Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Bestellt 11.06 , unverbindlicher Liefertermin KW 40, ende september/anfang oktober

Hallo.

Trotz Ankündigung des Tiguan II im Herbst 2015 läuft der alte Tiguan jetzt noch wie geschnitten Brot.

Aktuelle Zulassungszahlen sagen 17 % mehr Zulassungen des Tiguans als 2013.

Die Zulassungen steigen beim Tiguan noch. Darum die erhöhten Lieferzeiten.

Gruß Touri-49

Jep!
Als ich meinen am 17.05.2014 in WOB abgeholt habe,
war jedes dritte/vierte Auto ein Tiger.
Nicht nachgezählt, nur gefühlt...

Georg

Na ja die Antwort, warum er sich wie geschnitten Brot verkauft ganz einfach, er ist einfach ausgereift. hätten auch bis nächstes Jahr warten können und was kriegt man da, zwar, den Tiguan 2,ein Auto mit neuster Technik, aber sicherlich wieder mit etlichen Kinderkrankheiten und darauf hab ich keine Lust....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

... er ist einfach ausgereift. hätten auch bis nächstes Jahr warten können und was kriegt man da, zwar, den Tiguan 2,ein Auto mit neuster Technik, aber sicherlich wieder mit etlichen Kinderkrankheiten und darauf hab ich keine Lust....

Genau das war/ist auch meine Überlegung.

dito

Hallo,

habe heute erfahren das mein Tiguan noch diesen Monat gebaut wird. Unverb. Liefertermin laut AB anfang Sep. Haut das hin oder kann sich die Lieferzeit verkürzen ?

Danke im voraus

Hi KVN.C

naja der Monat Juli hat ja noch ein paar Wochen und wenn Dein Tiguan erst in der letzten Woche in Produktion geht, könnte der Liefertermin 01.09.2014 schon hinkommen.

Aber wenn er natürlich diese Woche in Produktion geht dürfte es mit einer früheren Lieferung klappen.
Wäre aber verdammt schnell, Du hast doch erst Mitte Juni bestellt, oder?

Ja genau, hab den am 11.06 bestellt. Heute rief mein 🙂 an und sagte mir dass das Auto noch diesen Monat gebaut wird.

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Habe auch einen Tiguan Cityscape bestellt, Lieferung voraussichtlich September.

Kleines Update:

Cityscape am 11.06. bestellt, gebaut wird er am 14.07. Abholung anfang Aug.

Woher weißt du, dass der gerade am 14.7. gebaut wird?

hat mein 🙂 mir am comp. gezeigt

Dann hat deiner keinen Parklenkassistenten, oder? - Wegen der kurzen Lieferzeit.
Mein Händler hat nämlich behauptet, dass es bei diesen Teilen zu Lieferengpässen kommt.

Doch meiner hat Pilot und Assistent

P.S. er hat gesagt dass er die Priorität bei diesem Auto hochgesetzt hat

Deine Antwort