Getriebe Spülung
Hallo CLK Gemeinde,
möchte unbedingt vor dem Winter mein Getriebe durchspülen lassen.
Habe mich deswegen auch schon ein bißchen schlau gemacht.
Ich finde nur absolut niemanden in meiner Umgebung der mir dieses macht.
Komme aus Kassel, also so gut wie mitten aus Deutschland. ;-)
In Städten so im 50 km Umkreis habe ich 2 Werkstätten gefunden, doch zeigen beide keine Reaktion auf meine Anfragen.
Kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt die nicht ganz so weit entfernt ist? Meinetwegen auch 100 km, das ist es ja auf jedenfall wert.
Und ob es 50€ teurer oder billiger ist, da kommt es auch nicht direkt drauf an. ;-)
Vielen Dank! Wäre mir echt sehr weitergeholfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo? Lesen bildet! Wieder mal voll MT hier..... 😠
Wer noch mal die Frage stellt ohne das alles was hier steht kapiert zu haben, muss dumm wie 10 mtr. Feldweg sein, sorry...... 🙄
65 Antworten
Ich habe es damals direkt bei Mercedes machen lassen, da es so ziemlich das selbe kostete überall wo ich telefonisch anfragte.
Denke es gibt sicher eine MB Niederlassung direkt in Kassel die das macht.
Werkstattliste
Ich habe für die Spülung knappe 300€ bezahlt.
Ansonsten such mal hier im Forum bzw in Google nach "Tim Eckardt Methode"
Mercedes in Kassel macht leider nur den "normalen" Wechsel. Keine Spülung.
Nächste MB Niederlassung währe Fulda, aber das ist ja leider nicht gleich nebenan... :-(
Trotzdem schonmal danke...
nabend
@Andy
Wenn du ne gute Werkstatt gefunden hast , die Getriebeöl wechsel/Spülung macht , sag mir bitte mal bescheid ,
Komme selber aus Göttingen also ganz in der Nähe und bin auch auf der suche ,, denn fast 500 euro bei MB Niederlassung Göttingen
sind mir etwas happig , wo es dann auch nur ein ganz normaler Ölwechsel ist ..
Ich hab 250 Eus in Mannheim bezahlt :-)
Ähnliche Themen
von kassel um die 30 km, melde dich doch mal da.
-Marggraf Taxibetrieb Melsungen + Auto-mobil-Service Tappesser in 34323 Malsfeld, Elfershäuser Str. 18, 015-50555651 (+VW/Audi-Adapter)
Zitat:
Original geschrieben von bowdy
von kassel um die 30 km, melde dich doch mal da.
-Marggraf Taxibetrieb Melsungen + Auto-mobil-Service Tappesser in 34323 Malsfeld, Elfershäuser Str. 18, 015-50555651 (+VW/Audi-Adapter)
Bei dem hatte ich angerufen und ne E-Mail geschrieben.
Anscheinend wollen die alle kein Geld verdienen. Niemanden erreicht und E-Mail nie beantwortet.
Und wenn das schon so nen Laden ist, würde ich da nicht gerne mein Auto hingeben.
Also ich scheine echt Scheiße zu wohnen hier!! :-D
Zitat:
Original geschrieben von 11titus11
nabend@Andy
Wenn du ne gute Werkstatt gefunden hast , die Getriebeöl wechsel/Spülung macht , sag mir bitte mal bescheid ,
Komme selber aus Göttingen also ganz in der Nähe und bin auch auf der suche ,, denn fast 500 euro bei MB Niederlassung Göttingen
sind mir etwas happig , wo es dann auch nur ein ganz normaler Ölwechsel ist ..
Hey,
habe gerade diesen hier gefunden, ich glaube bei dem habe ich noch nicht angerufen. :-)
Michael Viole Kfz-Meisterbetrieb in 37079 Göttingen, Rudolf-Wissellstr. 4, 0551-631052
Kennst du den vielleicht oder kannst dich mal schlau machen?
Kommst ja aus Göttingen oder?
Das währe sehr cool...
morgen
@Andi
Ja den laden kenn ich wohl (Michael Viole Kfz-Meisterbetrieb) , aber da möchte ich
meinen Wagen nicht hinbringen , Was jetzt nix über sein können sagen soll , eher was persönliches ..
wenn du da keinen erreichst, muss es nicht unbedingt heißen das sie kein geld verdienen wollen, vielleicht haben die nur gut zu tun, weil sie einfach gut sind?
und auf E-Mails können sie auch wegen zu geringer Zeit nicht antworten?
Na dann bekomme ich ja frühstens in 2-3 monaten nen Termin und fahre lieber woanders hin.
Denke das ich dann die Tage mal bei MB in Fulda anrufe, die sollen wohl diese Spülung anbieten.
Kommt ja auf 50 € Spritgeld auch nicht mehr drauf an... :-)
HAllo zusammen,
ich habs getan ....
nachdem mein CLK 230K Cabrio immer mehr im kalten Zustand ruckartig schaltete und ich auch im warmen Zustand schon beim Schalten bestätigend mitnicken musste 😉 bin ich zum Spezialisten gefahren.
Der Preis 297,50€ (Festpreis) inkl. Magnet, der fehlte, Filter und Schalter der schon leicht undicht war. Neue Dichtung, 1 Liter Reiniger und 12 Liter Getriebeöl.
Das Spektakel konnte ich mir genau ansehen und der Meister erklärte mir ganz genau was und warum er es machte.
Zuerst goß er den Reiniger durch den Ölmesskanal ins Öl und ich sollte damit 10 Minuten in möglichst allen Stufen fahren.
Dann wurde bei laufendem Motor das Öl ausgelassen und der Getriebedeckel entfernt, der Magnet eingesetzt und der Schlamm sorgfältig vom Deckel entfernt.
Der Schalter und die Dichtungen erneuert.
Nachdem der Deckel wieder drauf war, wurde das neue Öl eingepumt, der Motor gestartet und das Öl so lange Aufgefüllt und abgelassen, bis es die selbe Farbe hatte wie das Öl das rein ging.
Danach die Füllhöhe korrigiert, Abdeckung drauf und fertig.
Das Heimfahren zauberte mir dann ein breites Grinsen ins Gesicht. Ja, alle Forumsmitglieder die vor mir die Spülung machten hatten noch untertrieben. Seidenweich und wie eien KAtze glitt mein Cabrio von Ampel zu Ampel ... da macht sogar der Münchener Stadtverkehr Spaß 🙂
Vielen Dank an alle, die mir Mut gemacht haben es zu versuchen.
Viele GRüße
Anny Way