Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

.... natürlich!
Du darfst fotografieren was das Zeug hält! Ein Bild bekommst du auch mit nach Hause, das der "freundliche Übergabemann" (oder Frau) von dir und deinen Begleitern vor dem neuen Auto macht.

Uli

Na dann werde ich mal meine Kamera und mein 30mm/1.4 bereit halten.
Hauptsache die Lichtverhältnisse sind gut. Freue mich schon auf den Tiger.

LG Micha

es müsste das lenkrad vom Golf 6 R-Line sein, sieht einfach sportlicher aus - klasse -

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von danc

Hallo fabimart,
Das neue lenkrad sieht aus wie Golf R oder Golf 6 lenkrad?
Ein photovorhanden?

Gruss Danc

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_2010

Die Produktion v. unserem "Tiger" wurde vor ca. 4 Wochen von KW 32 auf KW 30 vordatiert....

Lt. Verkäufer dann eine Produktionszeit von ca. 2 Wochen...+ anschl. 2 Wochen Koordination der Abholtermine in Wolfsburg einkalkulieren...

Somit kommt dann Abholtermin Ende August schon ungefähr hin.

Haben angeblich auch s.g. "Prioritäts-Status" - kann ich allerdings leider wenig erkennen - bei ursprünglich genannter Auslieferung lt. Händler Anfang Juni, Bestätigung d. VW für Juli und nun Ende August....🙁

Jetzt aber Schluss mit "Jammern"...umso größer die Freude, wenn's dann soweit ist!!!

Viele Grüße,

Tiger_2010

hallo,
der Verkäufer hat tatsächlich gesagt Produktionszeit 2 Wochen?
🙂😁

Soviel Unwissen kann doch echt nicht sein,die Dinger brauchen keine 2 Tage um fertig zu sein!!!

...Ja, in der Tat - lt. Verkäufer ca. 2 Wochen Produktionszeit...kann mir diesen kompletten Verzug v. Anfang Juni auf Ende August nicht wirklich erklären...Bestellung d. Händlers ging sofort raus...Bestätigung durch VW kam in den nächsten Tagen...und nun dieses ewige Warten...

Haben bisher die letzten Jahre 2 Touran geordert und wirklich immer superschnell die Fahrzeuge in Wolfsburg abholen können...hatten ebenfalls sämtliche Extras usw.

Lt. Händler wird der "neue" Touran auf dem selben Band gebaut...somit die längere Wartezeit...

..keine Ahnung ob das stimmt..

Gruß, Tiger_2010

Ähnliche Themen

Hab heute nochmal beim 🙂 nachgefragt. Produktion von KW 38 auf KW 37 vorgezogen. Immerhin eine Woche weniger warten 😉

Hallo Zusammen,

nur so zur Info, heute haben wir die gute Nachricht erhalten, dass unser Tiguan (Team, 125KW Diesel, Panoramadach und mit anderen vielen Extras) beim unserem Händler eingetroffen ist.
(bestellt 11.03.2010)
Damit ist wohl jetzt der nächste Camping-Urlaub im Juli gerettet.

Grüße von Camper_57

Hallo zusammen,

gerade beim freundlichen angerufen und nach dem Bautermin gefragt. Trotz einiger Nachorderungen zu verschiedenen Terminen (Anhängekupplung, Winterpaket, MFL, Unterfahrschutz) ist es bei dem, zum zeitpunkt der Bestellung vom 09.03.2010 genannten Bautermin geblieben. Mein Tiger wird am 09.07.2010 - also nach genau 4 Monaten gebaut. Zeitlich bedingt kann ich diesen aber erst am 31.07.10 abholen - hat mein freundlicher auch gerade direkt mit Wolfsburg fest gemacht. Frühester Abholtermin wäre der 20. Juli gewesen.

Ich freue mich schon auf meinen 2.0 TDI, 170 PS in silver leaf, kleines Navi mit der gesamten Ausstattung außer Leder, R-Line und Top-Paket. bin gespannt, wie er mit den 18 Zöllern aussehen wird. und vor Ort renne ich dann gleich in den Zubehör-Shop und besorge mir die Chromleiste für die Heckklappe und den Sonnenschutz rundum (ja, trotz der getönten Scheiben).

Achso, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich preisgünstigst eine Europa CD für`s Navi 310 herbekommen kann, wäre ich komplett glücklich...

Allen, die gerade ihren Tiger bekommen haben oder auch noch darauf warten, wünsche ich allzeit Gute Fahrt und viel Spaß.

Schöne Grüße sendet Mario

Bestellt 01.06.10.
Im Vertrag Stand unverbindlicher Liefermin Oktober.
Mittlerweile ist vom Händler die Auftragsbestätigung gekommen: unverbindlicher Liefertermin 04. Oktober.
Somit Wartezeit 4 Monate in welche allerdings auch die VW Werksferien fallen.

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Kommt da von VW auch nochmal was wegem dem Lieferterin oder
ist die Auftragsbestätigung vom Händler der Termin von welchen hier immer gesprochen wird?
Das würde heissen, dass ein paar Wochen vor Abholung die VW Welt erst wieder mit mir in Kontakt treten würde, oder?

Gruß

Toby

Also ich habe das jetzt so kennen gelernt:

AB mit unverbindlichem LT, dann ab und zu in der Disposition meines Freundlichen angerufen und nachder Bauwoche gefragt. Wenn dann die Bauwoche feststeht und mit einem Bautag versehen wurde ist das Fahrzeug wohl zur Produktion eingeteilt und gezogen worden. ab diesem Zeitpunkt kann man über den Händler den Abholtermin und Übergabe-Uhrzeit für Wolfsburg festmachen. Solltest Du den Händler nicht nerven wollen, so wird er, nachdem das Fahrzeug zur Produktion gezogen wurde sich bei Dir melden und die abholung, etc. besprechen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Bestellt 01.06.10.
Mittlerweile ist vom Händler die Auftragsbestätigung gekommen: unverbindlicher Liefertermin 04. Oktober.

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Kommt da von VW auch nochmal was wegem dem Lieferterin oder
ist die Auftragsbestätigung vom Händler der Termin von welchen hier immer gesprochen wird?
Das würde heissen, dass ein paar Wochen vor Abholung die VW Welt erst wieder mit mir in Kontakt treten würde, oder?

Gruß

Toby

Hi,

bei mir war es so,

bestellt am 03.02.10 mit Bautermin April,

3 Wochen nach bestellung kam Brief von 😁 Bautermin Mai 21 Woche

in der 17 Woche anruf von 😁 der Bautermin bleibt in der 21 Woche,

und ist im Computer zur Abholung ab 05.06.10 freigeschaltet.

T aus W

Zitat:

Original geschrieben von Harleydriverman

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Bestellt 01.06.10.

Gruß

Toby

Hi,
bei mir war es so,
in der 18 Woche hat sich eine freundliche Mitarbeiterin aus Wolfsburg
bei mir gemeldet,und hat mit mir den Tagesablauf besprochen,
da wir um 10.20 uhr mit ICE angekommen sind,und Übergabe um 15.30 uhr war.
ein kleiner Tip,mach keine Führung mit,erkunde die Autostadt selber,dann hast du mehr Zeit, schau aber auf jedenfall,wenn die Freundliche aus Wolfsburg anruft,daß du einen Platz reservierst für die Turmfahrt,die Plätze sind schnell weg.

T aus W

T aus W

Zitat:

Zitat:

Hi,
bei mir war es so,
in der 18 Woche hat sich eine freundliche Mitarbeiterin aus Wolfsburg
bei mir gemeldet,und hat mit mir den Tagesablauf besprochen,
da wir um 10.20 uhr mit ICE angekommen sind,und Übergabe um 15.30 uhr war.
ein kleiner Tip,mach keine Führung mit,erkunde die Autostadt selber,dann hast du mehr Zeit, schau aber auf jedenfall,wenn die Freundliche aus Wolfsburg anruft,daß du einen Platz reservierst für die Turmfahrt,die Plätze sind schnell weg.

T aus W

sorry an alle,
hab mal wieder alles 3mal geschrieben.

T aus W

Hmmm... bei mir schobt es sich immer weiter hinaus! 😕
Obwohl ich nichts nachgeordert habe.

Bestellt am 26.02.

Erst hieß es. Eine Auslieferung Ende Mai bis Mitte Juni wäre recht realistisch.
Man will aber nichts versprechen!

Im "Vorvertrag" hat VW vorsichtshalber Anfang Juli eingetragen.
Sie wussten wohl auch warum!

Jetzt wir er in der 26 -27 KW produziert.

Gestern teilte mir mein freundlicher 🙂 mit, dass ich zwei Tage
(Wunschtermin und Alternativtermin) im Zeitraum
vom 19.07. bis 30.07. bestimmen soll, an dem ich
den Tiger abholen möchte.

Das sind dann gute 5 Monate!!!

Bähhh... noch gute 4 Wochen warten! Tolle Wurst!

Wäre auch gern positiv überrascht worden.
Aber man kann nicht alles haben.

Ich hätte vielleicht die 230 V Steckdose nicht mit bestellen sollen?

Andererseits habe ich anhand der positiven Nachrichten hier
im Forum den Eindruck, dass VW erst die 103/110 kW Tiger
und R-Lines raus gehauen hat.

Jetzt scheinen langsam die 125 kW Tiger und Team-Modelle dran zu sein.

Kann mich aber auch täuschen.

Na ja... die gut 4 Wochen werde ich auch noch überleben.

...könnte gut möglich sein, dass nun "endlich" die TEAM-Modelle dran sind...wäre ja auch traurig, wenn's noch länger dauert...

Kann die tägliche TV-Werbung für die TEAM-Modelle schon bald gar nicht mehr sehen...🙁

Ich sage nur:

Bestellt Ende Februar....Produktion in 30. KW....Abholung ab 27.08. -> Terminbestätigung für Abholung fehlt aber noch...

...wenn unsere Jungs auf dem Rasen auch soooo langsam wären...könnten wir die WM vergessen😁

Deine Antwort