Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen
Moin Moin,
hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.
Mängel:
- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab
- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt
Schlecht durchdacht:
- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole
- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel
- Handschuhfach OHNE Filz
- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil
- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab
- Ungleiche Fußraumbeleuchtung
Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet
Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet
- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte
- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer 😁
1150 Antworten
Ah, okay danke für die Info.
DM hat heute mehrmals ausgesetzt und sich neugestartet. Ging erst wieder richtig nach Zündung an und aus!
Festplatte aus T1 wird nicht erkannt. Kein USB im Handschuhfach oder unter Armauflage Mitte.
Der Plastikrücken vom Kindersitz knarzt am Highline-Velourstoff. Habe jetzt ne Decke dazwischen. Praktisch dagegen ist, dass man die Lehnensteilheit perfekt an den Kindersitz anpassen kann.
Leider geht Keyless an den hinteren Türen nicht. Nerviges Szenario. Nach Einkauf Kofferaum auf. Kinder können vorne nicht einsteigen, da diese Türen noch zu sind. Oder kann man das umstellen?
Zitat:
@jazzmann76 schrieb am 16. Juni 2016 um 12:49:16 Uhr:
Leider geht Keyless an den hinteren Türen nicht. Nerviges Szenario. Nach Einkauf Kofferaum auf. Kinder können vorne nicht einsteigen, da diese Türen noch zu sind. Oder kann man das umstellen?
Es gibt meines Wissens ne Einstellung bei der nur die Fahrertüre (und Kofferaum) aufs Kessy reagiert und alle anderen verschlossen lässt bis du von innen die Türöffnung drückst. Schau mal ob das bei dir der Fall ist.
Zitat:
@jwsk schrieb am 16. Juni 2016 um 14:29:56 Uhr:
hintere Türen haben keine Kessy Sensoren!!!
Das meinte ich nicht. Ich meinte die Einstellung, wenn er an die vordere Türe heran tritt ob das ganze Auto entriegelt wird oder nur die Fahrertüre. Diese Einstellung gibt's zumindest bei der Öffnung via Funkschlüssel.
Ich möchte, dass immer Alles auf geht, wenn ich an Tür oder Kofferaum öffne.
Is ja auch sinnvoll. Weil man sonst immer extra drücken muss wenn die Beifahrer auch einsteigen wollen
Moin zusammen,
ich habe meinen Tiger letzte Woche Donnerstag aus WOB abgeholt. Highline / 150 PS DSG / mit alllem, was es im März zu bestellen gab ausser Leder und Trailerassyst. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen bis auf ein paar Kleinigkeiten die hier auch zum Teil schon genannt wurden (Handschuhfach ohne Auskleidung, etc.) Werde ich am WE selbst beheben.
Bei meine Wagen ist mir bei der ersten Nachtfahrt - leider nicht in WOB - aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung im Fahrerfuß raum nicht geht - weil sie schlichtweg nicht eingebaut ist :-(
Dabei ist mir aufgefallen, dass es da unten im Vergleich zu unserem Passat sehr unfertig aus schaut. Lt. meinem Händler soll das wohl so sein. Kann das jemand bestätigen ? Beim Passat ist das alles schön verkleidet und zu - auch die Welle ist abgedeckt. Danke für eure Hile.
Ich kann auf keinem euerer Bilder (jwsk & smarty5769) erkennen wie die Lampe der Ambientbeleuchtung denn sitzt (oder sitzen soll). Gibt's das auch mit "Pfeilchen" 😕
Zitat:
@smarty5769 schrieb am 17. Juni 2016 um 07:21:42 Uhr:
Moin zusammen,ich habe meinen Tiger letzte Woche Donnerstag aus WOB abgeholt. Highline / 150 PS DSG / mit alllem, was es im März zu bestellen gab ausser Leder und Trailerassyst. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen bis auf ein paar Kleinigkeiten die hier auch zum Teil schon genannt wurden (Handschuhfach ohne Auskleidung, etc.) Werde ich am WE selbst beheben.
Bei meine Wagen ist mir bei der ersten Nachtfahrt - leider nicht in WOB - aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung im Fahrerfuß raum nicht geht - weil sie schlichtweg nicht eingebaut ist :-(
Dabei ist mir aufgefallen, dass es da unten im Vergleich zu unserem Passat sehr unfertig aus schaut. Lt. meinem Händler soll das wohl so sein. Kann das jemand bestätigen ? Beim Passat ist das alles schön verkleidet und zu - auch die Welle ist abgedeckt. Danke für eure Hile.
Das sieht ja wirklich nicht gut aus; wäre interessant zu erfahren, ob das nur bei Deinem Auto so ausgefallen ist, oder ob das auch bei anderen so ist. Welcher neue Tiger-Besitzer könnte da frendlicherweise noch mal nachschauen?
Zitat:
@jwsk schrieb am 17. Juni 2016 um 07:58:45 Uhr:
weiter oben sind beide leuchten erkennbar
Nein, ich meinte nicht wie sie leuchten (das hast du gezeigt), sondern wo sie eingebaut sind/wären. Quasi ein Bild wie von
smarty5769wo man sieht wie es MIT Leuchte aussieht (und deswegen erkennen kann wo es bei ihm fehlt).