ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Tiguan - Octavia Scout - Subaru Forester - welcher ist der beste für Waldwege und Anhängerbetrieb

Tiguan - Octavia Scout - Subaru Forester - welcher ist der beste für Waldwege und Anhängerbetrieb

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 9:38

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Ich bin auf der Suche nach dem besten Gebrauchtwagen für meine Anforderungen. Ich fahre viele schlechte Straßen bzw. Waldwege. Eine gewisse Bodenfreiheit und Robustheit sollte also gegeben sein. Der Wagen sollte auch problemlos Anhänger bis 1800-2000 t ziehen können ohne gleich Schaden zu nehmen ;-) Außerdem haben viel Schnee - Allrad also ein Muss.

Sollte langlebig und zuverlässig sein und nicht mehr als 12000 Eur kosten. Und ein Diesel sollte es sein.

In der engeren Wahl sind bislang der VW Tiguan, der Skoda Octavia (der Scout, wegen der Bodenfreiheit - mein jetziger Octi küsst leider manchmal den Waldboden...) und der Subaru Forester. Preislich sind die drei ja beinahe vergleichbar. Aber wie schaut es mit der Technik aus?

Hab vom Forester etz schon ein paar mal was von Motorschaden gehört - hat Subaru das Problem in den Griff gekriegt? Ab welchem Baujahr kann ich dem Dieselmotor vom Forester trauen? Packt der Tiguan die schlechten Waldwege dauerhaft ohne Schaden zu nehmen? Wer von den dreien ist der Robusteste/Langlebigste?

Bitte helft mir, ich weiß nicht welchen ich nehmen soll......:confused: