Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Ich war gestern beim Händler, da ich bei meiner Q5-Bestellung noch etwas umändern wollte. Der Händler sagte mir, dass sich die Lieferzeiten des Tiguans sehr positiv geändert hätten. Während man vor 2 Wochen noch von einer Lieferung im Juni ausgehen musste, könnte man heute bestellen und bekommt den Wagen im April.

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Während man vor 2 Wochen noch von einer Lieferung im Juni ausgehen musste, könnte man heute bestellen und bekommt den Wagen im April.

Naiv gedacht würde das ja 3 Monate Lieferzeit bedeuten, d.h. bei Bestellung im November wäre Abholung im Februar möglich - die werden ja wohl hoffentlich erst mal die "Altbestellungen" abarbeiten bevor sie sich neue Bestellungen vornehmen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von elmar25

Zitat:

Während man vor 2 Wochen noch von einer Lieferung im Juni ausgehen musste, könnte man heute bestellen und bekommt den Wagen im April.
Naiv gedacht würde das ja 3 Monate Lieferzeit bedeuten, d.h. bei Bestellung im November wäre Abholung im Februar möglich - die werden ja wohl hoffentlich erst mal die "Altbestellungen" abarbeiten bevor sie sich neue Bestellungen vornehmen ... 😉

Hi Elmar25,

sehe ich genauso wie Du, wieso sollten Kunden die jetzt bestellen Ihren Tiguan eher bekommen als Leute die im November bestellt haben.. wie wir!🙂😕😕😕😕😕

VG

Christina

Zitat:

Ich war gestern beim Händler, da ich bei meiner Q5-Bestellung noch etwas umändern wollte. Der Händler sagte mir, dass sich die Lieferzeiten des Tiguans sehr positiv geändert hätten. Während man vor 2 Wochen noch von einer Lieferung im Juni ausgehen musste, könnte man heute bestellen und bekommt den Wagen im April.

Wer's glaubt wird selig (Wer nicht kommt auch in den Himmel)😁

Ähnliche Themen

Wer möchte kann gerne per PN die Telefonnummer des Händlers haben. Er hat mir gestern genau dies erzählt.

Im übrigen richtet sich die Lieferzeit oft nach Händlerkontingenten.

Zitat:

Wer möchte kann gerne per PN die Telefonnummer des Händlers haben. Er hat mir gestern genau dies erzählt.

Trotzdem unlogisch! Meiner ist mit höchster Prio bestellt (Datum siehe Signatur) und wird in KW 12 gebaut und holen tue ich ihn in KW14. Aber vielleicht rutschne wir jetzt alle Wochen nach vorne! :-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hatani

[Aber vielleicht rutschne wir jetzt alle Wochen nach vorne! :-)

Oh je - mal nicht den Teufel an die Wand! 😛

Auf eine Abholung im März bin ich jetzt gar nicht eingestellt 😉

Es geht voran:

Bestellung am 15.09.2010: S&S, BlueMotion 140PS; "TEAM"; deep black; AHK; WR zusätzl.; Climatronic; L+S - Paket mit Dauerfahrlicht; Panorama; RCD 310
AB am 17.09.2010 - Liefertermin (unverbindl. 25.02.2011)
heute: Abholung frühestens am 22.02.2011 möglich, d. h. am 24.02. geht's zur Autostadt und am 25.02. übernehmen wir den Kleinen 😛😛.

husky-hunter

[Hey,

da hat dir aber jemand einen Bären aufgebunden.

Mit Prio wartest du im Schnitt 6 Wochen von der Bestellung bis zu Händler.

Lg Bootsmann

quote]

Original geschrieben von Hatani

Zitat:

Trotzdem unlogisch! Meiner ist mit höchster Prio bestellt (Datum siehe Signatur) und wird in KW 12 gebaut und holen tue ich ihn in KW14. Aber vielleicht rutschne wir jetzt alle Wochen nach vorne! :-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann1

[Hey,
da hat dir aber jemand einen Bären aufgebunden.
Mit Prio wartest du im Schnitt 6 Wochen von der Bestellung bis zu Händler.
Lg Bootsmann

Vielleicht gitb es verschidene Prios!? Wenn man gewandelt hat ist was anderes, als wenn man normal bestellt. Ich war gestern bei meinem Händler und wir haben in der Dispo zusammen reingeschaut wo der T bzw. welche Bauwoche er dran ist und dort war auch immer noch die hohe Prio drin!

Grüße

Anscheinend darf man VW gar nichts mehr glauben!

Ein paar Posts zuvor habe ich mich über die aktuelle Auftragsbestätigung von VW beschwert, die eine Verzögerung der Lieferzeit um mal eben 3 Monate bescheinigt, LT nämlich im Mai 2011.
Ich habe am 04.09.2010 bestellt, ursprünglicher Liefertermin 15.02.2011

Nach Rücksprache mit meinem 🙂 hat er heute in Erfahrung bringen können, dass die Produktion meines Tigers nun in der 12.KW stattfinden soll...

Ganz schönes Chaos da, oder?

Gruß
Daniel

Hallo Tiger-Fans,

bin neu hier im Forum. Habe am 17.12.2010 meinen Tiger bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: März 2011. Meine heutige Nachfrage beim :-)) hat diesen Termin bestätigt: Auslieferung an Kunde per 9. KW 2011, demnach keine 3 Monate. Ich kann es kaum glauben und werde mich überraschen lassen.

Mein Konfiguration: Freestyle+, 1,4 TSI MBT 90 KW, deep black, AHK, Winterräder, herausnehmbarer Gepäckraumboden, Navi 310 RNS, Spiegelpaket 1 und paar weitere kleine Gimmicks.

Zitat:

Original geschrieben von joe1904

Hallo Tiger-Fans,

bin neu hier im Forum. Habe am 17.12.2010 meinen Tiger bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: März 2011. Meine heutige Nachfrage beim :-)) hat diesen Termin bestätigt: Auslieferung an Kunde per 9. KW 2011, demnach keine 3 Monate. Ich kann es kaum glauben und werde mich überraschen lassen.

Mein Konfiguration: Freestyle+, 1,4 TSI MBT 90 KW, deep black, AHK, Winterräder, herausnehmbarer Gepäckraumboden, Navi 310 RNS, Spiegelpaket 1 und paar weitere kleine Gimmicks.

Hey Joe1904,

Du Glücklicher! Hab' 11.08.2010 bestellt, Produktion laut Werk 07. KW, Auslieferung demnach auch etwa 09. KW 2011.

Es scheint sehr unterschiedliche Lieferzeiten zu geben, liegt offensichtlich am Konti des Händlers. Aber ich lasse mir die Zeit hier im Forum ein wenig verkürzen, macht Spaß. ich wünsche Dir auch eine kurzweilige Wartezeit.

Meine Konfiguration siehst Du unten in der Signatur

Herzliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Polimike

Zitat:

Original geschrieben von joe1904

Hallo Tiger-Fans,

Hey Joe1904,
Du Glücklicher! Hab' 11.08.2010 bestellt, Produktion laut Werk 07. KW, Auslieferung demnach auch etwa 09. KW 2011.
Es scheint sehr unterschiedliche Lieferzeiten zu geben, liegt offensichtlich am Konti des Händlers. Aber ich lasse mir die Zeit hier im Forum ein wenig verkürzen, macht Spaß. ich wünsche Dir auch eine kurzweilige Wartezeit.
Meine Konfiguration siehst Du unten in der Signatur

Herzliche Grüße

Am 11.08.2010 bestellt ......., da bist Du bereits im 5. Monat? Echt schlimm und nicht zu beneiden! Ich habe meinen Tiger am 10.01.11 bestellt und der 🙂) hat mir fest versprochen, dass er im Mai geliefert wird. Wenn man sich aber im Forum umsieht, bekommt man Angst und Bange.

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Original geschrieben von MHirsch1963

Wie lange hat man eigentlich Zeit sich für die Abholung aus der Autostadt zu entscheiden? Muss man esdem 🙂 bei der Bestellung mitteilen, oder kann man sich auch noch kurz vor dem Liefertermin dazu entscheiden?
Spätestens wenn das Fzg. in Produktion geht, sollte deine Entscheidung gefallen sein. Rechtlich kann allerdings der Händler auf die Einhaltung des Vertrages (Anlieferung beim Händler oder Abholung Autostadt) bestehen. Ich will damit sagen, der Händler kann einer Vertragsänderung zustimmen, muss es aber nicht.

Grüßle

Danke für die Info. Werde morgen mal zum 🙂 fahren. Da ich Großabnehmer bin, ich auch VW`s für meine Firma kaufe, wird er sicherlich mit sich reden lassen. Gruß M

Deine Antwort