Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo Leute,

heute ist mein Abholungstermin genannt und auch gleich gebucht worden.
Also bestellt am 23.02.2010, Abholung nun am 24/25.07.2010.
Weißer Track & Field 140 PS mit Navi RNS 310 und Panoramadach usw.
wartezeit also 5 Monate!!!

Gruss

Ulli

Hallo Ulli,

wenn Du Lust und Zeit hast, wirf mal am 24.07.2010 (ich glaube so ab 10.00 Uhr) einen Blick in die Auslieferung. Da dürfte dann mein weißer S & S R-Line 170 PS 2.0 TDI stehen, Extras-einmal die Speisekarte rauf und runter- 😁

Kennzeichen: E-....

Wartezeit: 5 Monate. Selber Schuld, weil ich dauernd an der Motorisierung berumgebastelt habe.

Grüße aus Essen, Christian

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo Leute,

heute ist mein Abholungstermin genannt und auch gleich gebucht worden.
Also bestellt am 23.02.2010, Abholung nun am 24/25.07.2010.
Weißer Track & Field 140 PS mit Navi RNS 310 und Panoramadach usw.
wartezeit also 5 Monate!!!

Gruss

Ulli

Hallo Ulli,

wenn Du Lust und Zeit hast, wirf mal am 24.07.2010 (ich glaube so ab 10.00 Uhr) einen Blick in die Auslieferung. Da dürfte dann mein weißer S & S R-Line 170 PS 2.0 TDI stehen, Extras-einmal die Speisekarte rauf und runter- 😁

Kennzeichen: E-....

Wartezeit: 5 Monate. Selber Schuld, weil ich dauernd an der Motorisierung berumgebastelt habe.

Grüße aus Essen, Christian

Au verflixt habe mich vertran, ist schon der 23.07. Dann wird da wohl nichts draus.

Gute Fahrt...auf jeden Fall mit Deinem Tiger, wünsche ich Dir!

Licht am Ende des Tunnels!
10.3.2010 bestellt, ursprünglich Produktion im August, 1,4 TSI, slate-grey, Team, kleines Navi, Panoramadach und weitere Extras.
Heute Händleranruf und Abholung mit Übernachtung in Wolfsburg für 29/30.07.2010 festgemacht.
Altes Auto wird am 19.07. abgegeben und am 01.08. mit dem neuen "Tiger" 3 Wochen in Urlaub.
Mächtig Glück gehabt!
Gruß aus Neuss, et is noch immer jut jejange!

Zitat:

Original geschrieben von remerc

Licht am Ende des Tunnels!
10.3.2010 bestellt, ursprünglich Produktion im August, 1,4 TSI, slate-grey, Team, kleines Navi, Panoramadach und weitere Extras.
Heute Händleranruf und Abholung mit Übernachtung in Wolfsburg für 29/30.07.2010 festgemacht.
Altes Auto wird am 19.07. abgegeben und am 01.08. mit dem neuen "Tiger" 3 Wochen in Urlaub.
Mächtig Glück gehabt!
Gruß aus Neuss, et is noch immer jut jejange!

Freu dich. Den Tiger 1,4 TSI als S&S fahre ich seit Oktober 2008. Schöner, ruhiger, leise laufender Motor. Ein Genuss, wirklich. Auf der Autobahn in der Elastizität ein wenig träge, aber ich glaube nicht, dass Du eine Rakete erwartest. Ansonsten war ich schon (Tacho und mit Rückenwind) bei 215 km/h. Aber das ist die Ausnahme gewesen. In der Regel fahre ich mit 150 Km/h. Da läuft er goldrichtig. Den 170 PS 2,0 TDI habe ich auch erst nach einigem hin-, und her bestellt. Ein neuer stand an und da wollte ich einfach was anderes probieren. Erst hatte ich auch wieder den 1.4 TSI gewählt, dann den 2,0 TSI 170 PS, dann den 200 PS und bin dann im letzten Moment auf den großen Diesel umgestiegen, weil die Benziner (außer eben der 1,4er) nicht mit Standheizung zu bekommen sind. Die wollte ich aber auf jeden Fall. Hatte in den letzten Autos immer eine und weiß sie zu schätzen. Also der Diesel, hätte ich überlegt, den kleinen zu bestellen, wäre die Leistung ähnlich dem 1,4 TSI gewesen, dann hätte ich den Benziner wegen der Laufruhe vorgezogen.

Also das war ausschlaggebend für den 170-Diesel.

Wünsche Dir mächtig viel Spass mit dem Tiger, war bestimmt die richtige Entscheidung, wirst viel Freude mit ihm haben.

mfg. Christian aus Essen

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

ich gehöre seit April auch zu der leidenden Gemeinde, die lange auf den bestellten Tiguan warten müssen.
Ich habe einen TSI mit Automatik und 200 PS bestellt und bekam gestern, also nach 7 Wochen die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin im November! Und ich dachte, bei einer großen Leasinggesellschaft wie Atlas-Leasing geht's vielleicht etwas schneller, das war ja wohl nix. Puh, das heißt langes Warten..

Grüße aus Köln

Hallo Forum,

das Warten neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Habe nun einen Abholtermin für den 24.07.10 in WOB vereinbart.
Bestellt wurde am 24.03.10 ein S&S, TDI 125 kW. Lieferzeit somit genau 4 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von theowest

Ich habe einen TSI mit Automatik und 200 PS bestellt und bekam gestern, also nach 7 Wochen die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin im November!

Hier genauso... bei der Bestellung Ende Mai hieß es noch Lieferung Ende August - in der Auftragsbestätigung ist nun auch von Anfang November die Rede für den 200 PS mit Automatik und nahezu Vollausstattung.

Gigy

...es geschehen noch Wunder...

Bekam am Freitag einen Anruf von unserem 🙂...dachte schon, dass die nächste Hiobsbotschaft kommt....habe mich geirrt, er teilte mir mit, dass wir für unseren "Tiger" einen Abholtermin ab 07.08. vereinbaren können....vor 2 Wochen lautete es noch frühestens Ende August ist mal damit zu rechnen...

Haben nun gleich den Termin für 07.08. / 14.00 Uhr fix gemacht😉

Werden uns gleich um 07.00 Uhr in der Früh mit dem Flieger von München nach Hannover machen...dann noch mit der Bahn ein kleines Stück...und dann sind wir in der Autostadt angekommen....

...machen uns einen schönen Tag und anschl. geht's mit dem "Tiger" in sein neues Zuhause...

...nach 5 Monaten Wartezeit...

Einen schönen Sonntag wünscht -

Tiger_2010

Hallo zusammen,

ich war gerade bei meinem Händler wegen einer Konfigurationsänderung. Das warten auf meinen Tiger Team nimmt langsam Form an.

Bestellt am 11.05.10 - Produktionstermin soll die 31.KW sein.

MfG
Bikerbär

und ich warte immer noch Sehnsüchtig auf einen Abholtermin :-( ich habe meinen S & S mit allen Extras am 30. März bestellt... *HEUL* Lieferwoche laut VW soll die 33. KW sein... ich will ihn doch auch endlich ein Zuhause geben :-)

Unser Team 2.0 TDI 125 KW wird am 10.07.2010 abgeholt. 🙂

Berstellt am 13.03.2010 war auch langsam Zeit.

Viel Spass beim warten.

Hallo zusammen,

gestern Anruf vom 🙂; Abholung Tiguan R-Line Candy Weiss 2.0 TSI 170 PS, mit Top-Paket etc. in WOB am 15.08.2010. Bestellt am 08.04.2010.

Wir freuen uns schon sehr. Das Warten fällt uns allerdings nicht ganz so schwer, da wir bereits seit 1 Jahr und 6 Monaten einen Tiguan S&S 2.0 TSI 170 PS Candy Weiss mit Genuss und Freude fahren.

Ein Gruß an alle Wartenden - es lohnt sich!!
Ein Gruß an alle, die IHN bald abholen - allzeit gute Fahrt!

WeisserTiger

Zitat:

Hallo zusammen,

ich war gerade bei meinem Händler wegen einer Konfigurationsänderung. Das warten auf meinen Tiger Team nimmt langsam Form an.

Bestellt am 11.05.10 - Produktionstermin soll die 31.KW sein.

MfG

Bikerbär

ich habe am 31.05. bestellt, Produktionswoche soll KW 39 sein.

2 Wochen später bestellt- 8 Wochen später gebaut. 😰

Zitat:

Original geschrieben von WeisserTiger

Hallo zusammen,

gestern Anruf vom 🙂; Abholung Tiguan R-Line Candy Weiss 2.0 TSI 170 PS, mit Top-Paket etc. in WOB am 15.08.2010. Bestellt am 08.04.2010.

Wir freuen uns schon sehr. Das Warten fällt uns allerdings nicht ganz so schwer, da wir bereits seit 1 Jahr und 6 Monaten einen Tiguan S&S 2.0 TSI 170 PS Candy Weiss mit Genuss und Freude fahren.

Ein Gruß an alle Wartenden - es lohnt sich!!
Ein Gruß an alle, die IHN bald abholen - allzeit gute Fahrt!

WeisserTiger

wieso so schnell einen Neuen mit gleichem Motor und gleicher Farbe, R-Line allein kanns doch nicht sein...?

MFg

Gente

Hallo Leute

Hab mir auch ein Tiguan (Team) bestellt. Rabatt 12,5 % + Inzahlungsprämie
-Team plus Paket sleyt grey
-Spiegelpaket
-Rns 310
-Mobiltelefonvorbereirung (premium)
-Multifunktionslenkrad
-Ersatzreifen

Bestellt am : 20.06.2010
Unverbindlicher Liefertermin : 48. KW