Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
Hi Pniggel
Mein Tiger schaffts diese Woche nicht mehr ins Reich der 4 Ringe.....
Hoffe innigst auf Nächste
Auf das DCC mit 255/40 19 bin ich auch schon gespannt.
Von WOB 700km heim...woher kommst Du???
Hallo hitman69
Aus der Nähe von Lörrach
Auf das DCC kannst Du dich wirklich nur freuen,ist einfach nur super.
Ein Bekannter von mir hat vor einem Jahr den Tiger geholt und
hat auf Anraten seines Freundlichen,er hatte es in zwei GTI`s drinnen,
darauf verzichtet bei den 19`ern 255/40,also musste er das Sportfahrwerk
dazu nehmen.
Als er bei mir diese Woche mitgefahren ist,habe ich sellten so ein langes Gesicht gesehen.
Gruss Pniggel
Zitat:
Original geschrieben von hitman69
Hi Pniggel
Mein Tiger schaffts diese Woche nicht mehr ins Reich der 4 Ringe.....
Hoffe innigst auf Nächste
Auf das DCC mit 255/40 19 bin ich auch schon gespannt.
Von WOB 700km heim...woher kommst Du???
autsch...Lörrach...ist von mir rund 460km entfernt....
Jetzt ist es amtlich.
Mein Tiger ist da. Abholung am 12.05.2014 um 10.45Uhr.....
Bin schon seeehr gespannt. ==> wollte meinen Tiger auch in weisses R-Line gehüllt.. :-)
Am Montag geht s auf....dann kommt der Tiger endlich.....
Ähnliche Themen
Kommen gerade aus WOB Autostadt. Wow das ist schon beeindruckend
wenn man das noch nicht gesehen hat. Werksführung,super.Geländeparcour top,Turmfahrt geil.
Kann ich jedem empfehlen.Übergabe am 2.Tag.Hätte nicht besser sein können.Pünktlich.Und der Mitarbeiter hatte wohl was aufen Kasten. Hat uns gleich die iphones gekoppelt,alles genauestens erklärt und sich richtig viel zeit genommen.
Hi Hitman
Freu dich,einfach nur der Hammer(GEIL) das Auto.
Macht unendlich Spass damit zu fahren.
Meden ,wenn Du ihn hast.
Tip:
Wenn es Dir möglich ist,mach ein Fahrsicherheitstraining in der Autostadt,
lohnt sich echt.
Zitat:
Original geschrieben von hitman69
So soll's ja auch sein...
Das wird nicht möglich sein Pniggel da ich ein WA bin....soll heißen der Karren wird in IN in der internen WA - Auslieferung ausgeliefert.....
Hallo zusammen,
mein Händler hat mich heute angerufen um den Termin für die Abholung unseres neuen Tiguan zu vereinbaren. Soweit so gut.
Aber jetzt kommt es. Wir haben am 30.04. die Auftragsbestätigung bekommen mit einem Liefertermin im August und holen unseren neuen Tiguan jetzt schon am 17.06. in Wolfsburg ab.
Wenn ich mir hier die Lieferzeiten anschaue, ist das doch wohl ziemlich außergewöhnlich oder? Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig.
Ach ja noch etwas. Kann mir jemand sagen wie lange die Werksführung ungefähr Dauerbetrieb?
Grüße
Bikerbaer.
Hallo bikerbaer
Die Werksführung (Prduktion) etwa 2 Stunden,es gibt noch eine andere Führung vom Infocenter aus durch die Autostadt selbst,die hatten wir dieses mal gemacht,war sehr,sehr interesant .
Aber ein Tipp von mir ,wir haben ein Fahrsicherheitstraining gemacht,das Gelände liegt auf der anderen Seite des Mittel-Landkanals,geht mit dem Schiff hinüber,da wird mit neuen Golf 7 gefahren TDI`s und TSI`s.
Ist sehr zum empfehlen,da lernst Du auch gleich was du mit der elektronischen Handbremse,ist ja im Tiger drinnen,machen kannst und wie die einzelnen Systeme im Auto arbeiten.
War für uns eine geile Sache,geht eine Stunden,da wir aber nur zu dritt waren,hatten wir die Möglichkeit uns fast volle 2 Stunden mit dem Instructor dort auszutoben.
Vie Spass mit dem Tiger ist ein tolles Auto,wir hatten ihn am 29.04. abgeholt.
Gruss Pniggel
Zitat:
Original geschrieben von bikerbaer
Hallo zusammen,mein Händler hat mich heute angerufen um den Termin für die Abholung unseres neuen Tiguan zu vereinbaren. Soweit so gut.
Aber jetzt kommt es. Wir haben am 30.04. die Auftragsbestätigung bekommen mit einem Liefertermin im August und holen unseren neuen Tiguan jetzt schon am 17.06. in Wolfsburg ab.
Wenn ich mir hier die Lieferzeiten anschaue, ist das doch wohl ziemlich außergewöhnlich oder? Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig.
Ach ja noch etwas. Kann mir jemand sagen wie lange die Werksführung ungefähr Dauerbetrieb?
Grüße
Bikerbaer.
...hat jemand vielleicht Erfahrungen in Sachen Lieferzeit für einen TDI 110 PS Trend&Fun mit recht einfacher Ausstattung? Wie sieht das eigentlich bei einem Reimport aus, verzögert sich da die Lieferzeit evtl. extrem?
Servus Helge,
Ein AK hat am 22.01.2014 einen Golf TDI einfachster Ausstattung von der Stange bei einem Händler irgendwo in oder um Frankfurt als Reimportfahrzeug bestellt. Dort sagte man Ihm von vorn herein, das es locker bis zu 4 Monaten, evtl auch a wengal länger dauern kann. Als ich gestern mit Ihm sprach wie es um seinen Golf bestellt ist konnte man Ihm nicht mal sagen, wie weit er schon ist bzw. wo der Karren mom ist......
Wir haben gestern unseren Tiguan abgeholt. War ein Lagefahrzeug, daher minimale Lieferzeit und hier nicht relevant.
Als wir den Wagen ausgesucht haben, haben wir uns auch durch ein alternatives Bestellfahrzeug geklickt. Die abschließende Frage nach der Lieferzeit für diesen EU-Wagen (Tiguan Trend&Fun 1.4 TSI) beantwortete er mit 9-10 Wochen.
Zitat:
Ein AK hat am 22.01.2014 einen Golf TDI einfachster Ausstattung von der Stange bei einem Händler irgendwo in oder um Frankfurt als Reimportfahrzeug bestellt.
Beim Tiguan kann das ganz anders aussehen. In beide Richtungen....
So, habe meinen neuen heute in Autostadt abgeholt.
Heute waren alle Termine wegen hohem Andrang einwenig (um 15-30 min.) verschoben.
Was da heute an Tigers abgeholt wurde ist Wahnsinn.
Bei solcher Nachfrage wird die Einführung vom neuen Modell evtl. um noch ein Jahr verschoben...
CUP 1.4 TSI BT 118kw DSG, bestellt am 7.02.14 und abgeholt am 17.05.14
Bin bisher sehr zufrieden.
Grüße, Georg
Zitat:
Original geschrieben von Georg-TDI
So, habe meinen neuen heute in Autostadt abgeholt.Heute waren alle Termine wegen hohem Andrang einwenig (um 15-30 min.) verschoben.
Was da heute an Tigers abgeholt wurde ist Wahnsinn.Bei solcher Nachfrage wird die Einführung vom neuen Modell evtl. um noch ein Jahr verschoben...
CUP 1.4 TSI BT 118kw DSG, bestellt am 7.02.14 und abgeholt am 17.05.14
Bin bisher sehr zufrieden.
Grüße, Georg
Habe meinen Tiguan Sport&Style mit dem gleichen Motor und DSG, im Oktober 2013 abgeholt.
Bin mit dem Auto total zufrieden. Der Motor läuft, wie ich finde, seidenweich.
Viel Glück mit deinem neuen Tiger.
Freundliche Grüße aus Hannover
Bernd