Tilgung VW Bank Finanzierung UPP

Hallo an euch alle ich habe jetzt ca. 30min in der SUFU verbracht hab aber nichts gefunden hab auch alles mögliche eingegeben wenn es dazu einen thread gibt bitte reinschreiben.

Ich habe mir einen neuen Passat CC bestellt und im August erhalten. Ich habe dies über die Abwrackprämie gemacht. Das Auto wurde Finanziert mit der VW umweltprämie Plus mit 2,9%. Die Finanzierung läuft auf 4 Jahre ich will es natürlich früher abzahlen

Wo ich mir Angebote eingehollt habe haben die Verkäufer gesagt man kann nach 6 Monaten komplett abbezahlen oder auch Teilzahlungen machen. Wo das Auto gekauft bei dem Verkäufer der arbeitet dort nicht mehr. Bei einer Nachfrage wegen der Tilgung im Autohaus sagte man mir die Zinsen werden bei einer Teiltilgung nicht angerechnet und ich sollte das geld dabei wo anders anlegen da hba ich mehr davon. Dies wurde mir aber damals von mehreren Verkäufern bestätigt das es geht mit der Teiltilgung.

Da jetzt im Februar 6 monate sind wollte ich gleich mal 5000€ einzahlen im August 2500€ und im Dezember 5000€.

Weiß jemand wie das dann ist mit der Tilgung und den Zinsen werden mir diese angerechnet oder sollte ich es dann auf einmal komplett
abzahlen?

Es wäre richtig super wenn mir jemand helfen kann und natürlich gleich danke im Vorraus!

gruß

Robert

edit: Hab mal gehört das es eine bearbeitungsgebühr gibt es das auch bei der VW Bank?

19 Antworten

So hab mich jetzt bei der VW bank durchgeschlagen und habe nach 2 h endlich den passenden ansprechpartner bekommen.

Also man kann teiltilgen die Schlussrate es fallen keine kosten an!

Die Betrag wird auf die Schlussrate angerechnet, die Zinsen werden mir dann aber erst gutgeschrieben wenn der komplette Betrag abgezahlt ist. So hab ich es jetzt verstanden.

Ich will das jetzt schnell abbezahlen und bisscchen die zinsen senken. Ich will jetzt natürlich nicht gleich mein ganzes geld da reinstecken ich habe noch reserven auf meinem Sparbuch die ich für die schlechten Tage als sicherung habe.

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Aus dem Vertrag geht hervor, dass du erst nach Ablauf von 6 Monaten kündigen kannst -> +3 = 9 🙂
Der Vertrag läuft mindestens 6 Monate.

klugscheißmodus an:

der vertrag läuft mindestens 6 monate und muss mit einer 3 monatigen frist gekündigt werden. also spätestens zum ende des zweiten monats, nämlich 3 monate vor ende der mindestlaufzeit. ergibt dann in summe 6 monate 😉

klugscheißmodus aus

😁😁😁😁

Ähm. Dann fallen aber doch Kosten an. Wenn die VW Bank das netterweise auf die Schussrate anrechnet und sagt, nur noch 8.000,- statt 20.000,- Euro, dann hast Du doch keine Zinsersparnis? Oder ändert sich der Zinsanteil in der Rate und die wird niedriger? Oder erhöht sich nochmals der Tilgungssatz durch gesparte Zinsen? Das wollte ich schon schwarz auf weiß. Sonst ist der Rat, das Geld liegen zu haben und verzinsen zu lassen wirklich besser. Dann bilanziere halt im Kopf: Da haste 20.000,- Schulden und da liegen 12.000,- = Nur 8.000,- Schulden...

BEN

Oh man ich kann dir das jetzt nicht genau sagen ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe es halt so verstanden wenn ich einzahle dann werden die auf den Restbetrag angerechnet und dann bei abzahlungen werden die Zinsen angerechnet. Wie kann ich dir nicht erklären aber ich werde dort nochmal anrufen und mal fragen ob die es mir mal auf dem Papier schicken können.