1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan nicht besser als ein A6 quattro?

Tiguan nicht besser als ein A6 quattro?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Servus!

Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Kumpel, der sich einen A6 Avant quattro (gebraucht) gekauft hat.

Er hat dann ganz abfällig über meinen armen Tiger gelächelt und gemeint, was "der" im Gelände kann, könne er schon lange.

Wusste nicht, was ich ihm dagegensetzen konnte.

Was sind denn eig. die Off-Road Vorteile des Tiguans ggüber z.B. nem A6 quattro??

Als einziges fiel mir die Bodenfreiheit ein, aber das sind ja auch nur max 10cm mehr, oder?

:confused:

Danke schon mal für Eure Hilfe und ein schönes WE!
CmdrCodie

Beste Antwort im Thema

Wer läßt sich denn auf so eine kindische Diskussion ein :rolleyes:

Leute, Leute, Leute......

Gruß

Carsten

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FCBB

Bist du frührentner ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Aber wenn dir bewusst sein sollte, dass Holz CO-neutral verbrennt, ein nachwachsender Rohstoff ist und nicht zur Herstellung u. a. von Kunststoffen herangezogen werden muss, dann möchte ich gerne mal wissen, mit welchem "guten Gewissen" andere Heizresourcen genutzt werden sollten ;) . Selbst die "populäre Geothermie" ist nicht soo umweltkonform, wie man sich das wünscht.
Im Falle eines Kamins gebe ich dir zwar Recht, aber auch zu bedenken, dass es noch viele andere Methoden der Holzverfeuerung gibt, die eine wesentliche höhere und "sauberere" Energieausbeute realisieren können, als das noch vor 20 Jahren der Fall war. ;) ! Und wer behandeltes, noch feuchtes oder etwa harzhaltiges Nadel-Holz verfeuert, der hat ohnehin eine (Tannen-)Meise :p !
(Hier darf man wirklich keine falsche Bemerkung fallen lassen - schwupps, da wird das nächste (OT)-Thema "angeflanscht" :p ! )
- "Holzgescheite" Grüße -
- Klaus -

@ FCCB

Eine Frage (mit 3 Worten) vor (!

;)

) ein Zitat zu stellen, welches knapp 200 Worte zum Inhalt hat, könnte von (d)einem "

geistigen Frührentnertum

" zeugen

:p

?

Deiner Meinung nach heizen offenbar vorwiegend Menschen mit Holz, die im Ruhestand sind?

- Unverständnisvolle Grüße -

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von P.J.208

Btw.: Sind Q7, Touareg und Konsorten Geländefahrzeuge?

Laut Definition

NICHT

! Es sind SUVs der Oberklasse. Guckst Du (noch einmal

:rolleyes:

)

hier;)

Naja, ein Touareg fährt in einer deutlich umgebauten Version (wie schon weiter oben erwähnt) bei der Rally Paris-Dakar mit. Sicherlich jedoch kein Tiguan. Der Touareg hat zumindest schon einige Grundvoraussetzungen dazu.
Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von CmdrCodie

Er hat dann ganz abfällig über meinen armen Tiger gelächelt und gemeint, was "der" im Gelände kann, könne er schon lange.

Behaupten kann man vieles. Erst in der praktischen Demonstration trennt sich die Spreu vom Weizen....

Diese Diskussion ist doch sowas von müssig: Der Audi wird schon aufgrund der niedrigeren Bodenfreiheit in Kombination mit dem längeren Radstand gnadenlos scheitern. Doch dazu braucht man kein Geländefahrzeug, um das zu erkennen...
Gruß
Nite_Fly

Ok Frütentner oder sonstige Behinderung ?

Zitat:

Zitat:

Bist du frührentner ?

Zitat:

Zitat:

@ FCCB
Eine Frage (mit 3 Worten) vor (! ;) ) ein Zitat zu stellen, welches knapp 200 Worte zum Inhalt hat, könnte von (d)einem "geistigen Frührentnertum" zeugen :p ?
Deiner Meinung nach heizen offenbar vorwiegend Menschen mit Holz, die im Ruhestand sind?
- Unverständnisvolle Grüße -
- Klaus -

FCBB=vminn das sagt doch alles:D

Deine Antwort