Tiguan mit Textil oder Gummifußmatten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Zusammen

kann Mittwoch meinen neuen Tiguan im Werk abholen freu
10.01 bestellt ( Poolwagen ) und nun am 23.01.08 Auslieferung

Was würdet Ihr für Fußmatten nehmen? oder schreibt Erfahrung mit den Textilfußmatten die man gleich mitbestellen konnte.
Votex hat zur Zeit nur Gummifußmatten vorne für ca. 30Euro

Gruß Pepo

Beste Antwort im Thema

Hi,

einfach bei E-bay Fussmatten Tiguan eingeben. Dort sind alle Marken vertreten. Auch die Originalen. Diese würde ich immer nehmen.

Gruss
Thomas

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich habe beide - im Sommer die Textilmatten die dabei waren und für den Winter gute Gummimatten !! Im Winter sind mir die Textilmatten zu schade

Ich habe immer die Original Votex Matten. Bei denen haftet der Schmutz nicht an der Oberfläche und das Wasser läuft, wenn sie reinigt, tröpfenartig sofort ab un die Matten sind im nu wieder trocken. Das Verhalten erinnert etwas an den Lotusblüteneffekt. Echt genial.

docramu

Zitat:

Original geschrieben von docramu

Ich habe immer die Original Votex Matten. Bei denen haftet der Schmutz nicht an der Oberfläche und das Wasser läuft, wenn sie reinigt, tröpfenartig sofort ab un die Matten sind im nu wieder trocken. Das Verhalten erinnert etwas an den Lotusblüteneffekt. Echt genial.

docramu

Hallo kann mir Einer bitte eine Adresse bzw. Homepage nennen wo ich die Original-Votex Matten beziehen könnte.

Vielleicht gibt es auch eine Adresse in Österreich ?

Danke im vorraus
Arnold

Hallo zusammen,

ich hatte die Textilfussmatten direkt mitbestellt. Habe dafür ca. 90 Euro bezahlt.
Jetzt bin ich über diese Matten etwas enttäusche da diese sehr billig aussehen.
Auch vom Gewicht pro qm scheint das nicht das Wahre zu sein. Es ist auch kein
Tiguan Schriftzug auf den Matten enthalten.
Im Original Zubehör Shop gibt es die Velour Premium Fussmatten für 99 Euro mit
Schriftzug - Tiguan -. Die Qualität ist wohl auch besser.
Die Gummimatten hatte ich bei Abholung in Wolfsburger Shop gekauft. Diese sind
gerade im Winter sehr sinnvoll.

Gruss
Thomas

Ähnliche Themen

...im winter immer die gummifussmatten - originalpreis bei vw für vorne: 39,90 €, hinten: 29,90 €

Kann einer von euch mal ein Bild von den Gummimatten einstellen? Bis jetzt fahre ich auch im Winter mit den normalen Matten, wäre aber eine Überlegung wert, wenn die Gummimatten optisch nicht nach "LKW" aussehen.

Gruß und danke😉
Birrly

Hi,

einfach bei E-bay Fussmatten Tiguan eingeben. Dort sind alle Marken vertreten. Auch die Originalen. Diese würde ich immer nehmen.

Gruss
Thomas

Habe für meinen vorhin die Originalen Veloursmatten über https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de

bestellt. Mit 99 Euro nicht gerade billig, aber schöner als die Varianten bei e-bay wg. dem Schriftzug.

Die Originalen "Premium" Matten gibt es auch bei e-bay, aber über o.a. werden diese direkt an den Händler geliefert, da hole ich sie mir dann ab...

Hatte in meinem bisherigen Golf V auch die Original VW Matten, die waren sehr gut zu reinigen und haben gut gehalten. Vorher hatte ich in einem alten BMW mal welche bei e-bay gekauft die waren nach 1 Jahr hinüber. Also der Mehrpreis lohnt denke ich

Zitat:

Original geschrieben von arnold1956

Zitat:

Original geschrieben von docramu

docramu

Hallo kann mir Einer bitte eine Adresse bzw. Homepage nennen wo ich die Original-Votex Matten beziehen könnte.
Vielleicht gibt es auch eine Adresse in Österreich ?

Danke im vorraus
Arnold

Hallo Arnold!

Bei jedem 🙂 in AUT kannst du Petex oder Votex Gummimatten im Set für vorne und hinten um €39,- kaufen. Werden von AUTOZ geliefert. Solche habe ich jetzt seit Ende 2007 bereits im 3. Vorführwagen und nach einer Hochdruckwäsche mit Unireiniger sehen sie noch immer wie neu aus.
Dazu musst du dann noch die Halteclips um ca. €2 bis 3,- mitbestellen. Dann halten sie auch auf den kleinen Dornen im Boden.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Pepo

Hallo Zusammen

kann Mittwoch meinen neuen Tiguan im Werk abholen freu
10.01 bestellt ( Poolwagen ) und nun am 23.01.08 Auslieferung

Was würdet Ihr für Fußmatten nehmen? oder schreibt Erfahrung mit den Textilfußmatten die man gleich mitbestellen konnte.
Votex hat zur Zeit nur Gummifußmatten vorne für ca. 30Euro

Gruß Pepo

Hi Pepo!

Ich hab für unseren S&S die Gummifußmatten von den fussmattenprofis.de gekauft. Haben 24,-€ für vorne und hinten, also alle 4 Gekostet und sind jeden Cent Wert!
Super Verarbeitung und Passform. Kann die Teile nur empfehlen!!

Für den Sommer werde es wahrscheinlich die Premium Textilfußmatte von HOICA werden! Mal schaun!? Die hab ich für den Passat bei denen gekauft und sind auch super verarbeitet, haben aber 2005 nur 60,-€ für den Passarati gekostet!! Jetzt sind da schon round about 90,-€ für den Tiguan fällig!!!

Mal sehen ob sich noch einen optimale Alternative findet!?

Gruß

Lowie.

Immer wieder Gummi!
Hab 4 Stück von meinem Freundlichen geschenkt bekommen!
Gummi sieht zwar nicht so gut aus, da ich aber immer mit dreckigen Schuhen ins Auto steige echt super!
Und dann mal eben mit dem Schlauch sauber machen...top

So habe eben die Originalmatten abgeholt und "eingebaut". Sieht top aus, habe zur Innenausstattung schwarz/grau die Anthrazit farbenen genommen. Machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ich komme zum Glück oft trockenen und sauberen Fußes ins Auto, wenn man natürlich in ner Region mit viel Niederschlag bzw. Schnee wohnt oder mit dem "Geländewagen" auch oft im Gelände ist macht Gummi mehr Sinn.

Einzige Kritik: Die Verpackung der Matten ist saublöd, die sind oben mit einer Niete zusammen, die man nur mit Zange und roher Gewalt aufbekommt, danach bleibt eine große Druckstelle dort wo sie zusammen waren, sind Gott sei dank die Ränder die eh unter den Sitzen verschwinden, war aber dennoch ärgerlich, das kann man für 99 € besser lösen.

Kommentar vom VW Händler als er mir die Matten aushändigte (war ein anderer Typ als der bei dem ich bestellte): "Das sind aber mal sauteure Fußmatten". Na wenigstens ehlicher Mensch...hoffe mal sie sind ihr Geld wert.

Ich habe mir bei Abholung in der Autostadt spontan die orig. Gummimatten vorn gekauft. Das war mal eine glückliche Entscheidung!
So wie die Gummi-Fußmatten jetzt aussehen, möchte ich mir die Stoff-/Velour-Matten nicht vorstellen. Ich frage mich, wo soo viel Salz ohne die Gummimatten wohl geblieben wäre?

Bis
Neulich

Zitat:

Original geschrieben von lowglider525

Ich hab für unseren S&S die Gummifußmatten von den fussmattenprofis.de gekauft. Haben 24,-€ für vorne und hinten, also alle 4 Gekostet und sind jeden Cent Wert!
Super Verarbeitung und Passform. Kann die Teile nur empfehlen!!

Gruß

Lowie.

Hallo Lowglider525,

nachdem jetzt wieder die Gummifußmattenzeit vor der Tür steht:

1. Bist Du immer noch zufrieden mit den Matten und
  2. lassen sie sich an den Befestigungspunkten im Fußraum vorne zufriedenstellend befestigen?

Gruß Gbho

Deine Antwort