Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

uiuiui..so viel Extras..Aber braucht man die alle??? Alles was Kaputt gehen kann...

Fahre jetzt seit über 20 Jahre VW/Audi fast immer
Neufahrzeuge.Bis jetzt kann ich nicht meckern,trotz der vielen Extras.
Habe auch noch einen GTI Edition 35 8 Monate alt,keine probleme.Mein Golf 5 Kombi TDI 2008 hat jetzt 195000KM gelaufen und Toi Toi keine großen probleme.Beide auch mit fast Vollausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von thorben7777

uiuiui..so viel Extras..Aber braucht man die alle??? Alles was Kaputt gehen kann...

Das sollte man doch jedem selbst überlassen.

Am besten man fährt kein auto, dann kann auch nix kaputt gehen....🙄

Endlich ist er da!
Hallo, liebe Mitwartenden!

Nach 5 Monaten Wartezeit (in dem mir die letzten Wochen vorkamen, als würden sie nie vergehen...) war es am Sonntag endlich soweit und wir haben den Tiger in Wolfsburg abgeholt. Unsere Übergabe in wolfsburg war für 16:00 veranschlagt. Aufgrund einer Verspätung beim Anschluss-ICE kamen wir dann gleich mal gute 45 Min. später in WOB an und so wurde die Abholnug dann auf 17:30 nach hinten verschoeben (lt. der Dame in der Abholung, da man 90 Min. vorher da sein muss, was wir dann nicht mehr geschafft haben). Also sind wir erst mal zum Einchecken ins Ritz, wir haben noch nie so viele Mitarbeiter für so wenig Arbeit gesehen. 5! Mitarbeiter halten gleichzeitig die Tür auf, an der Rezeption, die 3 Plätze hat standen dann 8 Leute rum und beim Aufzug nochmal 4, die erklärt haben, wie man mit der Zimmerkarte den Aufzug bedient Nachdem wir das alles dann geschafft hatten, kamen wir ins Zimmer und hatten eine super Aussicht auf den Freiluftpool und die große Fabrik gegenüber. Dann gings auch schon gleich zum Tiguan-Parkour, der absolut super war, da sie dort auch den Track & Syle hatten, den wir ja auch gekauft haben. Bin leider einmal an den Gleisen hängengeblieben, da sagte mir der supernette "Parkour-"Fahrlehrer" dann gleich: Rückwärtsfahren gibts im Parkour nicht und mit ein bisschen Hilfe haben wir dann auch diese Hürde geschafft. Muss zugeben, im Tunnel, in dem das Auto fast wuerliegt bzw. kippt, hatte ich echt ganz schön nasse Hände. Aber das war echt ein super Erlebnis. Da wir direkt danach die Übergabe hatten, sind wir auch direkt in den VW-Pavillon gesprintet, wo wir von den supernetten Anmeldungsdamen mit den Worten "sie sind die letzten, die uns noch gefehlt haben, wir dachten schon, sie wären verlorengegangen" begrüsst wurden. Wir schauten dann vom Balkon runter zu den Autos und haben ihn auch gleich entdeckt. Da stand er also, unser neues Prachstück! Noch kurz die Anzeigentafel mit unserem Namen für die Abholung fotografiert und schon gings los mit unserer Einführung. Supernett wurde uns von vorn bis hinten alles erklärt, was wir zum Tiger wissen müssen, dann noch schnell das Erinnerungsfoto vorm neuen Auto und raus gings auf den Besucherparkplatz. Sonntag Abend waren wir dann noch im Beefclub beim Essen, die eeewig langen Wartezeiten zwischen Vorspeise, dem Steak und der Nachspeise waren dort echt ganz schön nervig. Mussten zwischen Hauptgang und Dessert eine geschlagene Stunde warten und auf Nachfrage erhielten wir die Antwort "Bei uns wird alles frisch zubereitet, das nimmt nun mal seine Zeit in Anspruch" Was man jetzt über eine Stunde an einer Creme Brulee vorbereiten muss, naja...

Gestern haben wir dann noch die Werkstour gemacht, leider konnte man wegen dem baldigen Produktionsbeginn des Golf 7 nur ein paar Roboter anschauen, die sich im Aufbau befanden und die Produktions gabs nur als kleines Filmchen zu sehen. Schade. Und dann gings schon heim! Nach den 600 km bis München können wir sagen, der Tiger fährt sich absolut genial, schon fast wie auf Schienen, das DSG ist echt der Hammer und mit dem Multifunktionslenkrad, mit dem man die Multifunktionsanzeige und den RCD510 bei uns steuern kann, kann man wunderbar rumspielen In München an den Ampeln waren wir dann auch gleich immer der Blcikfang bei den anderen Autofahrern

Als wir dann Abends in die Tiefgarage fuhren, waren wir direkt traurig, dass die erste große Fahrt schon wieder vorüber war, aber jetzt, wo wir ihn endlich haben, werden noch viele, viele folgen. Ich habe 3 Fotos angehängt, das war bei der Abholung im VW-Pavillon.

Viele Grüße an alle und das warten lohnt sich so!!!

Ähnliche Themen

Da kansst du schon froh sein. Ich habe meinen mit gleiche Konfiguration, Anfang Februar bestellt und wird erst Oktober produziert.

Zitat:

Original geschrieben von r32-08

Hallo
Tiguan bestellt vor 2 Wochen.Liefertermin 06/2012.
Austattung
Sport and Style,
2.0 TDI 170PS 6 Gang
Deep-Black.Perlefekt
R-line Exterior
R-line Interior
Leder Schwarz,
Top-Pake
RNS 510
Dynaudio,
Climatronic,
Standheizung,
Highline Plus-Paket
,Park Assisi+Park pilot+Rückfahrkamera,
AHK,
DWA
,GRA
,Dynamic Light Assist+Lane Assist,
DCC Fahrwerk,
Winterreifen incl Reifenfülldrucksystem,
Keyless Access,
Mobiltelefon Premium,
Winterpaket,
Ambiente Paket,
Bin mal gespannt . . .

So, nun tut sich auch bei uns etwas.
Annahmetag: 26.01.2012
Lt. 1.AB: 4.Quartal/2012

Auf Nachfrage beim 🙂 kam heute die Info: Auslieferung unverb. ab KW 32 vorgesehen.
Ich bin ja froh, das der neue L.T. nicht in 2013 liegt, was ja bei 4.Quartal/2012 auch hätte sein können.

Sport and Style, 170PS TDI, Pepper-Grey, R-line Exterieur, Top-Paket, RNS 315, Climatronic, Standheizung, Park Assisi+Park pilot+Rückfahrkamera, AHK, DWA, GRA, Dynamic Light Assist+Lane Assist, DCC, WR incl RFK,Mobi-Vor, Winterpaket, Ambiente Paket, Gurtstr. hi.

So, gerade eben kurz mit dem Verkäufer wg. einer anderen Sache telefoniert und die Info bekommen, dass wir die Abholung buchen können. Wird morgen geschehen...Abholung idealerweise am 04. oder 05.07....mal sehen ob's klappt.

So, ich melde mich aus dem Lieferzeit-Trööt ab. Wir haben - wie aus der Signatur ersichtlich - vorgestern die Abholung vorgenommen und hatten Glück nicht mit unserer Bundeskanzlerin in die Quere zu kommen, welche ja 80 km Autobahn A 2 für sich und ihren Tross sperren liess.... sonst würden wir wahrscheinlich heute noch in WOB auf die Übernahme warten...
Alles hat jedenfalls gut geklappt, wir sind jedenfalls zufrieden.
Allen Wartenden sei gesagt - die restliche Zeit geht schneller vorüber, als man denkt.🙂

Ist die AHK nicht anklappbar????

jepp, natürlich😰😁, muss ich gleich ändern, vielen Dank.
Habe bisher immer abnehmbare AHK´s gehabt...

So, Abholtermin steht fest, nun warte ich noch auf die Rückbestätigung vom 🙂.

Am 05.07. vormittags kann ich meinen Tiger in der Autostadt in WOB abholen. Also heisst's am 04.07. anreisen.

Der früheste Abholtermin wäre zwar der 26.05. gewesen, aber aus urlaubstechnischen und beruflichen Gründen war bei mir kein früherer Termin möglich...somit beläuft sich meine Lieferzeit auf 9 Monate, 3 Wochen und zwei Tage (bestellt am 12.Spetember, wobei ich an den letzten fünf Wochen und 4 Tagen selber schuld bin😁).

Trotz allem meine bis jetzt mit Abstand längste Lieferzeit, die nun endlich einen Endpunkt hat.

So,also. Wir haben gestern unseren Tiger abgeholt Autostadt war
wie immer sehr schön.
Der Wagen ist ne Wucht.Wie alles schreiben. Das warten lohnt sich🙂
Verbrauch über die A2 immer an Tempolimits gehalten,wenn frei 150 km/h
9,5 Liter. Heute in der Stadt 7,7-8,0 Liter. Bin positiv überrascht.
Eine Sache habe ich aber zu meckern. Die Schaltung bzw. Die Kupplung.
Als,wenn du Kupplung zu schnell trennt bis zum 3 Gang macht man immer
ein Kopfnicken wenn man die Kupplung tritt. Muss damit mal zum Händler.
Sonst wirklich alles suuuuper Top.

Gruß
Dulak

Ps. Das Brown und das tanamibeige ist Hammer. Meine Meinung 😉

Naja, das Kopfnicken kommt immer dann, wenn man den Kraftschluss durch Treten der Kupplung unterbricht, während man noch beschleunigt (positiv -> man nickt nach vorn, oder negativ (bremsen) -> man nickt nach hinten).
Da hilft meistens, den Fuß während des Kupplung-Tretens im richtigen Moment vom Gas zu nehmen.
Umgekehrt gilt das beim Hochschalten, und da dem Einkuppeln im höheren Gang genauso...
Nachdem die Kupplung eines fast jeden Fahrzeugtyps, was denn Tennpunkt anbelangt, unterschiedlich reagiert, denke ich mal, das ist eine reine Lernphase...
Wenn die Kupplung nicht komplett verstellt ist, wird der 🙂 da kaum was ändern können.

so long...

Einen schönen guten ..... an alle!
Ich bin seit heute neu (aktiv) im Forum, passiv lesend schon seit längerer Zeit, um mich -über meinen am 18.9.2011 bestellten und trotz einiger Änderungen nach Kaufvertragsabschluss am 12.3.2012 und damit ca. 3 Wochen früher als geplant zum österreichischen Händler gelieferten candyweissen Tiguan- auch im Hintergrund schon vorab zu informieren (über die Dinge, die im Prospekt nicht genannt sind).

Somit unterm Strich doch eine sehr lange Wartezeit auf einen
T&S-125kW CRTDI 4motion, serienmässigen Philadelphia-Alus und mit jeder Menge Extras wie z.B. Leder schwarz, Xenon, AHK, Komfortpaket, Mediapaket mit DYN-Audio, Panoramadach, FSE Plus,....

Die Zeit war aber trotzdem kein Problem, weil mein bisheriger Wagen (VW Golf IV Variant TDI 4motion, 130 PS) tip top in Ordnung war und problemlos noch länger gelaufen wäre (und bei einer neuen Besitzerin auch läuft) , als die 9 1/2 Jahre, die er in meinem Besitz stand.

LG
Jack Doe

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Naja, das Kopfnicken kommt immer dann, wenn man den Kraftschluss durch Treten der Kupplung unterbricht, während man noch beschleunigt (positiv -> man nickt nach vorn, oder negativ (bremsen) -> man nickt nach hinten).
Da hilft meistens, den Fuß während des Kupplung-Tretens im richtigen Moment vom Gas zu nehmen.
Umgekehrt gilt das beim Hochschalten, und da dem Einkuppeln im höheren Gang genauso...
Nachdem die Kupplung eines fast jeden Fahrzeugtyps, was denn Tennpunkt anbelangt, unterschiedlich reagiert, denke ich mal, das ist eine reine Lernphase...
Wenn die Kupplung nicht komplett verstellt ist, wird der 🙂 da kaum was ändern können.

so long...

Danke für die Erklärung. Stellen sich eigentlich die Kupplungen heute noch selber nach??hatte dieses Phänomen bis jetzt bei keinem PKW. Selbst beim Polo den wir im März abgeholt haben. Nix. Kenne dieses verhalten vom Actros(LKW). Bin kein "Super empfindlicher " aber werde wohl mal nach 2 Wochen beobachten mal zum Händler Gurken. Noch eine Sache. Das tritt auch bei Gaspedal streicheln auf. Also kaum Gas geben. Wiegesagt. Bin schon viele Autos Gefahren hab nen klasse 2 Lappen aber sowas kenne ich.
Das trübt so ein wennniig das Fahrgefühl. Mal schauen.

Deine Antwort