1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Tiguan TSI 265PS

Tiguan TSI 265PS

VW Tiguan 3

Hallo
Wie ich auf mobile.de und Autoscout24.de sehe sind die ersten 265PS Tiguan im Netz. Fährt schon jemand so ein Fahrzeug wenn ja wie zu frieden bist du und mich würde der Verbrauch interessieren.
Grüsse

117 Antworten

Zitat:

@belowzero schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:41:19 Uhr:

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 22. September 2024 um 23:10:33 Uhr:

Update, Abholung ab 07.10 möglich, Wahnsinn eigentlich April 25

Na, schon unterwegs?

Morgen früh geht’s los, Übergabe 11:45 ich berichte

Zitat:

@Markus54 schrieb am 11. Oktober 2024 um 22:25:25 Uhr:

Habe meinen 265 PS der seit dem 2.Oktober(fascht 2 Monate früher...) beim Händler ankam vor 2 Tagen abgeholt und bin sehr zufrieden.
Super Auto Ist ein R-Line. Mein alter Tiguan Jg 2016 konnte ich sehr schnell verkaufen.

Und, wie fährt sich der Motor?

heute hat der Händler angerufen, der 265er ist heute angeliefert worden. Auslieferung nächste Woche Donnerstag.
Bestellt 30.07.2024.
Montag Zulassung. Bin überrascht und begeistert.

@IKO und @Gezuppel:
Mich würde ein Fahrbericht und Euer Eindruck zu dem Motor SEHR SEHR SEHR interessieren!
Ansonsten hat ja noch keiner die Kombination, die wir bestellt haben :-)

Zitat:

@belowzero

Der Motor ist ein Sahnestück, schön laufruhig und hat richtig Dampf.
Man muss echt aufpassen das man beim anfahren nicht zu kräftig drauf tritt, der geht sofort voran.
Ist mir beim rückwärts ausparken passiert aber konnte gerade noch bremsen bzw. er hat selber den Anker geworfen, puh
Da liegen Welten zum unsren alten mit 179PS.
Der hat garantiert keinen Stress mit unserem 2t WW

Gestern das erste mal eine Längere Tour gemacht, der Motor ist klasse sehr souverän ohne laut zu sein, bin überrascht wie leiser er zum Diesel ist.

Gewöhnungsbedürftig ist bei eingeschalteten Tempomat das er sobald er eine neue Geschwindigkeit erkennt dann auch auf die Geschwindigkeit abbremst und sehr früh vor Ortseingang anbremst, das nervt ein bisschen!
Mal sehen ob man das was im System einstellen kann
Gruß

Ich hab es gefunden, kann man abschalten!

Yess, da bin ich froh!
Beim A5 hatte der Motor auch keinerlei "Gedenksekunde" und fuhr sich sehr dynamisch.
Und wenn das hier auch so ist, freue ich mich schon sehr darauf :-)

Der hat die 400Nm bei knapp 1600 Umdrehungen, das ist knapp über Standdrehzahl :-) da ist nichts mit Gedenksekunde freu dich auf den Motor!

... im Gegensatz zum Diesel mit 400 Nm. Bei der Probefahrt hat sich herausgestellt, dass der immer noch die ausgeprägte Gedenksekunde beim Gas geben hat, ebenso die Anfahrschwäche. Leider.
Bei mir wird es auch der TSI 265 PS.

Ich fahre ja den 245 PS Vorgänger, ein sehr kraftvolles Triebwerk. Sehr leise und auch auf langen und schnellen Autobahnfahrten eine äußerst souveräne Motorisierung, jedoch weit ab von sportlichen Ambitionen. Realer Verbrauch nach 80.000 km 9,1 l/100 km.

Den Diesel auf Sport gestellt und schon reagiert er flotter. Wer mit einem SUV Ampelrennen gewinnen will,hat wohl den falschen Wagen bestellt! Gediegen cruisen und immer eine kleine Reserve in der Hinterhand ist mein Motto beim Fahren.

Der 195 kW Turbo geht natürlich besser, braucht aber auch ein wenig mehr! Fällt bei meiner Jahresfahrleistung aber raus!

So ist es. Für hohe Jahresfahrleistungen ist und bleibt ein Diesel erste Wahl aus mehreren Gründen!

Jeder kann bestellen was er will. Wenn es souveränes Drehmoment ohne Turboloch sein soll nimmt man den TSI.

Moin, auch die Motorwahl ist immer individuell, Anforderungsprofil !!
Bei mir, Kurzstrecke, 2T ziehen, keine 10000 km im Jahr also ergo der große TSI!
Gruß

War letztes Wochenende am Bodensee ca. 230km einfach, sehr souverän, auch in der Einfahrphase.
Motor sehr leise, Spritverbrauch ca. 8,5l, keine Anfahrschwäche.
Ich komme vom SQ5 und die Anfahrschwäche ist da sehr ausgeprägt.
Bin nach ca. 1000km sehr begeistert. Nur die Assistenzsysteme nerven manchmal, aber sie kann man relativ leicht deaktivieren.
Übrigens habe am 30.07.2024 bestellt und am 24.10.2024 war die Übergabe.

Deine Antwort