Tiguan Facelift 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe gerade in der aktuellen "Autozeitung" gelesen, daß es im Frühjahr beim Tiguan ein überarbeitetes Outfit geben soll. Da steht: "Auch der auf dem Golf basierende SUV-Bestseller Tiguan kommt neu-spätestens im Frühjahr 2010 ist Händlerstart für den speziell an der Front auffällig überarbeiteten Stadt-Land-Alleskönner"...

Beim freundlichen weiß keiner was, die sagen alles Quatsch.

Hat irgend jemand was gehört, oder ist das ein Druckfehler?!

Bin gespannt, ob jemand was weiß!!!

LG Martini

Beste Antwort im Thema

Um die Spekulationen mal weiter anzuheizen:

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant VW demnächst auch eine neue Generation von Reserverädern, damit diese nicht mehr soviel Platz einnehmen im Kofferraum des Tiger. Hier das Bild eines Erlkönigs des neuen Tiguan mit eben diesem Reserverad, raffiniert getarnt als alter Golf II. 😁

135 weitere Antworten
135 Antworten

schaut mal hier, habe ich soeben gefunden.

http://www.novgorodauto.ru/news/espionage/full/9372/

Könnte dem 2010er Facelift schon nahe kommen.

Gruß
topi47

Zitat:

Original geschrieben von topi47

schaut mal hier, habe ich soeben gefunden.

http://www.novgorodauto.ru/news/espionage/full/9372/

Könnte dem 2010er Facelift schon nahe kommen.

Gruß
topi47

hatte wir zwar schon, das bild...aber das würde jedenfalls das cover von autobild (

http://download.autobild.de/dl/603500/AuBi09_46_003-003_Inhalt.pdf

) morgen bestätigen. tja. verwirrend. das photo/bild von polosong fand ich bisher am

authentischten

..und im vergleich zu obigen muss ich fast sagen: gefällt mir sogar besser. also, im sinne von: das kleinere übel😁. aber es bleibt also ein (leidlich😉) spannendes rennen, welche front es dann am ende macht...

zu obigen bild sage ich aber mal: da sieht man fast noch deutlicher, dass die neue front einfach nicht paßt. die seitenansicht ist eher weich gehalten, steht in krassen kontrast zu der dann sehr streng dreinblickenden front. na ja. mir gefällts nicht, so einfach..

gruß
phi

Also . . . irgendwie verstehe ich dieses ungeduldige Spekulieren über das Aussehen und die Technik eines "Follow-on- Ts", der ohnehin erst in frühestens 1 Jahr an den Start gehen soll, überhaupt nicht.

"Meiner" ist gerade mal 8 Monate jung, läuft wie Schmidt's Katze . . . und das (bislang) ohne große Störungen, gefällt mir (immer noch) gut . . . 😛

Warum sollte ich mich jetzt schon verrückt machen mit einer gelifteten oder mehr oder weniger "neuen" Version des " T ", dessen Aussehen erstens noch gar nicht feststeht und zweitens, den ich auch nicht beabsichtige (zumindest vorerst) zu kaufen?

Wenn es soweit ist . . . und mir ein "novizes Exemplar" über den Weg läuft, ist es immer noch Zeit genug, meine - dann gesicherten - Schlüsse über dies und das zu ziehen 😉 .

Ich freue mich lieber an dem, was momentan in meiner Garage die Luft verdrängt . . . 😁 . . . Wolkenkuckucksheim liegt woanders.

So far . . .

- Realexistierende Grüße -

- Klaus -

Genau so ist es :-)

Ähnliche Themen

hoffentlich sind das wirklich schon die Fotos vom Facelift.
Mir kanns Recht sein.
Dadurch dürften sich dann die Verkaufschancen für die aktuellen Modelle auf dem Gebrauchtmarkt erhöhen.
Das Facelift sieht schrecklich aus, für mich nicht nachvollziehbar.
Wer will den bitte eine Golfschnautze???

Gruss

Schnuffibaerbunny

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Also . . . irgendwie verstehe ich dieses ungeduldige Spekulieren über das Aussehen und die Technik eines "Follow-on- Ts"überhaupt nicht.

- Klaus -

abend klaus,

tja, bei mir ist die suche nach dem neuen tigergesicht einfach einer latenten (fast krankhaften😉) neugier nach so ziemlich allem geschuldet, was so die automobile fortbewegung betrifft.

dieses

leiden

brach bei mir übrigens schon in fühester kindheit aus, konnte seitdem nicht mehr eingedämmt, geschweige denn geheilt werden😁. soviel zur teilnahme an der fraglos wilden, aber äußerst unterhaltsamen spekulationsflut hier...

...ansonsten bin ich aber ganz bei dir: bin ja mit meinem tiger auch mehr als zufrieden, sehe dem neuen antlitz daher sehr gelassen entgegen. aber eben durchaus interessiert.

gruß
dr.pelikan

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

hoffentlich sind das wirklich schon die Fotos vom Facelift.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Hallo schnuffibaerbun

betrachte das Bild von autobild mal völlig emotionslos.

Die Fotoannimation kann schon einiges, nur die schnell drehenden linken Räder passen nicht zum

rechten Vorderrad. Der untere Teil der Schnauze(schwarz) ist dreigeteilt und nicht Passgenau.

Fazit: ein gut bearbeitetes Foto, so stellt sich das der Autor vor.

Nur ruhig Blut, die Realität wird uns eines Tages einholen.

Gruß

suedwest

In 2010 kommt sicher kein Tiguan Facelift!

Ja wunderbar, jetzt sehen wirklich alle Modelle aus wien Golf, also versteh mal einer diese Designe-Idee .....

Am besten bauen die nur noch Golf´s die dann höher gelegt werden und hinten dann einfach nur nen "Tiguan" schriftzug kleben ....und fertig ist der Tigaun....ist das nicht ne tolle idee?

Wieso andere Hersteller nicht längst drauf gekommen sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von brandmaster74

so ist es (wohl). lt. AB:

-

2011 ein FL

(=große produktaufwertung🙂:neue haube, nue kotflügel, neue stoßstange/scheinwerfer/grill, LED rückleuchten, neue farben und neue stoffe für innenraum. interessanter weise kein wort von TFL😉!!

-

2014

vorstellung tiguan nachfolger auf golf VII basis

der tiguan mit langem radstand (ab 2010) soll tätsächlich nur in china für china/asien gebaut werden. nachfolger: 2015. einführung für europa/usa nicht geplant.

also, noch reichlich ein jahr zeit fröhlich frei über das neue gesicht/TFL/(!?)/... zu spekulieren.
spekulationsfreudigen gruß
phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von brandmaster74

- 2011 ein FL (=große produktaufwertung🙂:neue haube, nue kotflügel, neue stoßstange/scheinwerfer/grill, LED rückleuchten, neue farben und neue stoffe für innenraum. interessanter weise kein wort von TFL😉!!
- 2014 vorstellung tiguan nachfolger auf golf VII basis

der tiguan mit langem radstand (ab 2010) soll tätsächlich nur in china für china/asien gebaut werden. nachfolger: 2015. einführung für europa/usa nicht geplant.

also, noch reichlich ein jahr zeit fröhlich frei über das neue gesicht/TFL/(!?)/... zu spekulieren.
phi

mal ne doofe Frage, wer ist AB?

Danke freeclimbersp

Zitat:

Original geschrieben von freeclimbersp

Zitat:

Original geschrieben von doule76

- 2011 ein FL (=große produktaufwertung🙂:neue haube, nue kotflügel, neue stoßstange/scheinwerfer/grill, LED rückleuchten, neue farben und neue stoffe für innenraum. interessanter weise kein wort von TFL😉!!
- 2014 vorstellung tiguan nachfolger auf golf VII basis

phi

mal ne doofe Frage, wer ist AB?

Danke freeclimbersp

ha, ja- sorry. muss man nicht unbedingt drauf kommen:

AB= Auto Bild.

das alles stand in der heutigen ausgabe..

gruß
phi

tja, da hab ich wohl jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Allerdings verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof.

Die AMS und AZ haben etwas von 2010 geschrieben.

freeclimbersp

@ freeclimbersp

AMS = Auto, Motor & Sport
AZ = Autozeitung ? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

@ freeclimbersp

AMS = Auto, Motor & Sport
AZ = Autozeitung ? 🙄

So habe ich das gemeint.

Weiß ja nicht, ob man die Zeitschriften hier beim Namen nennen sollte.

freeclimbersp

Deine Antwort