenz (und sicherlich auch noch einem Schuppen voll gebrauchter AM V8 Motorsport-Teile)
c) fertig entwickelte und bereits in Kleinserie produzierte Rennsport-Teile für das Auto (u. a. auch ein schöner Käfig / Rohrrahmen), theoretisch als Ersatzteil bei jedem AM Händler bestellbar.
d) zig Runden Erfahrungen und Daten von Rennsport-AM-V8 auf dem N'Ring.
FP
PS: Wie kriegt man denn das D-Max Zeug ohne Sat-Schüssel und ohne Kabel oder Premiere Abo auf den Fernseher (oder auf den PC) ?
Man kanns immer einen Tag danach, oder paar Stunden auf Dmax.de gucken in der Videotheke oder "Zatoo" laden 🙂