Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bettho
wieso so schnell einen Neuen mit gleichem Motor und gleicher Farbe, R-Line allein kanns doch nicht sein...?Zitat:
Original geschrieben von WeisserTiger
Hallo zusammen,gestern Anruf vom 🙂; Abholung Tiguan R-Line Candy Weiss 2.0 TSI 170 PS, mit Top-Paket etc. in WOB am 15.08.2010. Bestellt am 08.04.2010.
Wir freuen uns schon sehr. Das Warten fällt uns allerdings nicht ganz so schwer, da wir bereits seit 1 Jahr und 6 Monaten einen Tiguan S&S 2.0 TSI 170 PS Candy Weiss mit Genuss und Freude fahren.
Ein Gruß an alle Wartenden - es lohnt sich!!
Ein Gruß an alle, die IHN bald abholen - allzeit gute Fahrt!WeisserTiger
MFg
Gente
Vielleicht gibt es ja einen zweiten Tiger?
Gruß
Carsten
wieso so schnell einen Neuen mit gleichem Motor und gleicher Farbe, R-Line allein kanns doch nicht sein...?
MFg
GenteHallo Gente,
doch, doch R-Line war es. Zum Zeitpunkt unserer Bestellung im Jahre 2008 gab es die R-Line-Ausführung beim Tiguan noch nicht. Man hat uns sogar angeboten, etwas nach zu helfen (Farbe ganz weiss, Räder etc.) Aber bei einem fast neuen Fahrzeug - nein. Also unsere Entscheidung - auch auf Grund eines sehr guten Angebotes für unseren "gebrauchten" Tiguan - für den R-Line.
Wir freuen uns auf unseren "Neuen" und dürfen ihn am 15.08.2010 in WOB abholen!
Hoffentlich verstehst du uns ein bisschen 😕😁
Viele Grüße
WeisserTiger
Zitat:
Original geschrieben von WeisserTiger
wieso so schnell einen Neuen mit gleichem Motor und gleicher Farbe, R-Line allein kanns doch nicht sein...?
MFg
Gente
[/quoteHallo Gente,
doch, doch R-Line war es. Zum Zeitpunkt unserer Bestellung im Jahre 2008 gab es die R-Line-Ausführung beim Tiguan noch nicht. Man hat uns sogar angeboten, etwas nach zu helfen (Farbe ganz weiss, Räder etc.) Aber bei einem fast neuen Fahrzeug - nein. Also unsere Entscheidung - auch auf Grund eines sehr guten Angebotes für unseren "gebrauchten" Tiguan - für den R-Line.
Wir freuen uns auf unseren "Neuen" und dürfen ihn am 15.08.2010 in WOB abholen!Hoffentlich verstehst du uns ein bisschen 😕😁
Viele Grüße
WeisserTiger
gute idee, dann warst Du ja mit der Motorisierung und mit farbe candy weiß sehr zufrieden?
Und noch nen guten preis bekommen wo doch viel behaupten Weiß war eine Modefarbe da mußt Du beim Verkauf Abstriche machen wenn den überhaupt noch einer will....schon mal das gegenteil bewiesen.
MFG
Gente
Ähnliche Themen
YYYEEEAAAAAHHHHH... heute hat mein :-) angerufen... ich darf meinen schneetiger am 19. August in Empfang nehmen.... endlich ein Lichtblick am Ende des Tunnels ;-) wir werden aber am 18. schon Anreisen... will ja noch etwas von der Autostadt sehen...
Hallo,
habe letzte Woche meinen Tiger bestellt. Heute hat mich mein 🙂 angerufen, er wird in KW 37 zusammengebastelt, die Auslieferung soll dann ca. Anfang Oktober sein. Bei Bestellung hieß es noch: wahrscheinlich Dezember.
Freu 😁 Freu 😁 Freu
Hoffe nur, dass mir der Tiger etwas mehr Glück bringt und nicht so viele Reparaturen.
Bestellt habe ich den Team 1,4 TSI 110kw BlueMotion in Schwarz mit
AHK
Team Plus Paket,
Top Paket
Spiegelpaket 1
RCD 510 Dynaudio, Keyless Access, Gepäckraumboden, Ambiente, 230V
Seit zwei Wochen steht es auch bei mir fest!
Am 20.07. hole ich meinen Tiger ab (bestellt am 26.02.).
Somit ist wohl klar, dass jetzt die 125 kW, 147 kW und Team Modelle dran sind.
Wow... die Autostadt hat sogar Sonntags bei mir angerufen, um die Abholung
zu bestätigen. Heute lag das Info-Material zur Abholung im Briefkasten.
Zur Info: spätestens 90 min. vor der Abholung muss man sich im
Konzern-Forum anmelden.
Erst einmal wird der Mövenpick-Gutschein mit Freunden aus
der Umgebung von Braunschweig eingelöst!
Dann geht es durch den Tiger-Gelände-Parcour.
Anschließend kommt der große Moment - die Übergabe!
Dann wird das Schätzchen erst mal "gaaaaanz" genau
unter die Lupe genommen!
Wurde mir von mehreren Seite dringend empfohlen!
Besonders den Lack durch Fühlen prüfen.
Es ist zwar seeeehr selten - aber unvollständige
Lackierungen sollen schon vorgekommen sein.
Bei Freunden (T5) war es der Fall.
Sollte es der Fall sein, wird es aber vor Ort
innerhalb kurzer Zeit behoben!
Nur nicht zu schnell aus dem "Tor" fahren!
Danach sind Beanstandungen nur sehr schwer
oder gar nicht durchzusetzen.
Vorher geht es wohl noch in den Shop.
Dafür gibt es auch noch einen 20,- € - Gutschein!
Es spricht eigentlich sehr viel für die Abholung
in der Autostadt!
Man spart ca. 300,- € Überführungskosten
(minus Fahrtkosten für DB oder Flug).
Aber es gibt zwei Gutscheine (Gesamtwert 50,- € -
Essen und Shop).
Es gibt Interessante Dinge in und um die
Autostadt zu sehen.
War schon einmal da.
Nun... noch ein bisschen Warten und dann ist es soweit!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Gruß an die Tigergemeinde!
Zitat:
Original geschrieben von teamtiger
Hallo,habe letzte Woche meinen Tiger bestellt. Heute hat mich mein 🙂 angerufen, er wird in KW 37 zusammengebastelt, die Auslieferung soll dann ca. Anfang Oktober sein. Bei Bestellung hieß es noch: wahrscheinlich Dezember.
Freu 😁 Freu 😁 Freu
Hoffe nur, dass mir der Tiger etwas mehr Glück bringt und nicht so viele Reparaturen.
Bestellt habe ich den Team 1,4 TSI 110kw BlueMotion in Schwarz mit
AHK
Team Plus Paket,
Top Paket
Spiegelpaket 1
RCD 510 Dynaudio, Keyless Access, Gepäckraumboden, Ambiente, 230V
Das läßt ja hoffen! Ich habe vor drei Tagen bestellt. Der Händler meinte, das Auto würde Ende September kommen. Ich habe natürlich sehr skeptisch reagiert nach allem was ich hier gelesen habe. Dann meinte er, vielleicht würde es auch Anfang Oktober werden (was ich natürlich auch nicht geglaubt habe) - vielleicht hat er Recht?!?!?!? Ich würde mich sehr freuen!
Zitat:
Original geschrieben von Magoylyn
Ich habe vor drei Tagen bestellt. Der Händler meinte, das Auto würde Ende September kommen. Ich habe natürlich sehr skeptisch reagiert nach allem was ich hier gelesen habe. Dann meinte er, vielleicht würde es auch Anfang Oktober werden (was ich natürlich auch nicht geglaubt habe)......
eine sehr gute Einstellung bzgl. der Lieferzeit - dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn die AB kommt. 😎
Chefdackel
Nee, is jetzt aber nicht wahr, oder? Wie kommt Ihr an diese traumhaften LT?
Ich habe Anfang Mai bestellt und von ca. 1h eine Aktualisierung der Prod.woche vom Händler bekommen - KW 39!!!
Irgendeine Sonderausstattung haut hier mächtig den LT nach hinten. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich vermute ja, daß es das Pano ist.
(Tief-Beleidigte) Grüße
V.
Zitat:
Original geschrieben von team_tigerin
Ich habe Anfang Mai bestellt und von ca. 1h eine Aktualisierung der Prod.woche vom Händler bekommen - KW 39!!!
Irgendeine Sonderausstattung haut hier mächtig den LT nach hinten. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich vermute ja, daß es das Pano ist.(Tief-Beleidigte) Grüße
V.
Sei doch froh, habe am 01.03.2010 bestellt und bin mittlerweile bei PW 38/10 angekommen, unverb. LT gem. AB war eigentlich PW 23/10.
Nach allem was ich zu diesem Thema hier lese drängt sich mir die Vermutung auf das im speziellen die BMT Modelle von besonders langen Lieferzeiten betroffen sind. Da scheinen wohl die Lieferanten der Start-Stop Automatik oder sonstiger Komponenten nicht nachzukommen, oder bin ich der einzige BMT'ler dem es so geht 😕
In der Ruhe liegt die Kraft 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Obz-Cafe
Sei doch froh, habe am 01.03.2010 bestellt und bin mittlerweile bei PW 38/10 angekommen, unverb. LT gem. AB war eigentlich PW 23/10.Zitat:
Original geschrieben von team_tigerin
Irgendeine Sonderausstattung haut hier mächtig den LT nach hinten. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich vermute ja, daß es das Pano ist.(Tief-Beleidigte) Grüße
V.
Nach allem was ich zu diesem Thema hier lese drängt sich mir die Vermutung auf das im speziellen die BMT Modelle von besonders langen Lieferzeiten betroffen sind. Da scheinen wohl die Lieferanten der Start-Stop Automatik oder sonstiger Komponenten nicht nachzukommen, oder bin ich der einzige BMT'ler dem es so geht 😕In der Ruhe liegt die Kraft 🙄
Hallo Obz-Cafe,
puuh da hast aber noch was vor dir... Ich habe meinen BMT mitte März bestellt mit PanoDach, RCD510, TeamPaket,Ambiente Paket, Xenon, Farbe DeepBlack...Hole ihne am 9.7 in WOB ab *freu* (uups)..Bis auf das Radio, DCC und Leder scheint mir deine Ausstattung der meinen sehr zu ähneln... Ist das DCC nicht neu? Wohlmöglich liegt es daran, da beim RNS510 dem großen Navi ja nicht so zu engpässen kommt als wie beim RNS310....Vllt passiert ja noch ein Wunder und es wird eher ;-) ....
gruss
biglbue
Zitat:
Original geschrieben von bigblue
Hallo Obz-Cafe,Zitat:
Original geschrieben von Obz-Cafe
Sei doch froh, habe am 01.03.2010 bestellt und bin mittlerweile bei PW 38/10 angekommen, unverb. LT gem. AB war eigentlich PW 23/10.
Nach allem was ich zu diesem Thema hier lese drängt sich mir die Vermutung auf das im speziellen die BMT Modelle von besonders langen Lieferzeiten betroffen sind. Da scheinen wohl die Lieferanten der Start-Stop Automatik oder sonstiger Komponenten nicht nachzukommen, oder bin ich der einzige BMT'ler dem es so geht 😕In der Ruhe liegt die Kraft 🙄
puuh da hast aber noch was vor dir... Ich habe meinen BMT mitte März bestellt mit PanoDach, RCD510, TeamPaket,Ambiente Paket, Xenon, Farbe DeepBlack...Hole ihne am 9.7 in WOB ab *freu* (uups)..Bis auf das Radio, DCC und Leder scheint mir deine Ausstattung der meinen sehr zu ähneln... Ist das DCC nicht neu? Wohlmöglich liegt es daran, da beim RNS510 dem großen Navi ja nicht so zu engpässen kommt als wie beim RNS310....Vllt passiert ja noch ein Wunder und es wird eher ;-) ....
gruss
biglbue
Hallo bigblue,
Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe noch die hoffnung das sich etwas tut, da mir VW ab Mo. ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die dauer des Verzugs von sich aus vor die Tür stellt und dies für zurzeit min. 3 Monate nicht billig ist (mein 🙂 bekommt 30,00 EUR pro Tag als Kostenbeteiligung).
Daumen drücken, denn meine Vorfreude auf den Tiger ist durch die Aktion mittlerweile den Bach hinunter 😠
Hallo zusammen,
ich beobachte das Tiguan-Forum jetzt seit April, da wir zu diesem Zeitpunkt auch unseren Tiguan bestellt haben.
Uns wurde als unverbindlicher Liefertermin der 4. Oktober 2010 genannt.
Nach den letzten Beiträgen bin ich jetzt etwas überrascht, das später bestellte Fahrzeuge doch wesentlich kürzere Lieferzeiten haben. Wir haben zwar so ziemlich Vollausstattung bestellt, doch das haben andere auch.
Wie kann man sich das erklären?
Auf Nachfrage bei unserem Freundlichen habe ich keine weiteren Informationen bekommen. Er wollte oder konnte uns keine Aussage zur Produktionswoche machen. Ich habe nur die Aussage bekommen: Wenn sich was ändern würde, würden wir eine neue AB bekommen. Wir haben allerdings auch in Bezug auf Modelljahr 2011 keine geänderte AB bekommen.
Ansonsten verkürzt mir das Forum wenigstens etwas die Wartezeit.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle Tiguaner
Schnecke
Zitat:
Original geschrieben von Schnecke0812
Nach den letzten Beiträgen bin ich jetzt etwas überrascht, das später bestellte Fahrzeuge doch wesentlich kürzere Lieferzeiten haben. Wir haben zwar so ziemlich Vollausstattung bestellt, doch das haben andere auch.
Wie kann man sich das erklären?
ich schau ja immer aus dem Golf-Bereich hier rein, und dort ist dasselbe mit den Lieferzeiten. Ein passender Begriff ist "Bauwochentombola", niemand kann Dir erklären warum genau Dein Auto so spät oder so früh kommt und warum X oder Y eher oder später bedient wird. Mal ist es das Radio, mal DSG, mal angeblich was anderes und doch werden mal genau diese Konfigurationen auch innerhalb von 2 Monaten fertiggestellt......Mit Eurer VW-Bestellung habt Ihr alle das Ticket für die Teilnahme an der bunten Bauwochentombola gelöst - Überraschungen inclusive 😎
Chefdackel