Tim Eckhardt Getriebeölwechsel 450 € !?!
Hallo,
ich wollte meinem Wagen einen Getriebeölwechsel nach der Tim Eckhardt Methode gönnen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im Umkreis von Hannover?
Die einzige MB Vertretung in Hannover mit dieser Methode will 450 Euro dafür haben, was ich persönlich ziemlich teuer finde. Selbst die örtliche Niederlassung will für die herkömmliche Methode nur 250-300 Euro haben.
Bin für jeden Tipp dankbar!
20 Antworten
Meine das die Wandlerablassschraube 1998 weggelassen worden ist.
Das hat nichts mit Mopf oder Vormopf zu tun.
Gruss Olli
Moin Moin
Nur zur Info
bei ZF in Mannheim kostet es 350 Euro incl Filterwechsel usw aber die sind am Umziehen nach Darmstatt hat man mir am Telefon gesagt
wieder einer weniger in der Nähe von mir sch...
Bis denn
Ähnliche Themen
Hallo,
habe heute bei Peter Böhmer Autogas/Klimatechnik angerufen. Er sitzt in Eschweiler (Nähe Aachen) und macht die Spülung mit allem drum und dran für 295,-Euro. Habe mir für den 27.01.12 eine Termin geben lassen. Ich fahre eine W208 mir 2,0L Motor und einer Laufleistung von 160.000Km. Habe den Wagen seit einem Jahr und mit 144.500 gekauft. Merke gerade bei langsamer Bergabfahrt wie das Getriebe hart runterschaltet. Und auch leichtes Ruckeln beim Hochschalten wenn das Öl noch nicht warm ist. Hoffe nun auf Besserung.
Übrigens die MB Niederlassung in Stolberg will 450,-Euro. Die MB Niederlassung in Kohlscheid will 400,-Euro.
Werde später berichten wies war.
Gruss Arnie33
Ich habe auch jeden Tropfen getauscht ;-)
Konnte mir nach der HERZ-OP den Tim Eckart sparen und hab den Wandler einfach ausgeschüttet ;-) lach