Tiguan, Q3, X1 und Evoque
Der Tiguan mag ein tauglicher SUV für ältete und konservative Menschen sein, die sich vor Veränderung scheuen.
Der Q3 von Audi und der X1 von BMW sind keine SUV und daher auch keine Konkurrenten des Tiguan.
Alleine der Evoque von Range Rover spielt in einer Liga mit dem Tiguan, obwohl er qualitativ hochwertiger und weit moderner ist und eher junge Menschen und Frauen anspricht.
Beste Antwort im Thema
worauf beziehst du dich überhaupt? Wen willst du hier provozieren?
Es gab andere "Freds" mit Vergleichen...
Kein Kommentar von mir !
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eeben
*sing*Zitat:
Original geschrieben von evoque sd4
[...]
Oder sieh dir einfach den prozentuellen Anstieg der Verkaufszahlen von Tiguan und Evoque an, [...]
Zwei mal drei macht vier
Widi widi wid und drei macht neune
Ich mach’ mir die Welt
Widi widi wie sie mir gefällt.Hei, Pippi Langstrumpf
Tralali, tralali
Trala hoppsassa
Hei, Pippi Langstrumpf
Die macht, was ihr gefällt.
...
Den Kindergarten dürftest ja noch nicht so lange hinter dir haben und auch Weihnachtsmann und Osterhase dürften dir noch viel an ungetrübter Freude bereiten.
Zitat:
Ich will mich mit dir fachlich austauschen!Zitat:
Original geschrieben von pspollux
Hallo evoque sd4,Konservative bewahren das Gute. Was ist daran schlecht?
Kennst Du den Spruch von früher "britisch 'Elend"?
Ich habe mal vor ca. 200 gefühlten Jahren solch ein britisches Fahrzeug gefahren. Nie wieder!
Reparaturen, Folgekosten und Wiederverkauf waren super schlecht.Ich fahre koservativ: problemlos, preisgünstig, sicher und schick den 3. Tiguan in 4 Jahren.
Sammle erst einmal Lebenserfahrung, bevor Du Dich mit uns fachlich austauschen willst.Herzliche Grüße an alle Tiguaner!
pollux
Der Neffe meines Freundes hat einen Tiguan der jetzt 3 Jahre alt ist.
Und hier die Leiden des Besitzers dieses angeblichen Qualitätsautos:
1.) Bei rund 8.000 KM gab es eine Motorstörung und der Tiger mußte fußlahm abgeschleppt werden.
2.) Die hintere (rechte) Türverkleidung machte sich bereits bei rund 10.000Km durch lautes Klappern auf sich aufmerksam.
3.) und so als Qualitätsmerkmal war denn auch noch bei rund 40.000KM eines der hinteren Federbeine gebrochen.
Also, wenn jemand ein kaum in der Erhaltung finanzierbares Auto möchte, der kauft sich einfach das Reparaturauto Tiguan!!!!
Stimmt,
von dem Fall habe ich auch gehört. !!
Es soll sogar noch ein paar mehr mit Mängeln geben.
Auch bei Porsche, BMW, MB und RR, gabs das schon.
Denn ein Freund meines Freundes, dessen Schwiegervater sein Vereinsbruder, hat einen Bekannten, bei dem ist das auch passiert.
Dann mein Freund,
hier sind die prozentualen Vorkommnisse sehr angebracht.
Wieviel % vom Landrover bleiben mit Defekten liegen und wieviel % vom Tiguan ??
Alf
Stimmt,
von dem Fall habe ich auch gehört. !!
Es soll sogar noch ein paar mehr mit Mängeln geben.
Auch bei Porsche, BMW, MB und RR, gabs das schon.
Denn ein Freund meines Freundes, dessen Schwiegervater sein Vereinsbruder, hat einen Bekannten, bei dem ist das auch passiert.
Dann mein Freund,
hier sind die prozentualen Vorkommnisse sehr angebracht.
Wieviel % vom Landrover bleiben mit Defekten liegen und wieviel % vom Tiguan ??
AlfDas würde mich jetzt auch interessieren!
Hast du verlässlicher Zahlen dafür?
Km 36.000
Defekte:
Netztrennwand hat sich von der Kofferraumabdeckung gelöst. Die wurde auf Garantie getauscht. Damit kann ich mehr als gut leben!
Ähnliche Themen
Schau beim ADAC in der Pannnenstatistk nach
Sofern Du dort Mitglied bist.
Der Evoque ist aber (noch) nicht dabei.
Dumm labern,
aber selber nichts auf die Reihe bringen.
Du kommst mir vor wie ein Eunuche,
der weiss auch genau wie es geht, kann es nur nicht. LOL
Alf
Oh, bitte hier schließen, umgehend. Ist ja voll nervig.
Zitat:
Original geschrieben von Dyna-Tom
Ja, bitte bitte umgehend schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kukis1
Ja, bitte bitte umgehend schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Warum ?
Wir posten (überwiegend) Fakten !
Und wegen eines Trolles nachgeben ?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Und außerdem,
ihr beteiligt euch doch hier nicht mehr, lest es einfach nicht !!
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Der Evoque ist aber (noch) nicht dabei.Dumm labern,
aber selber nichts auf die Reihe bringen.Du kommst mir vor wie ein Eunuche,
der weiss auch genau wie es geht, kann es nur nicht. LOLAlf
Mit Eunuchen dürftest du dich ja bestens auskennen, was man über dein Wissen bezüglich Autos ja wirklich nicht behaupten kann.
Zitat:
Sagen jene denen mangels Fakten die Grundlagen für vernünftige Diskussion ausgehen.
Zitat:
Mit Eunuchen dürftest du dich ja bestens auskennen, was man über dein Wissen bezüglich Autos ja wirklich nicht behaupten kann.Zitat:
Der Evoque ist aber (noch) nicht dabei.Dumm labern,
aber selber nichts auf die Reihe bringen.Du kommst mir vor wie ein Eunuche,
der weiss auch genau wie es geht, kann es nur nicht. LOLAlf
Bisher kannte ich diese Species Mensch nicht.
Zum Glück gibt es jetzt Dich, um das zu Ändern.
Autos ?
Ich bin mit Motorenöl großgezogen worden.
und Dipl.Ing. der El-Technik.
Also Bubi,
Füße stillhalten und aufpassen was Erwachsene Leute sagen.
dann kannst auch noch was lernen.
Übrigens,
ich/wir mein(en) das alles eigentlich gar nicht böse.
Aber wenn einer (hoffentlich) unbewussst nur Stuss verbreitet,
dann sagt einem der gesunde Menschenverstand (kennst Du so etwas ?) hier muss ich einschreiten.
Alf
..gähn, also, ich gebe ja zu, dass heute bei mir wenig los ist und ich von dem vor sich hin blühenden Thread, der langsam sämtliche Rekorde in Substanzlosigkeit in diesem Forum zu brechen scheint, zwar zunehmend irritiert bin, aber doch nicht wirklich die Augen lassen kann😛.
Also, dann melde ich mich mal, als unglaublich frustrierter Besitzer eines solchen Tretautos, auch mal zu Wort: Der Tiguan soll also unzuverlässig sein. Weil irgendein Verwandter von irgendeinem Freund in Unterpframmern ein Montagsauto erwischt hat?! Und weil ein anderer einen Freund hat, beim alle 3m am Auto was kaputt geht? Deshalb ist der Tiguan ein faules Ei?
Was soll das sein? Ein Witz?
Ich hatte auch mal eine mittelteure Waschmaschine von Siemens. Die ging am 2. Tage Ihres Daseins im Haushalt kaputt. Und weiter? Sind deshalb alle Waschmaschinen von Siemens Schrott und von minderer Qualität?!
Der Tiguan ist lt JD Power Report, das beste Auto seiner Klasse. In allen Pannenstatistiken des ADAC schneidet er mit "++" ab. Sprich: Besser geht nicht. Ich bin, ehrlich gesagt, viel zu faul, um Dir jetzt die Links raus zu suchen.
Bitte gehe hin und kaufe Dir was Du willst. Einen Ewok, ein Haus am Meer, whatever. Aber wenn Du hier eine gepflegte DIskussion haben willst (ob über ein für uns hier sinnvolles Thema oder nicht, sei mal dahin gestellt, offensichtlich fühlt sich keiner der Mods bisher aufgefordert, hier zu schließen, also wird das noch eine Weile weiter gehen hier...), dann halte Dich an Fakten. Danke.
Gruß
Philipp
Zitat:
Bisher kannte ich diese Species Mensch nicht.Zitat:
Mit Eunuchen dürftest du dich ja bestens auskennen, was man über dein Wissen bezüglich Autos ja wirklich nicht behaupten kann.
Zum Glück gibt es jetzt Dich, um das zu Ändern.Autos ?
Ich bin mit Motorenöl großgezogen worden.
und Dipl.Ing. der El-Technik.Also Bubi,
Füße stillhalten und aufpassen was Erwachsene Leute sagen.
dann kannst auch noch was lernen.Übrigens,
ich/wir mein(en) das alles eigentlich gar nicht böse.
Aber wenn einer (hoffentlich) unbewussst nur Stuss verbreitet,
dann sagt einem der gesunde Menschenverstand (kennst Du so etwas ?) hier muss ich einschreiten.Alf
Na Gott sei Dank wurde ich mit Muttermilch und meinem jeweiligen Alter entsprechender Nahrung großgezogen und nicht mit Motoröl.
Doch ich sehe nun was Motoröl anrichten kann, wenn es mißbräuchlich verwendet wird.
Danke Philipp
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich werde auch, ab sofort, nicht mehr auf jeden Stuss reagieren.
Alf
..ps: Im Jahre 2008, also im 2.Produktionsjahr, bekam der Tiguan beim ADAC nur ein "+", nur um auch da genau zu sein. Ob Du nun die Statistik des ADAC als repräsentativ erachtest oder nicht, sei mal dahin gestellt. Das ist ein Thema für sich. Ich erachte Sie zumindest als eine Möglichkeit der Orientierung. Der JD Power Report ist da sicherlich viel Interessanter, da er detaillierte Auskünfte direkt vom Endverbraucher erhebt, da also wenig Spielraum für Mauscheleien ist.
Den Link zur genauen Statistik des ADAC gibts ja nur für Mitglieder. Aber als offensichtlich solventer Autofahrer, wirst Du ja sicher bei dem Verein sein. Ansonsten gibts hier einen ganz groben Überblick bis 2010:
http://www.adac.de/.../detail.aspx?...
Gruß
Philipp