Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ManiTT

Zitat:

Ja, aber es geht auch schlimmer:
Bestellt 31.8.11
Liefertermin: KW36/2012

...

Welche Konfig. ?
Liefertermin bei Bestellung schon so mitgeteilt ?😰😰

140 PS TDI DSG 4MO

RNS 510, PSD, schw. Dachhimmel, Top-Paket, Highline-Paket, Boston-Schuhe...

Ja, die erste AB lautete direkt auf 3. Q. 2012...

Zitat:

Original geschrieben von bibolinator

Gerade den Anruf bekommen. Der Tiger wird am 08.05. gebaut. Abholung dann wahrscheinlich in der 20. KW. Endlich hat das Warten ein Ende. Bestellt habe ich am 09.11.2011.

So, nun steht es fest. Abholung am 22.05. um 15 Uhr. Die Vorfreude steigt täglich.

Hallo,

Ich bin von Luxemburg und habe Februar 2012 einen Tiguan DSG Rline bestellt. Der Händler sagte mir dass es erst am Oktober 2012 produziert wird. Weiss jemanden ob es die Möglichkeit gibt direkt in Wolfsburg anzurufen um mehrere Infos zu kriegen. Wer weiss, vielleicht gibt es demnächst änderungen?

Hallo an alle,
ich hätte mal eine Frage an Euch: Bei der Bestellung des Tiguan wird ja der Rabatt in Prozent ausgehandelt. An all diejenigen, die danach noch das ein oder andere nachgeordert haben, griff bei Euch auch der Rabatt, den Ihr mit dem Händler bei der ursprünglichen Konfiguration ausgemacht habt, also wurde von den nachbestellten Sachen auch dieser Prozentsatz (Rabatt) abgezogen oder musstet ihr dann den vollen Listenpreis zahlen?
Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chaos2907

Hallo an alle,
ich hätte mal eine Frage an Euch: Bei der Bestellung des Tiguan wird ja der Rabatt in Prozent ausgehandelt. An all diejenigen, die danach noch das ein oder andere nachgeordert haben, griff bei Euch auch der Rabatt, den Ihr mit dem Händler bei der ursprünglichen Konfiguration ausgemacht habt, also wurde von den nachbestellten Sachen auch dieser Prozentsatz (Rabatt) abgezogen oder musstet ihr dann den vollen Listenpreis zahlen?
Grüße

Ich kann nur von mir sprechen und da war es mir ehrlich gesagt zu blöd, wegen ungefähr 30 Euro großartig rumzuzicken, da der Verkäufer (natürlich) nicht von selbst drauf gekommen ist - was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Also: nein.

Danke für deine Info, bei uns hat der nämlich bei Nachbestellungen im Gesamtwerk von 855 Euro den kompletten Listenpreis berechnet. Echt äußerst frech!

Ich habe im September 2011 bestellt und im Januar 2012 noch die Standheizung nachbestellt.
Auf die SH habe ich dann auch die Prozente bekommen wie auf das ganze Auto im September.

Da ich den Sonderkundenrabatt von Volkswagen in Anspruch genommen habe, wurden alle nachträglichen Konfigurationsänderungen (Rückfahrkamera und schwarzer Dachhimmel) ebenfalls rabattiert.

Gestern übrigens nochmals beim 🙂 angerufen, der früheste Abholtermin ist/bleibt bei KW22/23...buchbar ist das Fahrzeug noch nicht (also noch kein def. Abholtermin planbar) allerdings hat man wohl bis zu 6 Wochen nach dem frühesten Abholtermin Zeit um das Fahrzeug abzuholen.
Da wir zum o. g. Zeitpunkt in Urlaub sind, und anschliessend viele Termine anliegen, werde ich den Wagen wohl erst in der KW 26/27 abholen.

Was mich wundert, ist dass manche User hier schon gute 6 - 8 Wochen vor Abholung den genauen Abholtermin einplanen können😕

Ich hatte am 04.04.2012 eine Anhängerkupplung zu meiner Bestellung von Oktober 2011 noch nachgeordert.

Ursprünglicher Liefertermin war Juni 2012.

Jetzt habe ich gerade mit der Verkaufssteuerung telefoniert. Dort sagte man mir, dass das Lieferdatum jetzt erst einmal ungewiss ist aufgrund der AHK. Zumindst stand dort im Computer keine keine Produktionswoche mehr. Man wird mich in der nächsten Woche informieren.

Habt ihr das schon mal gehört????

Zitat:

Original geschrieben von skami

Ich hatte am 04.04.2012 eine Anhängerkupplung zu meiner Bestellung von Oktober 2011 noch nachgeordert.

Ursprünglicher Liefertermin war Juni 2012.

Jetzt habe ich gerade mit der Verkaufssteuerung telefoniert. Dort sagte man mir, dass das Lieferdatum jetzt erst einmal ungewiss ist aufgrund der AHK.

Kommt mir iwi bekannt vor. Zu mir hat man auch mal was gesagt, dass aufgrund des MJ-Wechsels die Termine nach KW22 noch nicht so genau disponierbar sind und erst später wieder konkret neu eingeteilt wird. Blablablubb. Einfach nachhaken, der 🙂 müsste das eigtl. direkt im System sehen. Ist nur die Frage, ob er will...

Kann mir jemand sagen wenn ein Auto in KW 18 gebaut wird, wielange es dann in der Regel dauert bis man den Wagen abholen kann ?

Lieben Dank !!

Meiner soll angeblich in der 19 Kw gebaut werden und Werksauslieferung in der 23-24 Woche.
Händlerauslieferung würde wohl 2 Wochen schneller gehen da die Autostadt keine Termine früher frei hat. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hotte23

Kann mir jemand sagen wenn ein Auto in KW 18 gebaut wird, wielange es dann in der Regel dauert bis man den Wagen abholen kann ?

Lieben Dank !!

Meiner wird kommende Woche (KW 17) gebaut,

Abholung beim 🙂 KW 20.

Hallo
Tiguan bestellt vor 2 Wochen.Liefertermin 06/2012.
Austattung
Sport and Style,
2.0 TDI 170PS 6 Gang
Deep-Black.Perlefekt
R-line Exterior
R-line Interior
Leder Schwarz,
Top-Pake
RNS 510
Dynaudio,
Climatronic,
Standheizung,
Highline Plus-Paket
,Park Assisi+Park pilot+Rückfahrkamera,
AHK,
DWA
,GRA
,Dynamic Light Assist+Lane Assist,
DCC Fahrwerk,
Winterreifen incl Reifenfülldrucksystem,
Keyless Access,
Mobiltelefon Premium,
Winterpaket,
Ambiente Paket,
Bin mal gespannt . . .

Zitat:

Original geschrieben von r32-08

Hallo
Tiguan bestellt vor 2 Wochen.Liefertermin 06/2012.
Austattung
Sport and Style,
2.0 TDI 170PS 6 Gang
Deep-Black.Perlefekt
R-line Exterior
R-line Interior
Leder Schwarz,
Top-Pake
RNS 510
Dynaudio,
Climatronic,
Standheizung,
Highline Plus-Paket
,Park Assisi+Park pilot+Rückfahrkamera,
AHK,
DWA
,GRA
,Dynamic Light Assist+Lane Assist,
DCC Fahrwerk,
Winterreifen incl Reifenfülldrucksystem,
Keyless Access,
Mobiltelefon Premium,
Winterpaket,
Ambiente Paket,
Bin mal gespannt . . .

uiuiui..so viel Extras..Aber braucht man die alle??? Alles was Kaputt gehen kann...

Deine Antwort