Tiguan Facelift 2010
Hallo,
ich habe gerade in der aktuellen "Autozeitung" gelesen, daß es im Frühjahr beim Tiguan ein überarbeitetes Outfit geben soll. Da steht: "Auch der auf dem Golf basierende SUV-Bestseller Tiguan kommt neu-spätestens im Frühjahr 2010 ist Händlerstart für den speziell an der Front auffällig überarbeiteten Stadt-Land-Alleskönner"...
Beim freundlichen weiß keiner was, die sagen alles Quatsch.
Hat irgend jemand was gehört, oder ist das ein Druckfehler?!
Bin gespannt, ob jemand was weiß!!!
LG Martini
Beste Antwort im Thema
Um die Spekulationen mal weiter anzuheizen:
Unbestätigten Gerüchten zufolge plant VW demnächst auch eine neue Generation von Reserverädern, damit diese nicht mehr soviel Platz einnehmen im Kofferraum des Tiger. Hier das Bild eines Erlkönigs des neuen Tiguan mit eben diesem Reserverad, raffiniert getarnt als alter Golf II. 😁
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von noigelb
Ich dachte, daß der Tiguan Modell 2010 das neue Golf VI Lenkrad und Climabedienteil bekommt, habe mich aber geirrt, habe meinen neuen heute angeschaut, und kann ihn nun morgen endlich abholen, und es ist alles beim Alten, keine neuen mir aufgefallenen Teile.
Habe im Internet, glaube sogar hier im Forum ein Bild gesehen, wo dabei stand, Modelljahr 2010 und das Golf VI Lenkrad und Climabedienteil zu sehen war.
Kommt wohl erst 2011.
Viele Grüße vom neuen Tischuan FahrerBei meinem Tiguan 1.4TSI 110KW 2Motion bestellt am 18.09.09 und 2 Ausstattungsdetails nachgebucht am 13.10 09 wird das Golf VI und das Climabedienteil mit anbord sein genauso wird es ein Blue Motion werden. Betrifft alle Tiguan die nach der 45. KW gebaut werden. Meiner ist so einer.
Thomas
Hallo,
mein Tiger (eigentlich der meiner Frau...) wird in KW 48 gebaut. Hat jemand nähere Infos betreffs eines neuen Klimabedienteils, Lenkrad und weisser Beleuchtung?
Vielen Dank im voraus...
Viele Grüsse
...nagel mich nicht fest, aber hier stand was von "kw45". dann gibts die neue klimabedienung. die sache mit dem golf VI mufu-lenkrad war wohl eine ente, soweit man auch dem prospekt glauben darf. gibt es wohl erst bei der nächsten überarbeitung...wann auch immer die auch sein wird (und das behaupte ich jetzt einfach mal, weiß allerdings nicht😉! aber nachdem inzw. fast alle VW modelle das neue lenkrad haben, wird es der tiguan nun auch irgendwann bekommen...).
weiße instrumente haben bereits alle ab kw22 gebauten😁.
gruß
phi
ps: gerade war jemand so frei, zu deiner frage einen fred zu eröffnen😉. schaust mal hier...
http://www.motor-talk.de/.../...lljahreswechsel-kw-45-09-t2464455.html
Zitat:
Original geschrieben von polosong
endlich...😁
Was heißt denn endlich? Sieht doch übel aus!
Ähnliche Themen
Wenn er so aussieht, dann ist es doch
viel besser als befürchtet! Jetzt fehlt
nur noch die 170PS TDI/DSG - Version
analog des Audi Q-5...dann ist er eine
echte Alternative zum neuen X-1/-3.
Zitat:
Original geschrieben von polosong
endlich...😁
ok. habe das bild jetzt ca.10 min via desktophintergrund auf mich einwirken lassen. fazit: was bin ich froh, bereits einen tiguan zu besitzen. die golf VI front passt einfach nicht an den tiguan. meiner meinung nach. schlimm sieht es zwar nicht aus, aber eben beliebig.
in den USA dürfte das design allerdings sehr gut ankommen. da sieht jeder 2. SUV so streng aus der wäsche...
gruß
phi
Hallo,
diesen Link habe ich soeben gefunden zum Thema "Facelift". Gefällt mir irgendwie nicht so :-((
Aber schaut selbst auf Bild12/13:
http://www.autozeitung.de/.../...er-kompaktklasse-von-bmw-opel-ford-vw
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von berni65
Hallo,diesen Link habe ich soeben gefunden zum Thema "Facelift". Gefällt mir irgendwie nicht so :-((
Aber schaut selbst auf Bild12/13:
http://www.autozeitung.de/.../...er-kompaktklasse-von-bmw-opel-ford-vw
Gruß
..servus berni65,
der link ist nicht wirklich neu😉, schau mal lieber ein paar post weiter hoch zu "polosong". da gibts ein photo. und so wird er wohl dann auch ausschaun🙂...
leider.
gruß
phi
So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Werde auf jeden Fall eine neue Front anbauen sobald die Teile verfügbar sind.
Hmm - also sooo schlimm finde ich das Facelift (wenn es denn wirklich so kommt) nicht.
Ich finde jedes Facelift erst einmal gewöhnungsbedürftig, und natürlich muss man so ein Auto dann auch mal im Original sehen.
Jedenfalls wird es mich nicht davon abhalten, im nächsten Jahr dann (endlich) einen Tiguan zu bestellen 😛
@ polosong: Wo stammt denn das Foto her?
Hallo,
so schlimm finde ich es auch nicht.
Ich werde jetzt warten, bis ich das neue Facelift bestellen kann.
Die Frage ist nur wann?
freeclimbersp
Hallo,
was die Front betrifft bin ich mir noch nicht so sicher ob es mir gefällt. Auf dem Bild vom Heck sind aber neue Rückleuchten ganz in rot zu sehen. Wenn die wirklich kommen und von der Form passen, dann werde ich bestimmt tauschen. Das war meiner Meinung nach ein großer Designfehler von VW, wobei die anderen Modelle (bespielsweise Golf Plus) noch vielschlimmer sind. Der neue Golf zeigt ja schon, wie es besser geht. Aber wie immer alles Geschmackssache.
Gruß
also, auf den zweiten Blick finde ich das Facelift so schlecht nicht:
- ein wenig mehr VW
- deutlich gefälliger
- weniger unterscheidbar
- jetzt ist es ein hoher Golf-SUV
Ob das schlau von VW ist alle Modelle mit doch sehr ahnlichen Fronten auszustatten, meiner Meinung nach nicht, da haben andere Hersteller etwas mehr Ideen. Marken-Wiedererkennungswert kann man auch ohne optischen Dampfhammer hingekommen.
Das Facelift als schwarzen R-line, warum nicht. Aber was fehlt, (liebe mitlesende VW'ler), wie schon so oft geschrieben bei MT ... 170+ Diesel-PS mit DSG sowie R-Line mit DCC. Das bisschen Drehmoment am quer eingebauten Motor kann doch so schwierig nicht sein. Sobald es das gibt, gibt es einen neuen.
Gruss
s4c_ch