Tiguan FL: Navi im Digital Cockpit Pro
Hallo,
mir wurde grade von einem Händler erzählt, dass die Anzeige der Navigations-Farbkarte im Digital Cockpit Pro nur mit dem Discover Pro funktionieren würde, nicht mit Discover Media. Kann das jemand bestätigen?
Ich bin bisher den FL leder nur mit Discover Pro probe gefahren, soweit ich mich aber von Mietwagen erinnern kann konnte ich im "alten" die Karte auch mit kleinem Navi ins Cockpit holen...
Vielen Dank schonmal!
LG, epp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@epp82 schrieb am 4. November 2020 um 12:56:48 Uhr:
mir wurde grade von einem Händler erzählt, dass die Anzeige der Navigations-Farbkarte im Digital Cockpit Pro nur mit dem Discover Pro funktionieren würde, nicht mit Discover Media. Kann das jemand bestätigen?
Entweder oder geht: Also entweder Navikarte im DM oder im AID. Beides zusammen geht weiterhin nur im DP
28 Antworten
@fwcruiser
Ich bezog mich auf @manvo 's Aussage "Ich möchte das Pro nicht missen. Schon wegen der SSD-Festplatte.". Das interpretiere ich so, dass er die Jukebox Funktion beim MIB2 meint, über die man seine Musikdaten tatsächlich auf die interne SSD kopieren kann. Es ging mir nicht darum den Begriff SSD (Solid State Drive) vs. internen Speicher zu klären.
@Jens003 Wie ich ja bereits schrieb gibt es nur noch USB-C. Keinen allerdings im Handschuhfach (zumindest nicht beim Passat) und Festplattentauglich sind diese auch nicht, du musst dir dann einen entsprechend großen USB-C Stick zulegen.
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 9. November 2020 um 16:29:35 Uhr:
@fwcruiser
Ich bezog mich auf @manvo 's Aussage "Ich möchte das Pro nicht missen. Schon wegen der SSD-Festplatte.". Das interpretiere ich so, dass er die Jukebox Funktion beim MIB2 meint, über die man seine Musikdaten tatsächlich auf die interne SSD kopieren kann. Es ging mir nicht darum den Begriff SSD (Solid State Drive) vs. internen Speicher zu klären.@Jens003 Wie ich ja bereits schrieb gibt es nur noch USB-C. Keinen allerdings im Handschuhfach (zumindest nicht beim Passat) und Festplattentauglich sind diese auch nicht, du musst dir dann einen entsprechend großen USB-C Stick zulegen.
Danke... USB Stick ist kein problem... haette den aber gern irgendwie im Handschufach versteckt...
Alles gut. 🙂
Vielleicht solltet ihr einen extra MIB3 Thread auch im Tiguan-Forum aufmachen. Da es im Tiguan ja gleich mit MJ21-MIB3 losgeht wird so ein Thread dann vermutlich nicht wie im Passat-Forum, von den immer gleichen frustrierten Leuten mit den immer wieder gleichen Kommentaren zugespammt.
Habe auch MJ20 MIB3 und mich ganz gut mit den Unzulänglichkeiten im Vergleich zum MIB2 arrangiert :-)